Gelöst

Kein Zugriff auf Live TV

vor 2 Tagen

Hallo,

ich habe seit gestern MagentaTV Smart und habe eine Bestätigung erhalten das der Auftrag ausgeführt wurde.

Nun habe ich mich bei Magentatv.de angemeldet, oben rechts bei meinem Kopf ist ein grüner Haken allerdings kann ich kein Programm unter Magnet TV Plus auswählen bzw. bei der Auswahl erhalte ich die Information das ich ein MagentaTV Angebot hinzu buchen soll.

Was mache ich falsch?

66

18

    • vor 2 Tagen

      Auch bei web2.magentatv.de angemeldet@Michael1956 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Michael1956

      Safari kann den Server nicht finden

      Safari kann den Server nicht finden

      Michael1956
      Safari kann den Server nicht finden

      die Adresse ist web2.magentatv.de   (kein www....)

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Die Adresse für die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 lautet seit einigen Wochen https://www.magenta.tv.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Berti15

      Die Adresse für die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 lautet seit einigen Wochen https://www.magenta.tv.

      Die Adresse für die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 lautet seit einigen Wochen https://www.magenta.tv.

      Berti15
      Die Adresse für die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 lautet seit einigen Wochen https://www.magenta.tv.

      Man kann auch noch web2.magentatv.de/ eingeben. Man wird dann autom. nach magenta.tv/ weitergeleitet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Michael1956 

      vermutlich 

      • entweder noch alteren Tarif gebucht, falls Auftragserteilung  schon länger her ist,  
      • oder falsche App / Gerät verwendet, was nicht zum Tarif passt (oder falsche URL)
      • oder falschen Login verwendet
      • oder App auf einem Gerät des Herstellers Apple verwendet, und beim Login in die TV App auf dem Gerät mit TV-Anbieter-Funktion eingeloggt (TV-Anbieter-Funktion buggt zum Teil).

         

      Bezüglich Login: Du müsstest Zugangsdaten erhalten haben (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort). Logge dich aus und dann mit Hilfe der Zugangsdaten ein. KlPpz es mit den Zugangsdaten?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      vermutlich 

      • entweder noch alteren Tarif gebucht, falls Auftragserteilung  schon länger her ist,  

      wie oben zu lesen Auftragsausführung vom 15.05.2025

      • oder falsche App / Gerät verwendet, was nicht zum Tarig passt

      was ist "Tarig"

      • oder falschen Login verwendet

      Login mit meinen Telekom Zugangsdaten

      • oder App auf einem Gerät des Herstellers Apple verwendet, und beim Login in die TV App auf dem Gerät mit TV-Anbieter-Funktion eingeloggt (TV-Anbieter-Funktion buggt zum Teil).

      Auf dem Mac verwende ich den Webbrowser

         

      Bezüglich Login: Du müsstest Zugangsdaten erhalten haben (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort). Logge dich aus und dann mit Hilfe der Zugangsdaten ein. KlPpz es mit den Zugangsdaten?

      Mit den Zugangsdaten über den Webbrowser?

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Michael1956

      was ist "Tarig

      vermutlich 

      • entweder noch alteren Tarif gebucht, falls Auftragserteilung  schon länger her ist,  

      wie oben zu lesen Auftragsausführung vom 15.05.2025

      • oder falsche App / Gerät verwendet, was nicht zum Tarig passt

      was ist "Tarig"

      • oder falschen Login verwendet

      Login mit meinen Telekom Zugangsdaten

      • oder App auf einem Gerät des Herstellers Apple verwendet, und beim Login in die TV App auf dem Gerät mit TV-Anbieter-Funktion eingeloggt (TV-Anbieter-Funktion buggt zum Teil).

      Auf dem Mac verwende ich den Webbrowser

         

      Bezüglich Login: Du müsstest Zugangsdaten erhalten haben (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort). Logge dich aus und dann mit Hilfe der Zugangsdaten ein. KlPpz es mit den Zugangsdaten?

      Mit den Zugangsdaten über den Webbrowser?

      Michael1956
      was ist "Tarig

      Sollte eigentlich  heißen Tarif". 

         

      Michael1956

      Auf dem Mac v

      vermutlich 

      • entweder noch alteren Tarif gebucht, falls Auftragserteilung  schon länger her ist,  

      wie oben zu lesen Auftragsausführung vom 15.05.2025

      • oder falsche App / Gerät verwendet, was nicht zum Tarig passt

      was ist "Tarig"

      • oder falschen Login verwendet

      Login mit meinen Telekom Zugangsdaten

      • oder App auf einem Gerät des Herstellers Apple verwendet, und beim Login in die TV App auf dem Gerät mit TV-Anbieter-Funktion eingeloggt (TV-Anbieter-Funktion buggt zum Teil).

