Keine HD-Sender nach Update der Magenta TV One

vor 10 Monaten

  • Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen die Magenta Tv One Box auf die aktuelle Android Version gebracht. 
Nach der Umstellung dann auf Magenta TV 2.0 funktionieren plötzlich keine HD-Sender mehr. Die Sender die auch in SD Qualität empfangen werden, haben sich automatisch auf SD umgestellt und funktionieren in dieser Auflösung. Wenn ich jetzt einen dieser Sender manuell auf HD stelle, bekomme ich wie bei allen Anderen HD-Sendern, die im Anhang gezeigt Fehlermeldung. Dieses Problem besteht erst seit dem Update. Vorher war alles in Ordnung. Alle Sender funktionierten tadellos. Jetzt wurde mir gesagt das mein TV (Samsung  55HU8590 aus 2015) zu Alt wäre. Ich schicke das Signal der Magenta TV One noch durch die Sync Box von Philips. Saft auf der Internetleitung ist genügend vorhanden. 
Ich sag schon mal danke für Lösungsvorschläge. 

IMG_3969.jpeg

803

18

  • vor 10 Monaten

    @Urzbulum  schrieb:
    Jetzt wurde mir gesagt das mein TV (Samsung  55HU8590 aus 2015) zu Alt wäre

    Das gilt nur für MagentaTV-App, die direkt auf dem TV läuft.

     

    @Urzbulum  schrieb:
    Ich schicke das Signal der Magenta TV One noch durch die Sync Box von Philips.

    Dann nimm die doch mal testhalber raus aus deinem Setup. Tippe, dass die Schuld ist. Sonst gern auch noch mal ein anderes HDMI -Kabel / einen anderen HDMI -Eingang probieren beim TV.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Urzbulum,

     

    besten Dank für den Beitrag.

     

    Allgemein finde ich ad hoc keinen Lösungsansatz. Ich nehme das gerne auf und kläre das mit unserem Fachteam ab. Hierzu ist eine Authentifikation vorab notwendig. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat?

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo. Ich hab genau das gleiche Problem. ARD und ZDF und co in HD und der Rest geht nicht. Ich kann leider auch über die Android TV App nicht von SD auf HD ändern. So macht TV schauen wirklich keinen Spaß. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @vaporizzle,

     

    ich kann dein Anliegen gerne einmal die Fachabteilung kontaktieren.

     

    Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung notwendig. So spät am Abend möchte ich dich nicht stören. Wann passt es dir zeitlich am besten? Fröhlich

     

    Viele Grüße 
    Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Habe das gleiche Problem! HD nur bei ARD, ZDF, WDR möglich. 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @yvonne90  schrieb:
    ersichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe

    Ja, das ist auch so. Hier sind sie:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

     

     

    @yvonne90  schrieb:
    ich bin davon ausgegangen - und scheinbar der Großteil eurer Mitarbeiter ebenso - dass die Standardsender, wie RTL, usw. im Basic Tarif enthalten sind.

    nein, das steht auch dabei. Es ist ein "Spartarif".

     

    @yvonne90  schrieb:
    Bei einem Tarifupgrade kommen wieder zusätzliche Kosten auf mich zu.

    Ja, 5,-- im Monat.

    @yvonne90  schrieb:
    Ich werde nochmal im Shop vorbei gehen…das war nicht Sinn der Sache!

    Da kann der Shop auch nichts ändern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Aus der Senderliste geht nur leider nicht hervor, welche Sender nun wirklich in HD drin sind bei den 110…man kann sich nur die verfügbaren 180 anschauen…und da ist zB RTL dabei. WELCHE Sender gespart werden kann ich nicht finden…nehme gerne einen Screenshot! Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch.. Zwinkernd

     

    Dabn sollten die Mitarbeiter dringend geschult werden! 2 Mitarbeiter im Shop, und 3 Mitarbeiter aus eurer Hotline haben mir alle versichert, dass es gehen müsste und nicht am Tarif liegt…

     

    Im Übrigen war es laut Hotline erst meine schlechte Interneverbindung, dann die 16.000er Leitung und dann der Fernseher… Jetzt ist es doch der Tarif. 

     

    Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden…oder mir in irgendeiner Weise entgegenkommen.

     

    Vielen Dank und schönes Wochenende!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    yvonne90

    Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..

    Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..
    yvonne90
    Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..

    letzteres Zwinkernd

    Bei Kanal 3 RTL steht ein kleine "1" und in der Fußnote auf der Seite unten links "1 Im Basic nur SD"

     

    yvonne90

    Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden

    Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden
    yvonne90
    Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden

    Naja, oben schriebst Du:

     

    yvonne90

    von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…

    von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…
    yvonne90
    von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…

    Das stimmt auch so. Es sind über 110.

     

    Ich glaube nicht dass man das zurücknehmen kann, aber Du kannst es probieren.

    Das @Telekom-hilft-Team wird sich auch noch hier dazu äußern.

     

    Wenn Du es gewusst hättest - was hättest Du dann gemacht? Doch die 5,-- im Monat investiert?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    yvonne90

    ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben

    ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben
    yvonne90
    ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben

    Ah so. verstehe.

    Der SMART, also für die 5 € mehr hat

    - doppelte Aufnahmezeit

    - RTL+ Premium inkl.

    - Mobil nutzbar

    - wesentlich mehr Gerätetypen/Apps nutzbar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2208

0

1

in  

546

0

3

Gelöst

in  

503

0

1