Gelöst

Keine HD Sender empfangen

vor 10 Monaten

Hallo,

Gestern wurde mein Magenta TV Basic 2.0 freigeschalten. Laut Vertrag müsste ich auch 100 HD Sender empfangen, allerdings empfange ich keinen einzigen.

 

Was stimmt denn da nicht?

Screenshot_2024-06-24-16-59-44-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

541

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Lisa100

      Was stimmt denn da nicht?

      Was stimmt denn da nicht?
      Lisa100
      Was stimmt denn da nicht?

      schau einfach mal unter dem Link mit Senderliste welche genau in HD sind, das sind nämlich im wesentlichen die ÖR und keine Privaten

       

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

       

      Alle mit der kleinen 1 sind im Basic nur in SD enthalten

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Lisa100 

       

      HD Sender empfängst du komplett ab dem Smart Tarif.

       

      Mit Basic ganz wenige.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Marcel2605

      Mit Basic ganz wenige.

      Mit Basic ganz wenige.

      Marcel2605

      Mit Basic ganz wenige.


      ganz wenige ist natürlich relativ, es sind über 100

       

      der_Lutz_0-1719949527835.png

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Bei mir erscheinen aber bisher nicht mal die öffentlich rechtlichen in HD.

      Ich finde das echt unglücklich bei den Vertragsbedingungen formuliert, 100 HD-Sender klingt nämlich nach einigen.

      Empfehlung an die Telekom: Kennzeichnet das deutlicher!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Einfach die Senderliste anschauen, wie deutlich soll es denn noch werden?

       

      Wenn du gar kein HD hast könnte es natürlich sein, dass du die Bildqualität erst umstellen musst.  Gerade die ÖR verzichten immer mehr auf das HD Logo da es kein SD mehr gibt,  HD ist da also die Standardauflösung.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @Lisa100

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hat @der_Lutz dir bereits die korrekten Antworten auf deine Fragen gegeben. 🥳👏

      Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe @der_Lutz

       

      Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob es nach dem Prüfen der Einstellungen funktioniert. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1915

      0

      28

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      8524

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      459

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3952

      0

      2

      Gelöst

      in  

      669

      0

      4