Gelöst
Kein Zugriff auf MagentaTV
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich bin seit gestern Mittag stolzer Kunde bei der Telekom. Vom Vertragsabschluss über Kündigung beim Alt-Anbieter und Freischaltung lief alles optimal.
Abgeschlossen habe ich bei der Telekom den folgenden Vertrag:
Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart
Jetzt zum Problem, sobald ich mich in MagentaTV zum Beispiel in der App oder Browser einloggen will, kommt immer die folgende Fehlermeldung:
"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos: www.telekom.de/magentatv (2000005)"
Kennt hier jemand das Problem? Kurioserweise ist meinem Account auch noch ein zweiter Vertrag zu geordnet der allerdings bereits auf den 06.05.2023 datiert ist und lediglich "Zugang zu Telekom Dienste" heißt. Kommt MagentaTV dadurch vielleicht durcheinander?
268
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
2
vor 18 Minuten
10
0
0
969
0
4
vor 2 Jahren
Wann hast du dein Telekom-Login erstellt? Mit Hilfe der Zugangsnummer/Kennwort nach aktiv-werden des Vertrages? Oder bereits vorher?
Oder anders gefragt: siehst du mit diesem Login im Kundencenter deinen Vertrag und kannst diesen verwalten?
0
vor 2 Jahren
Ich bin der Meinung, dass ich davor bereits einen Telekom-Login hatte, dass würde auch für diesen komischen Telekom-Vertrag aus Mai 2023 sprechen.
Gestern habe ich mich dann als erstes ohne E-Mail eingeloggt bin der Meinung anhand der Festnetznummer. Anschließend die E-Mail hinterlegt und dann kam eine Nachricht von wegen, "die Verträge wurden zusammengefasst" so oder so ähnlich.
Mit meinem jetzigen Login also anhand meiner E-Mail + Passwort sehe ich den gebuchten Vertrag, welcher oben beschrieben ist und den aus Mai 2023 und kann beide verwalten.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Kluhtu
Du hast oben auch TV2.0 eingetragen…
Hast Du vielleicht auch mal die „alte“ TV App ausprobiert?
Ansonsten natürlich genau umgekehrt.
Nur mal so als Idee.
Muss nicht funktionieren, kann eventuell…🤔
Gruß VoPo
0
vor 2 Jahren
@VoPo914 ja ich habe bereits beide MagentaTV Apps ausprobiert, leider bei beiden die selbe Fehlermeldung.
0
vor 2 Jahren
Schade eigentlich und danke für die Rückmeldung 👍🏼
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Für den Rest der Welt....
ich hatte mich mit meinem Telekom-Login angemeldet (Mail + Passwort).
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt die Zugangsnummer + persönlichem Kennwort aus dem Schreiben einzutragen und das hat sofort funktioniert.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt die Zugangsnummer + persönlichem Kennwort aus dem Schreiben einzutragen und das hat sofort funktioniert.
genau das war schon mein Hintergedanke bei
Mit Hilfe der Zugangsnummer/Kennwort
Das ganze löst das Problem aber mit dem Login nicht
dein Login ist nicht auf Basis der Zugangsnummer usw. erstellt. Es ist also kein Festnetzlogin. Wenn du jetzt nicht jedes mal bei MagentaTV dich mit Zugangsnummer einloggen möchtest, musst du das Problem noch angehen.
Entweder per Login neu erstellen (altes löschen vorher) oder vom Team das umbiegen lassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von