MagentaTV - keine Anmeldung via Browser möglich

vor einem Jahr

Ich nutze MagentaTV auf zwei Computern via Browser (nie parallel), und am Fernseher mittels MagentaTV Stick.

Bislang ohne Probleme.

Seit 2 Tagen kann ich mich an einem der beiden Computer per Browser nicht mehr anmelden (hat vorher funktioniert).

Beim anderen Rechner klappt die Anmeldung auch weiterhin.

 

Beim Login erhalte ich nur kurz den Hinweis: "Das hat leider nicht funktioniert...".

Jede weitere Aktion wird mit der Aufforderung zum Login quittiert.

Wähle ich jedoch oben rechts das Kontextmenü für den Benutzer, wird mein Name korrekt angezeigt.

Auch ein "Logout" ist möglich.

Ich erhalte dann den Hinweis, dass ich mich erfolgreich abgemeldet habe.

Wie kann das sein, wenn ich angeblich gar nicht angemeldet bin?

 

Ich habe unterschiedliche Browser ausprobiert um dies als Ursache auszuschließen.

Das Ergebnis ist bei allen gleich.

Betriebssystem, Browserversion und deren Einstellungen sind auf beiden Rechnern identisch.

Auf dem Rechner, an dem die Anmeldung möglich ist, habe ich unter Einstellungen - Geräte die Anzahl der registrierten Geräte kontrolliert. 2 von 5. Das kann es also auch nicht sein.

 

Nun bin ich etwas ratlos.

Was könnte die Ursache sein?

 

 

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  • vor einem Jahr

    bamigoreng

    Ich nutze MagentaTV auf zwei Computern via Browser (nie parallel), und am Fernseher mittels MagentaTV Stick.

    Ich nutze MagentaTV auf zwei Computern via Browser (nie parallel), und am Fernseher mittels MagentaTV Stick.
    bamigoreng
    Ich nutze MagentaTV auf zwei Computern via Browser (nie parallel), und am Fernseher mittels MagentaTV Stick.

    Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines Vertrags? Cookies und Websitedaten schon mal gelöscht bzw. alternativen Browser probiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor einem Jahr

    bamigoreng

    Auf dem Rechner, an dem die Anmeldung möglich ist, habe ich unter Einstellungen - Geräte die Anzahl der registrierten Geräte kontrolliert. 2 von 5. Das kann es also auch nicht sein.

     

    Auf dem Rechner, an dem die Anmeldung möglich ist, habe ich unter Einstellungen - Geräte die Anzahl der registrierten Geräte kontrolliert. 2 von 5. Das kann es also auch nicht sein.

    bamigoreng

     

    Auf dem Rechner, an dem die Anmeldung möglich ist, habe ich unter Einstellungen - Geräte die Anzahl der registrierten Geräte kontrolliert. 2 von 5. Das kann es also auch nicht sein.


    Das zählt etwas komplett anderes, als du denkst: Geräte Nutzung von VoD , z. B. Videoload.

     

    Mit LiveTV abspielen oder Aufnahmen abspielen etc hat der Zähler somit  nichts zu tun.  Deine Schlussfolgerung ist somit nicht schlüssig bzw. ein Irrtum.

    0

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