Gelöst

keine verbindung zur tv plattform

vor 6 Jahren

ich bin grad einigermaßen enttäuscht. Monatelang wurde ich mit Telefonaten gequält, hab sogar erfolglos die Nummer geblockt, daraufhin wurde über eine andere Nummer weiter telefoniert. Und am Ende wurde ich dann doch zum Abschluss eines neuen Vertrages überredet. Sogar gefreut habe ich mich letztlich darauf. Und was hab ich jetzt?
Gestern wurde das neue TV aufgeschaltet, heute bin ich dazu gekommen, den 401-Receiver einzurichten. Nur wenige Minuten nach der Einrichtung blieb er hängen. Nichts ging mehr. Einzige Lösung war ein Kaltstart. Na gut, sowas kann vielleicht mal vorkommen. Jetzt hab ich mich auf einen angenehmen Fernsehabend gefreut und was ist? Nix. Beim Startvorgang wieder aufgehangen. Nichts ging mehr. rien ne vas plus. Wieder Kaltstart. Hat zwar funktioniert, aber jetzt bekommt das Gerät keine Verbindung zur TV-Plattform. Seit über einer Stunde. Wenn das so weitergeht, schicke ich das Gerät binnen 24 Stunden wieder zurück. Auf so ein Theater hab ich echt keine Lust.
Lösungsvorschläge?

28596

14

    • vor 6 Jahren

      @Andy1961!Was heist kalt Start? nur vom Strom genommen?

      • Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
      • Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      • Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Asche auf mein Haupt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hat einfach ein Brett vorm Kopf.
      Ich habe völlig übersehen, dass meine Routereinstellungen unbekannten Geräten nur sehr beschränkten und zeitlich begrenzten Internetzugang gewährt. Der MR401 ist ja brandneu und wurde folglich behandelt, wie alle anderen neuen Geräte auch. Also wie unbekannt. Ich habe das heute korrigiert und schon läuft alles einwandfrei.
      Der Fehler lag also nicht bei der Telekom, sondern war gar keiner. Der Router hat getan, was er tun sollte und der Receiver hatte gegen die von mir gesetzten Settings keine Chance. Ich entschuldige mich ausdrücklich, dass ich gestern so ungehalten war.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi haben das gleiche Problem wie kommen wir beim Router zu der Einstellung?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonja/46?

      beschreiben Sie bitte am Besten etwas genauer und im Detail Ihr Anliegen. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Welcher Router wird genutzt. Vielen Dank.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Asche auf mein Haupt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hat einfach ein Brett vorm Kopf.
      Ich habe völlig übersehen, dass meine Routereinstellungen unbekannten Geräten nur sehr beschränkten und zeitlich begrenzten Internetzugang gewährt. Der MR401 ist ja brandneu und wurde folglich behandelt, wie alle anderen neuen Geräte auch. Also wie unbekannt. Ich habe das heute korrigiert und schon läuft alles einwandfrei.
      Der Fehler lag also nicht bei der Telekom, sondern war gar keiner. Der Router hat getan, was er tun sollte und der Receiver hatte gegen die von mir gesetzten Settings keine Chance. Ich entschuldige mich ausdrücklich, dass ich gestern so ungehalten war.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen