Keine Möglichkeit den Vertrag zu sehen/anzupassen/verlängern
2 months ago
Hallo ihr Lieben,
kurz zu meinem Problem:
ich besitze einen Magenta TV Vetrag - alleinig - ohne Festnetz oder Mobilfunk.
Diesen habe ich damals gekündigt, damit er nicht automatisch verlängert wird.
Nun sehe ich online, im Kundencenter genau NICHTS. Ich habe also weder eine Möglichkeit zu verlängern, Vertragsdetails einzusehen (sowas wie Laufzeit o.ä.) also wirklich null.
Nun habe ich mich durchs Forum geklickt und es auch über unterschiedliche LInks versucht - leider ohne Erfolg. Telefonisch kann mir auch keiner helfen.
Ich habe eine Festnetzkundenummer und keine TV Kundennummer und deswegen kann mir die TV Avteilung nicht helfen und Festnetz auch nicht, weil ich ja keinen Festnetzvertrag habe. So habe ich ein wenig Telefonkarussel gemacht ohne letzendlich Lösung.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder ein Kollege der Telekom kann mir direkt helfen (ohne das ich die Kollegen der Vertragsabteilung aufhalten muss)?
Lieben Gruß
Giacomo
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мαтαıмακı_lasst uns reden
2 months ago
Grüße
Schau mal auf die Rechnung, da steht deine Kundennummer.
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giako
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мαтαıмακı_lasst uns reden
2 months ago
Mhm, ich weiß. Aber leider kann keiner was damit anfangen. Man findet mich zwar und ich kann mich damit "identifizieren", jedoch ist keiner mehr zuständig, da die Kollegen aus der Festnetzabteilung keine reinen TV Verträge machen und die Kollegen aus der TV Abteilung nichts mit Festnetzkundennummern anfangen können
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мαтαıмακı_lasst uns reden
Wiebke S.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @giako
wenn ich dich richtig verstehe, ist die Kündigung des Tarifs komplett durch. Das wird auch der Grund sein, warum du im Kundencenter nichts mehr siehst. Du musst es in der Tat neu abschließen.
Es grüßt Wiebke
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giako
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Wiebke S.
2 months ago
Hallo Wiebke,
lieben Dank für deine fixe Antwort.
Die Kündigung ist abgeschlossen (zum 26.5.XXX-XXX) also ist der Vertrag noch aktiv. Daher würde ich davon ausgehen, dass ich diesen Vertrag trotzdem in meiner Übersicht sehe (schließlich wird ja auch abgebucht, was auch korrekt ist).
Ein Kollege meinte jetzt, dass wir mal die Kündigung quasi stornieren um zu schauen ob dies was ändert. Die Bestätigung dafür habe ich erhalten, leider ändert das aber nichts an der Tatsache, dass ich nichts sehen kann.
Über die alten Mails, wo ich die Rechnung erhalten habe, kann ich auch online nicht mehr auf "zu meine Rechnungen" gehen. Auch dies müsste möglich sein, egal ob der vertrag gekpndigt ist oder nicht, da er ja läuft, oder?
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CobraCane
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Wiebke S.
2 months ago
wenn ich dich richtig verstehe, ist die Kündigung des Tarifs komplett durch.
Hallo @giako
wenn ich dich richtig verstehe, ist die Kündigung des Tarifs komplett durch. Das wird auch der Grund sein, warum du im Kundencenter nichts mehr siehst. Du musst es in der Tat neu abschließen.
Es grüßt Wiebke
Hey @Wiebke S.
So wie ich das verstehe ist der Tarif weiterhin aktiv aber eben auf Datum X gekündigt und @giako möchte hier jetzt was ändern bzw einsehen im Kundencenter was eben Probleme bereitet.
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Wiebke S.
Alfons P.
2 months ago
Versuch dich mal mit den alten Kundencenter einzuloggen. Ich habe exakt das gleiche Problem mit den neuen Kundencenter, kein Zugriff auf Vertragsdetails oder Rechnungen(hier ebenfalls nur ein laufender MagentaTV-Vertrag, aber ehemals auch Festnetzkunde, also ähnliches Szenario). Hier findet man das alte Kundencenter, getestet auf Laptop/PC, Browser ist egal:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/
Übrigens, ich konnte mich nicht bei TelekomHilft mit meinen aktuellen Account einloggen, musste einen alten Account reaktivieren, seltsam.
Gruß,
Frank
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giako
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Alfons P.
2 months ago
bzw werde ich dann immer automatisch auf:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
weitergeleitet
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Alfons P.
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Alfons P.
2 months ago
Hmm, auf dem Smartphone/Tablet ist das bei mir ebenfalls der Fall, auf dem Laptop funktionerts. Erst einloggen wie immer, dann den Link per Hand in die Eingabe reinkopieren. Ich habe testweise mal Cache / Cookies im Browser gelöscht, scheint auch dann zu funktionieren(FF/Chrome/Edge getestet).
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giako
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Alfons P.
2 months ago
mhm... gerade mal mit Edge probiert. Es lädt zwar kurz aber dann wirs gesagt "something went wrong" und dann werde ich auf den normalen Link weitergeleitet...
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Alfons P.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Giacomo Jürs
Aktuell ist es leider so, dass die Verträge nicht mehr in der App und im neuen Kundencenter angezeigt werden, sobald sie gekündigt sind :( Das ist ein Fehler, der aber schon bei der Fachseite liegt.
Selbst kannst du also tatsächlich nichts ändern aktuell.
Wenn du was anpassen möchtest, dann können wir das aber gern sonst zusammen machen. Lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Raphaela
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giako
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Raphaela T.
2 months ago
Hi Raphaela danke für die Antwort. An sich möchte ich quasi nur wissen und ein „bestellföhiges“ Angebot, wie sich die Kosten danach belaufen. Und wie dann die Laufzeit wäre, aber denke mal dann 1 Monat durch die neue Gesetzgebung
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Raphaela T.
2 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette und spontane Gespräch @giako. 😊
Wie besprochen bleiben die Konditionen weiterhin gleich und verändern sich nach deiner Mindestvertragslaufzeit nicht.
Falls du in Zukunft noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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Raphaela T.
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giako