Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Keine TV-Aufnahme erlaubt

vor 2 Monaten

Derzeit ist es nicht möglich, mein MagentaTV (App via Apple TV 4K)  zu überreden, Fernsehsendungen aufzunehmen. Das Aufnahmesymbol ist durchgestrichen und die Infobox sagt, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, die Sendung als Cloud-Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Das ist etwas seltsam, da alle Sender betroffen sind und es bis vor kurzem kein Problem war. 

Weiß jemand näheres über den Grund dieser Funktionseinschränkung?

114

0

19

    • vor 2 Monaten

      torsten.kieslich
      Derzeit ist es nicht möglich, mein MagentaTV (App via Apple TV 4K)  zu überreden, Fernsehsendungen aufzunehmen. Das Aufnahmesymbol ist durchgestrichen und die Infobox sagt, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, die Sendung als Cloud-Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Das ist etwas seltsam, da alle Sender betroffen sind und es bis vor kurzem kein Problem war.  Weiß jemand näheres über den Grund dieser Funktionseinschränkung?

      Derzeit ist es nicht möglich, mein MagentaTV (App via Apple TV 4K)  zu überreden, Fernsehsendungen aufzunehmen. Das Aufnahmesymbol ist durchgestrichen und die Infobox sagt, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, die Sendung als Cloud-Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Das ist etwas seltsam, da alle Sender betroffen sind und es bis vor kurzem kein Problem war. 

      Weiß jemand näheres über den Grund dieser Funktionseinschränkung?

      torsten.kieslich

      Derzeit ist es nicht möglich, mein MagentaTV (App via Apple TV 4K)  zu überreden, Fernsehsendungen aufzunehmen. Das Aufnahmesymbol ist durchgestrichen und die Infobox sagt, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, die Sendung als Cloud-Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Das ist etwas seltsam, da alle Sender betroffen sind und es bis vor kurzem kein Problem war. 

      Weiß jemand näheres über den Grund dieser Funktionseinschränkung?

      Das ist nicht seltsam, sondern ist immer wieder mal bei  einigen den Sendern wenn die es nicht wollen@torsten.kieslich  und untersagen 

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Das wäre dann schon eine ungewöhnliche gemeinsame Meinungsbildung aller Sender.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @torsten.kieslich 

      Überall darf es natürlich sein, nur bei bestimmten Sendungen, vorwiegend auf Sendern von ProSiebenSat.1 und RTL gibt es ab und an mal diese Einschränkungen.

      Gerät man komplett neu starten und dann MagentaTV neu starten.

      10

      von

      vor 2 Monaten

      Das Problem scheint, wie ich gerade gelernt habe, im Tarif zu liegen. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Jürgen U.

      Eine Lösung soll per Update kommen.

      Hallo @torsten.kieslich,

       

      vermutlich nutzt du einen MagentaTV Basic 2.0 Tarif. Damit ist es aktuell tatsächlich so, dass auf AppleTV Geräten keine Aufnahmen programmiert werden können. Das Aufnahme-Symbol ist durchgestrichen dargestellt.

       

      Eine Lösung soll per Update kommen.

       

      Es gibt die folgende Umgehungslösung:

      Mit einem anderen Gerät oder im Web können Aufnahmen erstellt werden (dort funktioniert allerdings kein LiveTV). Danach können diese Aufnahmen auf der AppleTV Box angeschaut werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      Eine Lösung soll per Update kommen.

      Die einfachste Lösung wäre, MagentaTV Basic erst gar nicht mehr anzubieten. Ist ja eh versteckt und wird nicht offen beworben.

      Für die jenigen die sich nicht lange binden wollen, diese können MagentaTV Flex nutzen. Hat halt kein RTL+ Premium dabei.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Berti15

      Für die jenigen die sich nicht lange binden wollen, diese können MagentaTV Flex nutzen.

      Jürgen U.

      Eine Lösung soll per Update kommen.

      Hallo @torsten.kieslich,

       

      vermutlich nutzt du einen MagentaTV Basic 2.0 Tarif. Damit ist es aktuell tatsächlich so, dass auf AppleTV Geräten keine Aufnahmen programmiert werden können. Das Aufnahme-Symbol ist durchgestrichen dargestellt.

       

      Eine Lösung soll per Update kommen.

       

      Es gibt die folgende Umgehungslösung:

      Mit einem anderen Gerät oder im Web können Aufnahmen erstellt werden (dort funktioniert allerdings kein LiveTV). Danach können diese Aufnahmen auf der AppleTV Box angeschaut werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Jürgen U.

      Eine Lösung soll per Update kommen.

      Die einfachste Lösung wäre, MagentaTV Basic erst gar nicht mehr anzubieten. Ist ja eh versteckt und wird nicht offen beworben.

      Für die jenigen die sich nicht lange binden wollen, diese können MagentaTV Flex nutzen. Hat halt kein RTL+ Premium dabei.

      Berti15

      Für die jenigen die sich nicht lange binden wollen, diese können MagentaTV Flex nutzen.

      Der Basic hat doch auch eine Bindung von 24 Monaten, daher ist das eh was anderes als Flex oder Smart...

      Die meisten Kunden würde ich mal sagen haben eh ne One beim Basic genommen, weniger nen AppleTV, daher könnte das vermutlich in einem überschaubaren Rahmen sein.

      Aber ja, auch ich finde dass der Basic wirklich nicht mehr benötigt wird, ist halt für die reinen Sparfüchse denen HD-TV völlig egal ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hab das bei mir mal versucht auf AppleTV nachzustellen aber bei mir ist alles ganz normal, kann beliebig durchgehen und alle möglichen Sendungen aufnehmen.

      Gerade mal RTL, Sat1, Pro7 und Vox versucht, geht alles 

      Kannst du mal nähere Angaben machen?

      Welches AppleTV

      Welches MagentaTV (1.0 oder 2.0)

      Welche App-Version

      Welches tvOS ist installiert

      0

    • vor 2 Monaten

      Das ist ja spannend. 

      Mein Apple TV ist ein 4K (2nd gen.), OS ist 18.6, Magenta TV ist 2.0 und der Client ist 1.2530.

      0

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @torsten.kieslich ,

       

      vielen Dank für deine weiteren Rückmeldungen. 

       

      Hast du nachgeschaut, welchen MagentaTV Tarif du gebucht hast? Mein Kollege @Jürgen U. hatte bereits geschrieben, dass er vermutet, dass du den MagentaTV Basic 2.0 nutzt. Wenn dem so ist, dann würde es zu deinem beschriebenen Fehlerbild passen. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      von

      vor 2 Monaten

      Das scheint es zu sein, denn ich habe tatsächlich einen Basic-Tarif.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Speicher voll? 

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Nee, da ist genug Platz. Anscheinend kollidiert der Tarif derzeit mit den Möglichkeiten der App.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...