keine Aufnahme möglich Fehler 055102
9 months ago
geplante Aufnahme 22.07.2024 BR Tannheimer 22.45 Uhr Tal nicht möglich Fehler 055102. auch eine Sofortaufnahme nicht möglich.
neues Magenta seit ca 1 Woche.
suche nach Fehlerlösung
302
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
174
0
2
9 months ago
983
0
7
Solved
816
0
8
10 months ago
606
0
1
Hollimann60
9 months ago
Hatte den gleichen Fehler gestern Abend mit einem Film um 22.15 Uhr im ZDF.
In der Fehlerliste taucht der Code 055102 nicht auf?
Beim 3. Eingabeversuch tauchte dann noch der Hinweis auf, das keine Rechte für die Speicherung der Aufnahme in der Cloud vorliegen.
Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...
Es vergeht kein Tag ohne Ärger mit Magenta
0
3
Sania B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hollimann60
9 months ago
Hi zusammen😊,
mit welchem Gerät schaut ihr MagentaTV?
Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...
Sehr merkwürdig, da muss ich dir zustimmen.🤔Besteht der Fehler immer zur selben Uhrzeit?
Liebe Grüße
Sania
0
Hollimann60
Answer
from
Hollimann60
9 months ago
@Sania B.
Mit der Albtraum-Kombination Magenta TV Smart App und Samsung TV, sowie mit Sony oder Philips TV
Zur zweiten Frage, ob der Fehler immer zur gleichen Zeit auftritt, kann ich leider nichts beitragen. Ist bis jetzt nur bei diesem einen Film so gewesen
Gruß
Holger
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hollimann60
9 months ago
@Hollimann60
Prima, dass es mit dem zweiten Anlauf geklappt hat.
Manche Filme dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden, vielleicht war es falsch hinterlegt und klemmte deshalb.
Liebe Grüße
MAndy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hollimann60
Hollimann60
9 months ago
@Sania B., @Mandy S. ,
geht nicht gegen Euch beide persönlich, aber langsam platzt wohl nicht nur mir der Kragen!
Heute wieder der Fehlercode 055102. Aufnahme heute um 18.30 Uhr, RTL Exclusiv. Lässt sich auch nicht abspielen...
Als wären die ständigen Kompatibilitäts-Probleme mit der Magenta Smart App und Samsungs TVs nicht genug (wann kommt denn nun das für nach der Fußball-EM angekündigte App-Update?)
Nur vorsichtshalber: die 055102 Fehler kommen auch auf Sony und Philips TVs.
Vielleicht klärt Eure "Fachabteilung" endlich mal, was da alles "falsch hinterlegt ist" und "klemmt"?!
Ich werde jetzt mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, in wie weit bei diesem Dauerzustand eine außerordentliche Kündigung möglich ist, weil die Telekom die vertraglichen Leistungen nicht erbringt.
Ich habe fertig! (aber nur für heute, morgen kommt sicherlich das nächste Ärgernis)
0
9
Load 6 older comments
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Hollimann60
9 months ago
Guten Abend @Hollimann60,
tritt der Fehler weiterhin auf? Es hat, laut den Kollegen aus der Fachabteilung, Schwierigkeiten mit einem Dienstleister gegeben, welche mittlerweile behoben werden konnten.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Lieben Gruß
Diandra
0
Hollimann60
Answer
from
Hollimann60
9 months ago
@Diandra
Der Fehler tritt in den letzten Tagen nicht mehr auf. Das Löschen von Aufnahmen benötigt aber nach wie vor mehrere Versuche
Danke für die Rückmeldung!
0
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hollimann60
8 months ago
Hallo @Hollimann60,
danke auch für dein Feedback.😊
Das freut mich schonmal sehr zu hören. Bezüglich des Löschens von Aufnahmen, soll voraussichtlich zu Ende des Monats einen weiteren Fix geben, der die Fehler behebt.
Bis dahin kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.🙏
Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
0
Unlogged in user
Answer
from
Hollimann60
Unlogged in user
Ask
from
schrattw