Solved

Keine EPG-Daten auf MagentaTV-App für LG

9 months ago

Habe mich tatsächlich aufgrund der Ankündigung für einen LG-Fernseher (LG OLED 65G39) entschieden.
Leider muss ich nach mehreren Versuchen und Neuinstallation der App feststellen, dass diese keine EPG -Daten
lädt. Somit entfallen neben der "Übersicht" essenzielle Funktionen wie Aufnahme oder Neustart der Sendungen.
Ist dieses Problem bekannt? Wäre für mich dann ein Ausschlussgrund und Grund zum Wechsel...
Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

 

Anm: Beitrag aus fremdem Thread rausgelöst und Überschrift angepasst (CobraCane)

2115

117

    • 9 months ago

      @Rana0081 

      es gibt eine tschechische MagentaTV App für LG-TV, die kann weder für das deutsche MagentaTV 1.0 noch für das deutsche MagentaTV 2.0 verwendet werden. 

       

      Es gibt ab WebOS 5.0 eine weitere MagentaTV App, die zur Telekom Deutschland gehört. Diese deutsche App kann aber nur mit bestimmten MagentaTV 2.0 Logins zum Abspielen genutzt werden. Diese App ist nicht für die MagentaTV 1.0 Plattform verwendbar.

       

      Und von den MagentaTV 2.0 Tarifen sind nur diejenigen zum Abspielen einer App für SmartTV wie der deutschen App auf LG-TV nutzbar, welche nicht "MagentaZuhause ... MagentaTV Basic 2.0" lauten.

      Denn bei dem zuletzt genannten Tarif ist die Abspielung von MagentaTV nur auf folgende bestimmte Geräte eingeschränkt: MagentaTV Stick, MagentaTV One (1. & 2. Gen), MagentaTV App für MagentaTV 2.0 auf AppleTV (4K & HD). 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Sherlocka

      es gibt eine tschechische MagentaTV App für LG-TV, die kann weder für das deutsche MagentaTV 1.0 noch für das deutsche MagentaTV 2.0 verwendet werden.

      es gibt eine tschechische MagentaTV App für LG-TV, die kann weder für das deutsche MagentaTV 1.0 noch für das deutsche MagentaTV 2.0 verwendet werden. 
      Sherlocka
      es gibt eine tschechische MagentaTV App für LG-TV, die kann weder für das deutsche MagentaTV 1.0 noch für das deutsche MagentaTV 2.0 verwendet werden. 

      Hat der/die TE davon irgend etwas erwähnt? *kopfschüttel*

       

      Eigentlich ist dein ganzer Beitrag OffTopic

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hi Sherlocka,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. 

       

      Auf dem LG (Modelljahr 2023) werden nur zwei Apps angeboten - MagentaTV 1.0 und 2.0 - ich nutze letztere.  Zum testen habe ich mir vorerst die MangentaTV Flex  abonniert. 

      Der EPG wurde nur am ersten Tag zum Teil geladen. Informationen finde ich jetzt nur im "ersten Programm" - alle weiteren steht "keine Programminformationen".

       

      Daher treffen die genannten Vermutungen denke ich nicht auf mich zu. Vielleicht noch eine andere Idee? Nach erstem Tests auf Ipad und Firetv würde ich mich gerne 
      dauerhaft für MagentaTV entscheiden...

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Rana0081

      2.0 - ich nutze letztere.

      2.0 - ich nutze letztere.
      Rana0081
      2.0 - ich nutze letztere.

      @Rana0081 

      schau bitte in den Einstellungen der App auf dem LG-TV nach, welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.

      Wenn du auf der Startseite der App bist, oben rechts auf das Rad-Symbol (Einstellungen), das aufrufen und dann in den Einstellungen nach Systeminformation oder Appinformation suchen, wo du so eine Seite findest in den Einstellungen (ggf in Unterseiten der Einstellungen). Diese Seite dann aufrufen und ggf etwas nach unten scrollen. Was steht hinter Subscriber Type genau? (Statt Subscriber Type könnte dort auch der Begriff Kundengruppe stehen.)

