keine Aufnahme möglich Fehler 055102

vor 6 Monaten

geplante Aufnahme 22.07.2024  BR Tannheimer 22.45 Uhr Tal nicht möglich Fehler 055102. auch eine Sofortaufnahme nicht möglich.

neues Magenta seit ca 1 Woche.

suche nach Fehlerlösung 

 

285

14

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hatte den gleichen Fehler gestern Abend mit einem Film um 22.15 Uhr im ZDF.

    In der Fehlerliste taucht der Code 055102 nicht auf?

    Beim 3. Eingabeversuch tauchte dann noch der Hinweis auf, das keine Rechte für die Speicherung der Aufnahme in der Cloud vorliegen.

    Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...

    Es vergeht kein Tag ohne Ärger mit Magenta Traurig

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Hollimann60

     

    Prima, dass es mit dem zweiten Anlauf geklappt hat. 

     

    Manche Filme dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden, vielleicht war es falsch hinterlegt und klemmte deshalb.

     

    Liebe Grüße

    MAndy S.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    @Sania B., @Mandy S. ,

     

    geht nicht gegen Euch beide persönlich, aber langsam platzt wohl nicht nur mir der Kragen!

     

    Heute wieder der Fehlercode 055102.  Aufnahme heute um 18.30 Uhr, RTL Exclusiv. Lässt sich auch nicht abspielen...

     

    Als wären die ständigen Kompatibilitäts-Probleme mit der Magenta Smart App und Samsungs TVs nicht genug (wann kommt denn nun das für nach der Fußball-EM angekündigte App-Update?)

     

    Nur vorsichtshalber: die 055102 Fehler kommen auch auf Sony und Philips TVs.

     

    Vielleicht klärt Eure "Fachabteilung" endlich mal, was da alles "falsch hinterlegt ist" und "klemmt"?!

     

    Ich werde jetzt mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, in wie weit bei diesem Dauerzustand eine außerordentliche Kündigung möglich ist, weil die Telekom die vertraglichen Leistungen nicht erbringt.

     

    Ich habe fertig! (aber nur für heute, morgen kommt sicherlich das nächste Ärgernis)

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Hollimann60

     

    danke auch für dein Feedback.😊

     

    Das freut mich schonmal sehr zu hören. Bezüglich des Löschens von Aufnahmen, soll voraussichtlich zu Ende des Monats einen weiteren Fix geben, der die Fehler behebt.

     

    Bis dahin kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.🙏

     

    Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

    Cheyenne 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

160

0

2

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

981

0

7

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

794

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5194

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

2452

0

3