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Kein Zugriff mehr auf Magenta TV im Browser
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
Magenta TV funktioniert hier seit einigen Tagen nicht mehr im Browser.
Gehe ich auf https://web2.magentatv.de/ , bekomme ich die Meldung "403 Forbidden".
Versuche ich es über https://web.magentatv.de/ , dann ist kein Login möglich. Beim Klick auf den Login-Button passiert gar nichts.
Versucht habe ich es per Firefox, Chrome und Edge. Browsercaches wurden gelöscht.
Über die Magenta-TV-App im Fire-TV-Stick funktioniert es hingegen. Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
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vor 2 Jahren
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teezeh
vor 7 Monaten
Woran kann das liegen?
Auf jeden Fall nur an deiner Konfiguration. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hast du irgendwelche Security-Software, Adblocker, PiHole oder dergleichen? Alles mal testhalber deaktivieren.
Viele Grüße
Thomas
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Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Nein, es hat sich nichts geändert und ging vorher monatelang ohne Probleme.
Da es auch jeden getesteten Browser betrifft glaube ich nicht dass es an mir liegt. Zumindest fällt mir nicht ein woran es liegen könnte bzw. was ich noch testen könnte.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Fahrenheit73,
haben Sie die Schwierigkeiten auf verschiedenen Geräten festgestellt? Ich schaue gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Können Sie die hinterlegten Daten in Ihrem Benutzerprofil bitte kontrollieren und dort zusätzlich Ihre Rufnummer hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
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Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Hallo,
mein Profil habe ich ergänzt.
Mittlerweile konnte ich das Problem durch weitere Tests etwas eingrenzen:
Das Problem tritt auf, wenn ich über den Festnetz-Internetanschluss (Kabel-Internet von Vodafone) per Browser auf MagentaTV zugreifen möchte. Das lässt sich an mehreren Geräten hier im Haushalt reproduzieren. Das Nutzen der MagentaTV-App auf den FireTV-Sticks über denselben Internetanschluss funktioniert allerdings.
Verwende ich mobiles Internet (Handy), dann funktioniert der Zugriff hingegen.
Es funktioniert also nur in der Kombination per Browser über den Kabel-Internetanschluss nicht. Bis vor ca. knapp über einer Woche (ich hatte es nicht täglich benutzt, daher kann ich den genauen Tag nicht sagen) hat das aber noch problemlos funktioniert.
Meine aktuelle Vermutung ist also, dass entweder die Telekom oder Vodafone den Zugriff sperrt (Fehlermeldung "403 Forbidden"), wenn der Zugriff per Browser aus dem Vodafone-Netz erfolgt. Diese Sperre müsste ja nicht einmal bewusst sein, sondern könnte auch durch einen Fehler nach z.B. einer Umstellung aufgetreten sein.
Vodafone werde ich dazu auch kontaktieren, aber ich befürchte es könnte so ausgehen, dass Vodafone und Telekom auf den jeweils anderen verweisen.
Für Hilfe/Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Danke und Grüße
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Fahrenheit73
Antwort
von
Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Hallo @Lilia N.,
danke für den Rückrufversuch.
Heute wäre ich von 15:30 - 21:00 Uhr erreichbar. Morgen ab ca. 13:00 Uhr.
Viele Grüße
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Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Hallo,
seit gestern Abend funktioniert es wieder.
Ich habe in den letzten Tagen zwischendurch immer mal wieder getestet. Gestern Nachmittag ging es noch nicht, aber ab Abends dann plötzlich. Ich hoffe, dass das nun so bleibt
Viele Grüße
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Hallo @Fahrenheit73,
danke für ihre Nachricht.
Super, dass es funktioniert. Sonst gerne wieder hier melden.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian
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Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
seit heute gibt es wieder denselben Fehler wie vor einigen Wochen:
Gehe ich auf https://web2.magentatv.de/ , bekomme ich die Meldung "403 Forbidden". Versuche ich es über https://web.magentatv.de/ , dann ist kein Login möglich. Beim Klick auf den Login-Button passiert gar nichts.
