kein ton und nur 3programme sichtbar auf samsung tv mit media receiver 401 typb
2 years ago
Habe den Receiver401 typ b mit dem samsung tv curved von 2017 verbunden kann aber nur die ersten 3 programme ohne ton sehen und sonst nichts weder aufnahmen noch sonst was immer bleibt der bildschirm schwarz.
225
4
This could help you too
391
0
6
Solved
196
0
3
2412
0
3
2 years ago
@weckes
1) Wie lautet Euer Festnetztarif Name vollständig, der an Eurem Festnetzanschlusd geschalten ist?
Falls Ihr den schon länger bereitgestellt habt, kann man den Tarifnamen auch in der letzten Festnetzrechnung Nachsehen: auf der letzten Seite der Rechnung. Zwar dort in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".
2) Wie habt Ihr den MR 401 mit dem Router verbunden?
3) Ich hoffe, der Router, mit dem der MR 401 verbunden ist, hängt an dem Anschluss, für den der Festnetztarif aus 1) gebucht und bereitgestellt ist?
4) Hat der MR 401 bereits zuvor bei Euch hinter dem Router des Anschlusses wie gewünscht gearbeitet?
Falls ja: Was habt Ihr geändert (z. B. Anders verkabelt, anderer TV, und so weiter, anderer Tarif,..., zusätzlich noch weiteres Gerät)?
5) Gibt es in Eurem Haushalt mindestens ein sogenanntes Powerline -Element, welches mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist (z. B. in eine Stromsteckdose im Haushalt eingesteckt)?
Hinweis: Ich frage damit nur ein paar Grundlagen ab, an denen es auch schon scheitern könnte. Was man dann auch noch prüfen sollte, wäre, wie die Verbindung zum SamsungTV hergestellt ist und die Einstellungen festgelegt wurden. Das ist bei Samsung TV etwas speziell. Aber um das kümmern wir uns erst nach Prüfung der Grundlagen.
0
2 years ago
kann aber nur die ersten 3 programme ohne ton sehen
Als erstes würde ich mal ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Eingang am TV probieren. Ansonsten hat @Sherlocka ja schon viele wichtige Fragen gestellt.
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
2 years ago
HDMI Kabel schon in sämtlichen Anschlüssen probiert und auch schon 4 mal die Box resettet.
Vorher hat die Box über einen Panasonic Fernseher einwandfrei funktioniert.
Der Receiver ist über LAN verbunden dem Tarif muss ich mal raussuchen.
Punkte 3 und 5 verstah ich nicht genau.
Mfg Ralf
Answer
from
2 years ago
Hallo @weckes,
hast du es schon mal mit einem manuellen Update am Media-Receiver versucht? Wie das geht steht hier
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from