      Auf dem Mac verwende ich den Webbrowser

         

      Bezüglich Login: Du müsstest Zugangsdaten erhalten haben (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort). Logge dich aus und dann mit Hilfe der Zugangsdaten ein. KlPpz es mit den Zugangsdaten?

      Mit den Zugangsdaten über den Webbrowser?

      Michael1956
      Auf dem Mac v

      Dass du das in einem Mac machst, stand nicht im Startbeitrag. Im iPhone gäbe es zusätzlich zu Safari auch  MagentaTV Apps. 

        

      Der Rest hat sich anderweitig schon geklärt, denke ich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Michael1956 

      ergänzender Hinweis (als eine Art fünfter Punkt):

      Verwende bitte nicht den Browser Safari. Der versucht zu den TV Apps rüber zu linken. Und in denen kann dann die TV-Anbieter-Funktion ggf buggrn bei der Anmeldung.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe auf dem Macbook keine MagentaTV App installiert. Gibt es so etwas überhaupt?

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe mich nun im Webbrowser mit Zugangsnummer, Kundennummer un persönlichem Kennwort angemeldet. 

      Dann funktioniert es.

      @Sherlocka hab Tausend Dank.

      Aber muß ich jetzt immer die drei Parameter angeben, ich dachte das wäre auch mit Mailadresse und Passwort?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Michael1956 

      die Webadresse zur Nutzung von MagentaTV 2.0 lautet übrigens alternativ (mit beiden landet man im gleichen MagentaTV):

      1. web2.magentatv.de 
      2. magenta.tv

      Die Adresse von MagentaTV 1.0 ist wieder eine ganz andere:

      web.magentatv.de 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Michael1956

      Ich habe mich nun im Webbrowser mit Zugangsnummer, Kundennummer un persönlichem Kennwort angemeldet.  Dann funktioniert es. @Sherlocka hab Tausend Dank. Aber muß ich jetzt immer die drei Parameter angeben, ich dachte das wäre auch mit Mailadresse und Passwort?

      Ich habe mich nun im Webbrowser mit Zugangsnummer, Kundennummer un persönlichem Kennwort angemeldet. 

      Dann funktioniert es.

      @Sherlocka hab Tausend Dank.

      Aber muß ich jetzt immer die drei Parameter angeben, ich dachte das wäre auch mit Mailadresse und Passwort?

      Michael1956

      Ich habe mich nun im Webbrowser mit Zugangsnummer, Kundennummer un persönlichem Kennwort angemeldet. 

      Dann funktioniert es.

      @Sherlocka hab Tausend Dank.

      Aber muß ich jetzt immer die drei Parameter angeben, ich dachte das wäre auch mit Mailadresse und Passwort?

      @Michael1956 

      man muss einen Login  verwenden, der genau auf der Zugangsnummer sitzt, welche auch der MagentaTV Vertrag hat. 

      Hat der MagentaTV Vertrag eine andere Zugangsnummer als die Zugangsnummer des verwendeten Mailadresse & Passwort-Login, dann  kann man damit MagentaTV nicht nutzen. 

          

      Ich gehe davon aus, dass dein zuvor verwendete Login zu einer anderen Zugangsnummer gehört.

         

      Du könntest  dir für MagentaTV ein extra Mailpostfach anlegen, und dich Dan  mit dessen Login dann immer einloggen, was bwqzer sein könnte als immer mit den Zugangsdaten. 

         

      1. Browser verwenden, in dem du derzeit nirgends bei der Telekom eingeloggt bist (ggf zuvor Cookies drin löschen)
      2. telekom.de aufrufen 
      3. Dich mit den Zugangsdaten einloggen 
      4. Bereits eingeloggt ein neues Mailpostfach anlegen
      5.  Dessen Mailadresse und Passwort künftig in MagentaTV  zum Login verwenden. 

      Hinweis: Hat die Endung der Mailadresse @ magenta.de müsste man diese Endung beim Login immer mit eintippen. Ist die Endung dagegen  @t-online.de, dann  kann man die Endung öfter beim spätere  Login weglassen 

         [z. B. Bei   MaxMustermann@t-online.de    würde dann oft MaxMustermann als kürzerer Benutzernamen reichen  ].

      0

    • vor 2 Tagen

      OK, Danke, ich werde das mal probieren. Aber erst einmal funktioniert es.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      237

      0

      2

      in  

      592

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      184

      0

      4

      Gelöst

      in  

      316

      0

      1