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Keine UHD Sender auf MR401 trotz MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix

2 years ago

Seit der Umstellung von MagentaZuhause L MagentaTV Netflix auf MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix, funktionieren auf dem MediaReceiver 401 die UHD Kanäle (egal ob RTL UHD oder die freien wie Insight auf 199) nicht mehr. Fehler: Kein passender Tarif gebucht bzw. zu langsam, min. Zuhause L benötigt. Vor der Umstellung funktionierte alles ohne Probleme (letztmalig Ende Mai/Anfang Juni, genutzt gehabt).

 

Ich habe mit der Hotline technisch schon alles abgeklärt: dort ist alles in Ordnung und über 225 Mbit/s liegen an. Der MR401 zeigt auch verfügbar für TV mit 138 Mbit/s an. (Der MR401 ist per Kabel an einer Fritzbox 7590 angeschlossen)

 

Dann wurde ich mit dem technischen Support für Magenta TV verbunden. Dort wurde mir geraten, den Receiver mit dem Reset Button zurückzusetzen. (Habe zwar mehrmals nachgefragt, ob,die Aufnahmen bleiben und das wurde bejaht: aber nun sind alle Aufnahmen weg!)

 

Leider ist dann die telefonische Verbindung abgebrochen (dachte es gibt einen Rückruf) Traurig

 

Aber auch nach dem Reset funktionieren die UHD Sender nicht.

Die HD Sender der Privaten und RTL+ Zusatzsender (Kanäle ab 200) funktionieren ohne Probleme.

 

(Vielleicht hat es damit nichts zu tun, aber die MeinMagenta App auf dem iPhone zeigt seit ein paar Tagen auch den Vertrag nicht mehr an: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden." Per Webinterfache funktioniert alles soweit.)

 

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    • 2 years ago

      @PatrickWolf29 Ich würde mal den Router und den MR für 20 min vom Strom nehmen, und dann noch mal probieren. Dadurch erfolgt ein Reset der TV Plattform.

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      2 years ago

      Franky4

      @PatrickWolf29 Ich würde mal den Router und den MR für 20 min vom Strom nehmen, und dann noch mal probieren. Dadurch erfolgt ein Reset der TV Plattform.

      @PatrickWolf29 Ich würde mal den Router und den MR für 20 min vom Strom nehmen, und dann noch mal probieren. Dadurch erfolgt ein Reset der TV Plattform.
      Franky4
      @PatrickWolf29 Ich würde mal den Router und den MR für 20 min vom Strom nehmen, und dann noch mal probieren. Dadurch erfolgt ein Reset der TV Plattform.

      Danke für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht: Router + MR für >30 Minuten vom Strom genommen, dann erst Router einwählen lassen und dann MR neu gestartet.

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    • 2 years ago

      PatrickWolf29

      MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix

      MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix
      PatrickWolf29
      MagentaZuhause XL MagentaTV Smart Netflix

      Der ist ja brandneu in Verbindung mit Festnetz... eventuell sind da die UHD-Sender tatsächlich nicht mehr enthalten, bzw. fälschlicher Weise nicht enthalten ... 🤔

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    • 2 years ago

      @PatrickWolf29  schrieb:
      Dort wurde mir geraten, den Receiver mit dem Reset Button zurückzusetzen. (Habe zwar mehrmals nachgefragt, ob,die Aufnahmen bleiben und das wurde bejaht: aber nun sind alle Aufnahmen weg!)

      Die Hotline mal wieder. Beim Rücksetzen des MR401 muss die Festplatte raus, wenn man die Aufnahmen behalten will.

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      2 years ago

      Hallo @Jenny W. ,

       

      ich habe gerade mal in der Magenta TV App geschaut und dort sieht es so aus, als ob kein Paket für die UHD Kanäle gebucht ist. Das schreibt ja auch der MR hin und bietet mir an, das HD Start Paket zu buchen.

       

      PatrickWolf29_0-1687344077402.jpeg

       

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      2 years ago

      @PatrickWolf29  Bleib bitte in einen Forum und nicht noch weitere nutzen 😉. Sonst wird alles undurchsichtig 

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      2 years ago

      Hallo @PatrickWolf29,

       

      der Fehler wurde behoben. Du solltest also jetzt die UHD-Rechte wieder haben. 

       

      Gruß

      André A.

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      2 years ago

      Hallo @PatrickWolf29,

       

      der Fehler wurde behoben. Du solltest also jetzt die UHD-Rechte wieder haben. 

       

      Gruß

      André A.

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