Keine UHD Sender auf MR401 trotz MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix

vor 2 Jahren

Seit der Umstellung von MagentaZuhause L MagentaTV Netflix auf MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix, funktionieren auf dem MediaReceiver 401 die UHD Kanäle (egal ob RTL UHD oder die freien wie Insight auf 199) nicht mehr. Fehler: Kein passender Tarif gebucht bzw. zu langsam, min. Zuhause L benötigt. Vor der Umstellung funktionierte alles ohne Probleme (letztmalig Ende Mai/Anfang Juni, genutzt gehabt).

 

Ich habe mit der Hotline technisch schon alles abgeklärt: dort ist alles in Ordnung und über 225 Mbit/s liegen an. Der MR401 zeigt auch verfügbar für TV mit 138 Mbit/s an. (Der MR401 ist per Kabel an einer Fritzbox 7590 angeschlossen)

 

Dann wurde ich mit dem technischen Support für Magenta TV verbunden. Dort wurde mir geraten, den Receiver mit dem Reset Button zurückzusetzen. (Habe zwar mehrmals nachgefragt, ob,die Aufnahmen bleiben und das wurde bejaht: aber nun sind alle Aufnahmen weg!)

 

Leider ist dann die telefonische Verbindung abgebrochen (dachte es gibt einen Rückruf) Traurig

 

Aber auch nach dem Reset funktionieren die UHD Sender nicht.

Die HD Sender der Privaten und RTL+ Zusatzsender (Kanäle ab 200) funktionieren ohne Probleme.

 

(Vielleicht hat es damit nichts zu tun, aber die MeinMagenta App auf dem iPhone zeigt seit ein paar Tagen auch den Vertrag nicht mehr an: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden." Per Webinterfache funktioniert alles soweit.)

 

690

13

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @PatrickWolf29 Ich würde mal den Router und den MR für 20 min vom Strom nehmen, und dann noch mal probieren. Dadurch erfolgt ein Reset der TV Plattform.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Franky4  schrieb:
    @PatrickWolf29 Ich würde mal den Router und den MR für 20 min vom Strom nehmen, und dann noch mal probieren. Dadurch erfolgt ein Reset der TV Plattform.

    Danke für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht: Router + MR für >30 Minuten vom Strom genommen, dann erst Router einwählen lassen und dann MR neu gestartet.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @PatrickWolf29  schrieb:
    MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix

    Der ist ja brandneu in Verbindung mit Festnetz... eventuell sind da die UHD-Sender tatsächlich nicht mehr enthalten, bzw. fälschlicher Weise nicht enthalten ... 🤔

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @PatrickWolf29  schrieb:
    Dort wurde mir geraten, den Receiver mit dem Reset Button zurückzusetzen. (Habe zwar mehrmals nachgefragt, ob,die Aufnahmen bleiben und das wurde bejaht: aber nun sind alle Aufnahmen weg!)

    Die Hotline mal wieder. Beim Rücksetzen des MR401 muss die Festplatte raus, wenn man die Aufnahmen behalten will.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @PatrickWolf29,

     

    der Fehler wurde behoben. Du solltest also jetzt die UHD-Rechte wieder haben. 

     

    Gruß

    André A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1710

2

3

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

412

0

1

vor 7 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

273

1

7