Gelöst

Keine Anmeldung bei web.Magentatv.de via edge

vor 4 Jahren

Hallo ,

 

jetzt ist plötzlich keine Anmeldung bei  web.Magentatv.de  via Edge mehr möglich?

Was will mir das sagen?

 

Zwischenablage01.jpg

477

15

    • vor 4 Jahren

      Hallo @falk2010,

      anscheinend nutzen Sie für das Login das persönliche Kennwort. Dieses sollte aus Sicherheitsgründen nicht genommen werden. Sofern noch nicht eingerichtet, richten Sie bitte ein zusätzliches Passwort im Kundencenter ein.

      Weiter Infos dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true

      Viele Grüße
      Daniela B.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zuerst,

      du musst folgende Passwörter unterscheiden:

      - Online Zugang mit Router

      - Benutzerpasswort für z. B. das Forum, Kundencenter, Telefoneinstellungen, Webmail.

      - Benutzerpasswort für fremde (Thunderbird, MS Outlook, etc.) E-Mailprogramme (nicht Webmail)

      - FTP-Passwort für deine T-Online Homepage xxxx.homepage.t-online.de

      - Protokoll-Passwort für deine Magenta Cloud

      (Summe fünf Passwörter)

       

      Erste Frage: wenn die unterscheidlich sein sollen würde es genügen eins zu ändern?

      Antwort: Ja

       

      Welche Auswirkungen haben diese Änderungen jeweils auf 

      - meinen Anschluß (Router)

      Antwort: Beim nächsten Routerstart gilt das neue Passwort. EasyLogin macht das von selber; bei "Manueller Eingabe" vor Neustart des Routers das neue Passwort eintragen.

       

      - meinen MR

      Antwort: Für IPTV uninteressant aber die E-Mailapp und Cloudapp im MR überprüfen

       

      - meinen e-mail-Abruf (externes mail Programm)

      Antwort: Es gilt weiterhin das Passwort für FREMDE E-Mailprogramme

       

      - meine Anmeldungen hier und bei web.magentatv.de

      Antwort: Beim nächsten Login das (neue) Benutzerpasswort für diese Anwendungen

       

      Bitte noch deine MagentaCloud und Homepage überprüfen!!!

       

      Scherzmodus:

      Hat alles keinen Einfluss auf die PIN deiner Girocard. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So jetzt hat es auch für alle geklappt!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, und genauso wie beschrieben ist es, alles wieder funktionsfähig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gehe doch ins Kundencenter und ändere beide Passwörter:

       

      Passwort für Internetzugang:

      Startbild im Kundencenter:

      Unter deiner Telefonnummer findest du "Zum Vertrag".

      Weiter geht es unter "Meine Zugangsdaten".

      Dort das Passwort für den Internetzugang eingeben. (EasyLogin wird hier nicht betrachtet.)

       

      Passwort für z. B. dieses Forum und andere:

      Startbild im Kundencenter:

      Ganz unten auf der Seite steht: "Passwörter und PINs"

      Unter dem Benutzername kannst du das Passwort ändern.

       

      Es wird gewünscht, dass die beiden Passwörter unterschiedlich sind.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Zuerst,

      du musst folgende Passwörter unterscheiden:

      - Online Zugang mit Router

      - Benutzerpasswort für z. B. das Forum, Kundencenter, Telefoneinstellungen, Webmail.

      - Benutzerpasswort für fremde (Thunderbird, MS Outlook, etc.) E-Mailprogramme (nicht Webmail)

      - FTP-Passwort für deine T-Online Homepage xxxx.homepage.t-online.de

      - Protokoll-Passwort für deine Magenta Cloud

      (Summe fünf Passwörter)

       

      Erste Frage: wenn die unterscheidlich sein sollen würde es genügen eins zu ändern?

      Antwort: Ja

       

      Welche Auswirkungen haben diese Änderungen jeweils auf 

      - meinen Anschluß (Router)

      Antwort: Beim nächsten Routerstart gilt das neue Passwort. EasyLogin macht das von selber; bei "Manueller Eingabe" vor Neustart des Routers das neue Passwort eintragen.

       

      - meinen MR

      Antwort: Für IPTV uninteressant aber die E-Mailapp und Cloudapp im MR überprüfen

       

      - meinen e-mail-Abruf (externes mail Programm)

      Antwort: Es gilt weiterhin das Passwort für FREMDE E-Mailprogramme

       

      - meine Anmeldungen hier und bei web.magentatv.de

      Antwort: Beim nächsten Login das (neue) Benutzerpasswort für diese Anwendungen

       

      Bitte noch deine MagentaCloud und Homepage überprüfen!!!

       

      Scherzmodus:

      Hat alles keinen Einfluss auf die PIN deiner Girocard. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen