Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine Aufnahme möglich Fehler 055102
vor 6 Monaten
geplante Aufnahme 22.07.2024 BR Tannheimer 22.45 Uhr Tal nicht möglich Fehler 055102. auch eine Sofortaufnahme nicht möglich.
neues Magenta seit ca 1 Woche.
suche nach Fehlerlösung
285
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
160
0
2
vor 6 Monaten
981
0
7
Gelöst
794
0
8
Gelöst
5194
2
4
vor 6 Jahren
2452
0
3
Hollimann60
3 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hatte den gleichen Fehler gestern Abend mit einem Film um 22.15 Uhr im ZDF.
In der Fehlerliste taucht der Code 055102 nicht auf?
Beim 3. Eingabeversuch tauchte dann noch der Hinweis auf, das keine Rechte für die Speicherung der Aufnahme in der Cloud vorliegen.
Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...
Es vergeht kein Tag ohne Ärger mit Magenta
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
Hollimann60
vor 5 Monaten
@Hollimann60
Prima, dass es mit dem zweiten Anlauf geklappt hat.
Manche Filme dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden, vielleicht war es falsch hinterlegt und klemmte deshalb.
Liebe Grüße
MAndy S.
0
Hollimann60
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Sania B., @Mandy S. ,
geht nicht gegen Euch beide persönlich, aber langsam platzt wohl nicht nur mir der Kragen!
Heute wieder der Fehlercode 055102. Aufnahme heute um 18.30 Uhr, RTL Exclusiv. Lässt sich auch nicht abspielen...
Als wären die ständigen Kompatibilitäts-Probleme mit der Magenta Smart App und Samsungs TVs nicht genug (wann kommt denn nun das für nach der Fußball-EM angekündigte App-Update?)
Nur vorsichtshalber: die 055102 Fehler kommen auch auf Sony und Philips TVs.
Vielleicht klärt Eure "Fachabteilung" endlich mal, was da alles "falsch hinterlegt ist" und "klemmt"?!
Ich werde jetzt mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, in wie weit bei diesem Dauerzustand eine außerordentliche Kündigung möglich ist, weil die Telekom die vertraglichen Leistungen nicht erbringt.
Ich habe fertig! (aber nur für heute, morgen kommt sicherlich das nächste Ärgernis)
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Cheyenne M.
Antwort
von
Hollimann60
vor 5 Monaten
Hallo @Hollimann60,
danke auch für dein Feedback.😊
Das freut mich schonmal sehr zu hören. Bezüglich des Löschens von Aufnahmen, soll voraussichtlich zu Ende des Monats einen weiteren Fix geben, der die Fehler behebt.
Bis dahin kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.🙏
Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
0