      Answer

      from

      9 months ago

      Sherlocka

      schau bitte in den Einstellungen der App nach, welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.

      schau bitte in den Einstellungen der App nach, welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.
      Sherlocka
      schau bitte in den Einstellungen der App nach, welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.

      Könntest du bitte aufhören die Leute zu verwirren. Das TV Programm läuft doch, also passt das alles. Auch gibts den genannten, frisch gebuchten MagentaTV Flex nur für MagentaTV 2.0. Es geht lediglich um die Funktion des EPG

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Sherlocka

      welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.

      welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.
      Sherlocka
      welcher Subscriber Type dir dort angezeigt wird.

      Sorry aber was hat der Typ mit dem EPG zu tun? Richtig nischt. 

      @Rana0081  Setz die App und den App Store noch 1 x zurück. 

      Und unbedingt WebOs aktualisieren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Rana0081

      Leider muss ich nach mehreren Versuchen und Neuinstallation der App feststellen, dass diese keine EPG -Daten

      Leider muss ich nach mehreren Versuchen und Neuinstallation der App feststellen, dass diese keine EPG -Daten
      Rana0081
      Leider muss ich nach mehreren Versuchen und Neuinstallation der App feststellen, dass diese keine EPG -Daten

      Funktioniert denn sonst alles und nur das EPG funktioniert nicht?

      0

    • 9 months ago

      Richtig. Es scheint dass lediglich keine EPG -Daten geladen werden und daher doch gravierende Funktionen entfallen. Ich kann daher "nur" die Programme einzeln durchschalten und nicht über EPG ansteuern.

       

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      @RoadrunnerDD 

      es gibt im Forum noch nicht besonders viel Feedback zur TV 2.0 App auf LG-TV. Sie ist erstens noch nicht so lange auf dem Markt, und zweitens scheitert es oft bereits entweder am WebOS (Mindestvoraussetzung 5.0) oder an der MagentaTV Berechtigung, dass nur für bestimmte MagentaTV Logins bzw. Tarife nutzbar.

       

      An irgend einer Stelle im Forum steht, dass diese App ungefähr den Funktionsumfang der SamsungTV TV 2.0 App hat.

      Bei der es eher gemischtes Feedback gibt. Was aber am Speichersystem in SamsungTVs liegen kann, also nicht für LG-TV gelten muss.

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke für Deine Unterstützung. 

       

      Tatsächlich bekomme ich keine Fehlermeldung sondern lediglich ein "leeres EPG "....

      Answer

      from

      9 months ago

      Sherlocka

      und zweitens scheitert es oft bereits entweder am WebOS (Mindestvoraussetzung 5.0) oder an der MagentaTV Berechtigung, dass nur für bestimmte MagentaTV Logins bzw. Tarife nutzbar.

      und zweitens scheitert es oft bereits entweder am WebOS (Mindestvoraussetzung 5.0) oder an der MagentaTV Berechtigung, dass nur für bestimmte MagentaTV Logins bzw. Tarife nutzbar.
      Sherlocka
      und zweitens scheitert es oft bereits entweder am WebOS (Mindestvoraussetzung 5.0) oder an der MagentaTV Berechtigung, dass nur für bestimmte MagentaTV Logins bzw. Tarife nutzbar.

      Was hier ja nicht der Fall ist denn die App läuft ja, hat eben nur Fehler

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Bei SamsungTV (verwandte App) wird geraten, einen Geräteneustart zu machen, um den Cache zu leeren. Indem man länger die Ein-Aus-Schalttaste der TV-Fernbedienung drückt, so dass der TV runter und wieder hochfährt. Ob das bei einem LG-TV auch seine Wirkung zeigen könnte, wäre eine Möglichkeit, das auszuprobieren.

      0

    • 9 months ago

      Ich hab den Fernseher auch, nur eine nummer kleiner.

