keine Aufnahme möglich Fehler 055102

vor 10 Monaten

geplante Aufnahme 22.07.2024  BR Tannheimer 22.45 Uhr Tal nicht möglich Fehler 055102. auch eine Sofortaufnahme nicht möglich.

neues Magenta seit ca 1 Woche.

suche nach Fehlerlösung 

 

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14

    • vor 10 Monaten

      Hatte den gleichen Fehler gestern Abend mit einem Film um 22.15 Uhr im ZDF.

      In der Fehlerliste taucht der Code 055102 nicht auf?

      Beim 3. Eingabeversuch tauchte dann noch der Hinweis auf, das keine Rechte für die Speicherung der Aufnahme in der Cloud vorliegen.

      Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...

      Es vergeht kein Tag ohne Ärger mit Magenta Traurig

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi zusammen😊,

       

      mit welchem Gerät schaut ihr MagentaTV?

       

      Hollimann60

      Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...

      Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...
      Hollimann60
      Merkwürdigerweise ließ sich die Wiederholung des Film in der vergangenen Nacht ganz normal programmieren...

      Sehr merkwürdig, da muss ich dir zustimmen.🤔Besteht der Fehler immer zur selben Uhrzeit?

       

      Liebe Grüße

      Sania

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Sania B. 

       

      Mit der Albtraum-Kombination Magenta TV Smart App und Samsung TV, sowie mit Sony oder Philips TV

       

      Zur zweiten Frage, ob der Fehler immer zur gleichen Zeit auftritt, kann ich leider nichts beitragen. Ist bis jetzt nur bei diesem einen Film so gewesen

       

      Gruß

      Holger

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Hollimann60

       

      Prima, dass es mit dem zweiten Anlauf geklappt hat. 

       

      Manche Filme dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden, vielleicht war es falsch hinterlegt und klemmte deshalb.

       

      Liebe Grüße

      MAndy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Sania B., @Mandy S. ,

       

      geht nicht gegen Euch beide persönlich, aber langsam platzt wohl nicht nur mir der Kragen!

       

      Heute wieder der Fehlercode 055102.  Aufnahme heute um 18.30 Uhr, RTL Exclusiv. Lässt sich auch nicht abspielen...

       

      Als wären die ständigen Kompatibilitäts-Probleme mit der Magenta Smart App und Samsungs TVs nicht genug (wann kommt denn nun das für nach der Fußball-EM angekündigte App-Update?)

       

      Nur vorsichtshalber: die 055102 Fehler kommen auch auf Sony und Philips TVs.

       

      Vielleicht klärt Eure "Fachabteilung" endlich mal, was da alles "falsch hinterlegt ist" und "klemmt"?!

       

      Ich werde jetzt mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, in wie weit bei diesem Dauerzustand eine außerordentliche Kündigung möglich ist, weil die Telekom die vertraglichen Leistungen nicht erbringt.

       

      Ich habe fertig! (aber nur für heute, morgen kommt sicherlich das nächste Ärgernis)

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Hollimann60

       

      tritt der Fehler weiterhin auf? Es hat, laut den Kollegen aus der Fachabteilung, Schwierigkeiten mit einem Dienstleister gegeben, welche mittlerweile behoben werden konnten. 

       

      Ich freue mich auf dein Feedback. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Diandra 

       

      Der Fehler tritt in den letzten Tagen nicht mehr auf. Das Löschen von Aufnahmen benötigt aber nach wie vor mehrere Versuche Traurig

       

      Danke für die Rückmeldung!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Hollimann60

       

      danke auch für dein Feedback.😊

       

      Das freut mich schonmal sehr zu hören. Bezüglich des Löschens von Aufnahmen, soll voraussichtlich zu Ende des Monats einen weiteren Fix geben, der die Fehler behebt.

       

      Bis dahin kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.🙏

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

      Cheyenne 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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