Gehe ich auf https://web2.magentatv.de/ , bekomme ich die Meldung "403 Forbidden".
Versuche ich es über https://web.magentatv.de/ , dann ist kein Login möglich. Beim Klick auf den Login-Button passiert gar nichts.
Gestern Abend ging es noch.
Viele Grüße
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fahrenheit73
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Fahrenheit73,
hast du schon mit Vodafone Kontakt aufgenommen? Ähnliche oder gehäufte Fälle sind mir dazu nicht bekannt.
Grüße
Florian
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MaiklP
vor 6 Monaten
Hallo,
das scheint kein Problem mit Vodafone zu sein. Aus dienstlichen Gründen benutze ich ein VPN zu einem Server in Frankfurt, über den auch der DNS und Traffic mit web2.magentatv.de geleitet wird und ich bekomme auch sofort ein 403 Forbidden, wenn ich auf web2.magentatv.de gehe.
Ich denke da wurden seitens der Telekom bestimmte Netze gesperrt für die Nutzung von Magenta TV 2.0 via Web. Nur warum ?
Viele Grüße
MaiklP
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MaiklP
vor 6 Monaten
Hallo @Fahrenheit73,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schlage ein Telefonat vor, damit wir über die Situation sprechen und ich die ganze Thematik an die Fachabteilung weitergebe. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit und halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN zur Legitimation bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
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Pauli2012
vor 2 Monaten
Ich habe ein ähnliches Problem, aber auch eine unzufriedenstellende Erklärung:
Ich nutze seit neuestem eine VPN Verbindung, mit der ich mich von zu Hause aus (in Deutschland) auf einen VPN Knoten der Firma Proton verbinde. Wenn diese VPN -Verbindung steht, erhalte ich bei Aufruf der Seite "web2.magentatv.de" die Fehlermeldung "403 Forbidden". Schalte ich die VPN -Verbindung in meinem Router wieder aus und starte den Browser neu, kann ich erfolgreich MagentaTV 2.0 nutzen.
Bei mir ist also die permanente VPN -Verbindung der Auslöser, aber muss das sein?
Mein Router ist ein Unifi Dream Router und ich habe die VPN für "All Traffic" eingestellt. Eine Ausnahme der Art zu definieren, dass der Datenstrom bei z. B. web2.magentatv.de direkt und ohne VPN versendet wird, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pauli2012
vor 2 Monaten
Kennst du die genaue Kette der Server, über welche die VPN -Nutzung geroutet wird? Da der Dienst grundsätzlich ohne VPN funktioniert, ist unser Handlungsspielraum mehr als begrenzt.
Viele Grüße Sven
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Pauli2012
vor 2 Monaten
Hallo Sven,
ich gebe als Serveradresse die 149.88.102.46 ein.
Schönen Gruss
Andreas
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pauli2012
vor 2 Monaten
Hm ... @Pauli2012,
ich fürchte auch, dass wir dann nicht weiterkommen werden. Aber vielleicht kommt ja irgendwann irgendwer auf die zündende Idee, selbst wenn wir als Team nicht unterstützen können.
Ich drücke die Daumen,
Johannes
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MaiklP
vor 2 Monaten
Hallo,
und immernoch ist es so, dass die Telekom bei web2.magentatv.de etliche Netze, die nicht Telekom-Netze sind (wie eben Vodafone) blockiert und die Webseite (die kommt von der Telekom !!,) quittiert es mit dem Fehler 403 Forbidden.
Sollte MagentaTV nicht genau den Vorteil haben, es kann aus jedem (nationalen) Netz genutzt werden ?
$ host web2.magentatv.de 52.28.237.135
web2.magentatv.de is an alias for webclient-prod.ng.telekom.net.
webclient-prod.ng.telekom.net has address 52.28.237.135
webclient-prod.ng.telekom.net has address 52.57.14.229
webclient-prod.ng.telekom.net has address 18.159.13.182
web2.magentatv.de liegt zumindest bei AmazonWebServices.
MaiklP
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Pauli2012
Antwort
von
MaiklP
vor 2 Monaten
Vielen Dank! Jetzt klappt es auch wieder! 😁
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