       

      Bei mir lädt der EPG . Ich hab jetzt mal bis zum 20.08. geschaut.
      Nach 2 Sekunden warten wird der Inhalt angezeigt.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Kugic

      Bei mir lädt der EPG

      Bei mir lädt der EPG
      Kugic
      Bei mir lädt der EPG

      Hau mal raus, welchen App-Version, welche WebOS Version ... damit @Rana0081 vergleichen kann

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Und ich hab grad mal im Labor geschaut. Es gibt noch nichts zur App@LG  ...

      @Rana0081 ist somit Erste/r in Sachen Fehlermeldung. 😄

      0

    • 9 months ago

      Rana0081

      Ist dieses Problem bekannt? Wäre für mich dann ein Ausschlussgrund und Grund zum Wechsel

      Ist dieses Problem bekannt? Wäre für mich dann ein Ausschlussgrund und Grund zum Wechsel
      Rana0081
      Ist dieses Problem bekannt? Wäre für mich dann ein Ausschlussgrund und Grund zum Wechsel

      Nur mal so nachgefragt: hast du überhaupt Interesse an einer Fehlersuche oder ist das Thema damit schon für dich erledigt?

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Rana0081

      Tatsächlich ist der LG auf dem neusten Stand

      Tatsächlich ist der LG auf dem neusten Stand
      Rana0081
      Tatsächlich ist der LG auf dem neusten Stand

      Wenn das ans @Telekom-hilft-Team gehen soll, reicht das nicht. Dann solltest du die genaue WebOS Version nennen. Ebenso die Versionsnummer der App.

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Habe jetzt hier die SW-Versionen rausgesucht:

       

      LG webOS:8.3.1-3607

      MagentaTV 1.0.2.870 (08.05.2024)

       

      im anliegenden Foto sieht man zudem dass nur ein Programm- EPG geladen wurde - auch nach mehrminütiger Wartezeit keine Änderung...

       

      Ergänzung:

      Hier als Nachtrag ein Bildschirmfoto der aktuellen LG webOS-Version

      Answer

      from

      9 months ago

      @Rana0081 

      hast Du Dich im EPG   mal nach unten und dann nach rechts oder links bewegt?

      Funktioniert Live-TV?

      Angemeldet bist Du aber?

       

      Bilder mit Seriennummer, ANID usw. bitte aus Datenschutzgründen entfernen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hier keine Probleme

       1000012953.jpg


      0

    • 9 months ago

      Live tv funktioniert. Kann einzeln rauf und runter schalten. 

      tatsächlich tauchen weiter unten (spartensender) vereinzelt informationen auf. Aktualisierung erfolgt auch nach 30 min noch nicht. 

      (sorry für die rechtschreibung - tippe jetzt unterwegs auf dem iphone ohne brille…)

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      @Rana0081 @kurz59 

       

      Auf meinem LG C3 funktioniert der EÜG einwandfrei, ist nur etwas umständlich zu erreichen.

      Answer

      from

      9 months ago

      Laudano1

      ist nur etwas umständlich zu erreichen.

      ist nur etwas umständlich zu erreichen.
      Laudano1
      ist nur etwas umständlich zu erreichen.

      @Laudano1 

      schon bekannt?

      • grüne Farbtaste: MagentaTV Startseite
      • gelbe Farbtaste: EPG
      • Longpress rote Farbtaste: Aufnehmen

      Answer

      from

      9 months ago

      kurz59

      schon bekannt? grüne Farbtaste: MagentaTV Startseite gelbe Farbtaste: EPG Longpress rote Farbtaste: Aufnehmen

      schon bekannt?

      • grüne Farbtaste: MagentaTV Startseite
      • gelbe Farbtaste: EPG
      • Longpress rote Farbtaste: Aufnehmen
      kurz59

      schon bekannt?

      • grüne Farbtaste: MagentaTV Startseite
      • gelbe Farbtaste: EPG
      • Longpress rote Farbtaste: Aufnehmen

      Danke für die Info, war mir nicht bekannt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      459

      0

      4

      in  

      134957

      1

      0