Kein Zugriff auf Telekom Dienste (Magenta TV App, -Webversion, Telekom-Websites) aus Heimnetz
vor einem Jahr
Hallo liebes Team und freiwillige Helfer,
leider macht seit einigen Tagen die Magenta TV App Probleme. Sie startet nicht mehr und zwar auf allen Geräten im Heimnetz. Selbes auf der Webversion im Browser. In der App dreht der "Ladering" scheinbar endlos, irgendwann kommt "Fehler 10000000".
Mein Setup:
- ISP ist Starlink im reinen Modem-Modus,
- Unifi Dream Router, Unifi AP, verschiedene Switches,
- Magenta TV wurde hauptsächlich über Apple TV 4K genutzt (per Gigabit LAN direkt am UDR),
- gebucht ist Magenta MegaStream (ohne Internet/Festnetz).
Das Ganze hat bis vor einigen Tagen über ein Jahr völlig einwandfrei funktioniert. Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.
Die Probleme von Unifi mit Magenta TV sind mir grundsätzlich bekannt, allerdings tauchte dort nie die App als problematisch auf, sondern nur die hauseigenen Media Receiver. Es lief ja auch bis vor einigen Tagen problemlos. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich anscheinend aus dem Heimnetz gar keine Verbindung mehr zu Telekom-Onlinediensten herstellen kann (auch Telekom.de oder diese Seite hier enden im Timeout ...). Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.
Hier in der Community konnte ich anscheinend das gleiche Probleme wiederfinden, allerdings hat es sich dort wohl von selbst irgendwie erledigt - oder es wurde von Seiten der Telekom etwas veranlasst, was aber nicht kommuniziert wurde.
Alle "gängigen" Abhilfen (App/Daten löschen, Cookies etc. leeren, Soft-Reset Gerät, Neuinstallation, Router-Neustart usw.) wurden bereits erfolglos ausprobiert.
Ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen. Wir hatten gerade erst letzten Monat einen neuen Vertrag abgeschlossen, da wir bislang so zufrieden waren ...
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Christopher
332
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
130
0
3
422
0
8
kurz59
vor einem Jahr
@waldgang
falls VPN mach außen genutzt wird, diesen abschalten bzw. für MagentaTV nicht nutzen.
0
1
waldgang
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Wir nutzen kein VPN .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @waldgang
Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.
Und was sagt dein Sat-Internet-Anbieter Starlink?
Nicht das dieser was "verstellt" hat an den Zugang.
Denn ich vermute das er was gemacht hat an der Aussage:
Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.
0
1
waldgang
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Liegt es an meinem „exotischen“ ISP , dass der das Problem sein soll? Ich bin kein Experte, aber die stellen ja nach meinem Verständnis nur den Zugang zum Netz zur Verfügung…
Zudem erscheint es mir plausibler, dass es ein Telekom Problem ist, wenn ausschließlich Telekom-Dienste betroffen sind.
Ich werde trotzdem einmal nachfragen, danke für den Hinweis.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@VonderWulf , du nutzt doch auch Starlink.
Kannst du was dazu sagen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
VonderWulf
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Kann ich gleich machen gerne 😁
Also hier das Hilft Center Klappt 😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
olliMD
vor einem Jahr
auch Telekom.de
auch Telekom.de
Das ist doch schonmal ein einfacher Ansatz, wenn eine normale öffentliche Webseite nicht erreichbar ist @waldgang. Was sagt denn ein Tracer zu www.telekom.de aus?
0
1
waldgang
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Keine Ahnung ob du das meintest, aber auf dnschecker.org kam für Telekom.de während ich im wlan bin das hier angehängte Ergebnis.
sagt dir das irgendwas?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
VonderWulf
vor einem Jahr
Moin, meinerseits ist Telekom Webseite funktioniert dieser Bereich auch habe aber auch eine eigenen den SV hinterlegt. Also Cloudflare
und Quad9
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
waldgang