Keine Verbindung zwischen neuem Router Speedport Smart 4 und Media Receiver 401 Typ B

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

 

heute haben wir den neuen Router angeschlossen. Internet und Festnetz funktioniert. 

Leider verbindet sich der Media Receiver nicht mit dem Router. 

Ein- und ausgeschaltet wurde bereits mehrmals - leider ohne Erfolg. Einfaches Reset (viermal hintereinander Power ein/ aus) auch nicht. Nach dem Reset auf Werkeinstellungen bleibt es bei der Anzeige "Netzw. suchen" im MR .

Was können wir jetzt noch machen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

263

9

    • vor 2 Jahren

      @Schärjer 

       

      Blinken denn die beiden Dioden am Netzwerkport des MR ?

       

      Mal das Einfachste probiert, anderes Netzwerk-Kabel? Oder anderen Port am Router? Router mal neu gestartet?

       

      Ist der erste Port am Smart4 nicht default auf WAN konfiguriert? das mal umschalten wenn der Port im LAN auch genutzt werden soll.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      jetzt steht beim MR Download. Anderen Port am Router gewählt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie ist der Recveiver mit dem neuen Router (welcher) verbunden.

      Direktes LAN-Kabel?

      LAN-Kabel über Hausnetzwerk?

      Per WLAN-Bridge?

      per Powerline -Adapter?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, über Develo.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schärjer

      Hallo, über Develo.

      Hallo, über Develo.
      Schärjer
      Hallo, über Develo.

      Also nicht verbunden, genau das bedeutet die Fehlermeldung.

      Nutze eine direkte Kabelverbindung oder ein Mesh WLAN und es wird funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt. Jetzt erscheint beim MR Download.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schärjer

      Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt.

      Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt.
      Schärjer
      Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt.

      Hattest du meinen Nachtrag gesehen?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schärjer

      Habe jetzt mal den Port gewechselt.

      Habe jetzt mal den Port gewechselt.
      Schärjer
      Habe jetzt mal den Port gewechselt.

      @Schärjer 

      von wo nach wo? Link/LAN1 ist standardmäßig als WAN konfiguriert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Schärjer und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Schön wäre es, wenn du den Tipp von @der_Lutz einmal probieren würdest. Teste die Verbindung einmal mit einem LAN-Kabel und gib uns eine Rückmeldung, ob es damit läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von