Gelöst

Kein Zugriff auf MagentaTV

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich bin seit gestern Mittag stolzer Kunde bei der Telekom. Vom Vertragsabschluss über Kündigung beim Alt-Anbieter und Freischaltung lief alles optimal.

 

Abgeschlossen habe ich bei der Telekom den folgenden Vertrag:

Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart

 

Jetzt zum Problem, sobald ich mich in MagentaTV zum Beispiel in der App oder Browser einloggen will, kommt immer die folgende Fehlermeldung:

 

"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos: www.telekom.de/magentatv (2000005)"

 

Kennt hier jemand das Problem? Kurioserweise ist meinem Account auch noch ein zweiter Vertrag zu geordnet der allerdings bereits auf den 06.05.2023 datiert ist und lediglich "Zugang zu Telekom Dienste" heißt. Kommt MagentaTV dadurch vielleicht durcheinander?

268

7

    • vor 2 Jahren

      Wann hast du dein Telekom-Login erstellt? Mit Hilfe der Zugangsnummer/Kennwort nach aktiv-werden des Vertrages? Oder bereits vorher?

       

      Oder anders gefragt: siehst du mit diesem Login im Kundencenter deinen Vertrag und kannst diesen verwalten?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich bin der Meinung, dass ich davor bereits einen Telekom-Login hatte, dass würde auch für diesen komischen Telekom-Vertrag aus Mai 2023 sprechen.

      Gestern habe ich mich dann als erstes ohne E-Mail eingeloggt bin der Meinung anhand der Festnetznummer. Anschließend die E-Mail hinterlegt und dann kam eine Nachricht von wegen, "die Verträge wurden zusammengefasst" so oder so ähnlich.

       

      Mit meinem jetzigen Login also anhand meiner E-Mail + Passwort sehe ich den gebuchten Vertrag, welcher oben beschrieben ist und den aus Mai 2023 und kann beide verwalten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Kluhtu 

       

      Du hast oben auch TV2.0 eingetragen…
      Hast Du vielleicht auch mal die „alte“ TV App ausprobiert? 
      Ansonsten natürlich genau umgekehrt.

      Nur mal so als Idee.

      Muss nicht funktionieren, kann eventuell…🤔


      Gruß VoPo

      0

    • vor 2 Jahren

      @VoPo914 ja ich habe bereits beide MagentaTV Apps ausprobiert, leider bei beiden die selbe Fehlermeldung.

      0

    • vor 2 Jahren

      Schade eigentlich und danke für die Rückmeldung 👍🏼

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Für den Rest der Welt....

       

      ich hatte mich mit meinem Telekom-Login angemeldet (Mail + Passwort).

      Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt die Zugangsnummer + persönlichem Kennwort aus dem Schreiben einzutragen und das hat sofort funktioniert.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kluhtu

      Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt die Zugangsnummer + persönlichem Kennwort aus dem Schreiben einzutragen und das hat sofort funktioniert.

      Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt die Zugangsnummer + persönlichem Kennwort aus dem Schreiben einzutragen und das hat sofort funktioniert.
      Kluhtu
      Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt die Zugangsnummer + persönlichem Kennwort aus dem Schreiben einzutragen und das hat sofort funktioniert.

      genau das war schon mein Hintergedanke bei

       

      RoadrunnerDD

      Mit Hilfe der Zugangsnummer/Kennwort

      Mit Hilfe der Zugangsnummer/Kennwort
      RoadrunnerDD
      Mit Hilfe der Zugangsnummer/Kennwort

      Fröhlich

       

      Das ganze löst das Problem aber mit dem Login nicht Zwinkernd dein Login ist nicht auf Basis der Zugangsnummer usw. erstellt. Es ist also kein Festnetzlogin. Wenn du jetzt nicht jedes mal bei MagentaTV dich mit Zugangsnummer einloggen möchtest, musst du das Problem noch angehen.

      Entweder per Login neu erstellen (altes löschen vorher) oder vom Team das umbiegen lassen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen