Keine HD-Sender nach Update der Magenta TV One
vor 10 Monaten
- Hallo Community,
ich habe vor ein paar Tagen die Magenta Tv One Box auf die aktuelle Android Version gebracht.
Nach der Umstellung dann auf Magenta TV 2.0 funktionieren plötzlich keine HD-Sender mehr. Die Sender die auch in SD Qualität empfangen werden, haben sich automatisch auf SD umgestellt und funktionieren in dieser Auflösung. Wenn ich jetzt einen dieser Sender manuell auf HD stelle, bekomme ich wie bei allen Anderen HD-Sendern, die im Anhang gezeigt Fehlermeldung. Dieses Problem besteht erst seit dem Update. Vorher war alles in Ordnung. Alle Sender funktionierten tadellos. Jetzt wurde mir gesagt das mein TV (Samsung 55HU8590 aus 2015) zu Alt wäre. Ich schicke das Signal der Magenta TV One noch durch die Sync Box von Philips. Saft auf der Internetleitung ist genügend vorhanden.
Ich sag schon mal danke für Lösungsvorschläge.
803
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
584
2
2
vor 2 Jahren
546
0
3
vor 2 Jahren
636
0
2
teezeh
vor 10 Monaten
Das gilt nur für MagentaTV-App, die direkt auf dem TV läuft.
Dann nimm die doch mal testhalber raus aus deinem Setup. Tippe, dass die Schuld ist. Sonst gern auch noch mal ein anderes HDMI -Kabel / einen anderen HDMI -Eingang probieren beim TV.
Viele Grüße
Thomas
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Urzbulum,
besten Dank für den Beitrag.
Allgemein finde ich ad hoc keinen Lösungsansatz. Ich nehme das gerne auf und kläre das mit unserem Fachteam ab. Hierzu ist eine Authentifikation vorab notwendig. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat?
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
vaporizzle
vor 6 Monaten
Hallo. Ich hab genau das gleiche Problem. ARD und ZDF und co in HD und der Rest geht nicht. Ich kann leider auch über die Android TV App nicht von SD auf HD ändern. So macht TV schauen wirklich keinen Spaß.
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
vaporizzle
vor 5 Monaten
Hallo @vaporizzle,
ich kann dein Anliegen gerne einmal die Fachabteilung kontaktieren.
Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung notwendig. So spät am Abend möchte ich dich nicht stören. Wann passt es dir zeitlich am besten?
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vaporizzle
yvonne90
vor 3 Monaten
Habe das gleiche Problem! HD nur bei ARD, ZDF, WDR möglich.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
yvonne90
vor 3 Monaten
Ja, das ist auch so. Hier sind sie:
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender
nein, das steht auch dabei. Es ist ein "Spartarif".
Ja, 5,-- im Monat.
Da kann der Shop auch nichts ändern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yvonne90
yvonne90
vor 3 Monaten
Aus der Senderliste geht nur leider nicht hervor, welche Sender nun wirklich in HD drin sind bei den 110…man kann sich nur die verfügbaren 180 anschauen…und da ist zB RTL dabei. WELCHE Sender gespart werden kann ich nicht finden…nehme gerne einen Screenshot! Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..
Dabn sollten die Mitarbeiter dringend geschult werden! 2 Mitarbeiter im Shop, und 3 Mitarbeiter aus eurer Hotline haben mir alle versichert, dass es gehen müsste und nicht am Tarif liegt…
Im Übrigen war es laut Hotline erst meine schlechte Interneverbindung, dann die 16.000er Leitung und dann der Fernseher… Jetzt ist es doch der Tarif.
Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden…oder mir in irgendeiner Weise entgegenkommen.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
0
1
falk2010
Antwort
von
yvonne90
vor 3 Monaten
Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..
letzteres
Bei Kanal 3 RTL steht ein kleine "1" und in der Fußnote auf der Seite unten links "1 Im Basic nur SD"
Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden
Naja, oben schriebst Du:
von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…
Das stimmt auch so. Es sind über 110.
Ich glaube nicht dass man das zurücknehmen kann, aber Du kannst es probieren.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich auch noch hier dazu äußern.
Wenn Du es gewusst hättest - was hättest Du dann gemacht? Doch die 5,-- im Monat investiert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yvonne90
yvonne90
vor 3 Monaten
ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
yvonne90
vor 3 Monaten
ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben
Ah so. verstehe.
Der SMART, also für die 5 € mehr hat
- doppelte Aufnahmezeit
- RTL+ Premium inkl.
- Mobil nutzbar
- wesentlich mehr Gerätetypen/Apps nutzbar
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yvonne90
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Urzbulum