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How do I find out which MagentaTV version I have?Kein Zugriff auf Telekom Dienste (Magenta TV App, -Webversion, Telekom-Websites) aus Heimnetz
1 year ago
Hallo liebes Team und freiwillige Helfer,
leider macht seit einigen Tagen die Magenta TV App Probleme. Sie startet nicht mehr und zwar auf allen Geräten im Heimnetz. Selbes auf der Webversion im Browser. In der App dreht der "Ladering" scheinbar endlos, irgendwann kommt "Fehler 10000000".
Mein Setup:
- ISP ist Starlink im reinen Modem-Modus,
- Unifi Dream Router, Unifi AP, verschiedene Switches,
- Magenta TV wurde hauptsächlich über Apple TV 4K genutzt (per Gigabit LAN direkt am UDR),
- gebucht ist Magenta MegaStream (ohne Internet/Festnetz).
Das Ganze hat bis vor einigen Tagen über ein Jahr völlig einwandfrei funktioniert. Es scheint von Seiten der Telekom eine Änderung gegeben zu haben, zumindest habe ich an der Konfiguration nichts geändert und auch kein Update im Unifi-Log feststellen können.
Die Probleme von Unifi mit Magenta TV sind mir grundsätzlich bekannt, allerdings tauchte dort nie die App als problematisch auf, sondern nur die hauseigenen Media Receiver. Es lief ja auch bis vor einigen Tagen problemlos. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich anscheinend aus dem Heimnetz gar keine Verbindung mehr zu Telekom-Onlinediensten herstellen kann (auch Telekom.de oder diese Seite hier enden im Timeout ...). Schalte ich am Handy auf Mobilfunk funktioniert alles einwandfrei.
Hier in der Community konnte ich anscheinend das gleiche Probleme wiederfinden, allerdings hat es sich dort wohl von selbst irgendwie erledigt - oder es wurde von Seiten der Telekom etwas veranlasst, was aber nicht kommuniziert wurde.
Alle "gängigen" Abhilfen (App/Daten löschen, Cookies etc. leeren, Soft-Reset Gerät, Neuinstallation, Router-Neustart usw.) wurden bereits erfolglos ausprobiert.
Ich hoffe man kann mir hier irgendwie weiterhelfen. Wir hatten gerade erst letzten Monat einen neuen Vertrag abgeschlossen, da wir bislang so zufrieden waren ...
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Christopher
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