Gelöst

Speedport Smart 3 erkennt/ erlaubt keine IP -Switch Geräte

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

während meiner Abwesenheit ist das komplette Internet bei mir ausgewahlen. Nach meiner Rückkehr stellte ich fest, dass kein WLAN und auch keine LAN-Anschlüsse mehr funktionierten.

Daraufhin habe ich den Router Speedport Smart 3 komplett resetet (Werksreset) und das WLAN funktioniert daraufhin wieder.

Nur mit dem LAN habe ich meine Probleme.

Sobald ich das LAN Kabel mit einer Netgear Switch verbinde und vom Switch ein Gerät anschließe (PC/ Magenta Box) wird das Internetsignal nicht freigeben. Meldung Kein Internetzugriff.

Die LAN Verbindung direkt vom Router zum Endgerät funktioniert.

Firmware ist 010137.4.8.001.1

 

Wer kann mir weiterhelfen?

VG Björn

665

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das Problem konnte ich lösen. An der Switch selbst waren 2 Ports defekt. Eines davon war der Eingang und damit konnte die Daten naürlich nicht weitergeleitet werden.

      Vielen Dank für Eure Tips.

       

      0