Keine Verbindung zwischen neuem Router Speedport Smart 4 und Media Receiver 401 Typ B
2 years ago
Hallo in die Runde,
heute haben wir den neuen Router angeschlossen. Internet und Festnetz funktioniert.
Leider verbindet sich der Media Receiver nicht mit dem Router.
Ein- und ausgeschaltet wurde bereits mehrmals - leider ohne Erfolg. Einfaches Reset (viermal hintereinander Power ein/ aus) auch nicht. Nach dem Reset auf Werkeinstellungen bleibt es bei der Anzeige "Netzw. suchen" im MR .
Was können wir jetzt noch machen!
Vielen Dank im Voraus!
263
9
This could help you too
Solved
628
0
2
6 years ago
28448
2
4
1393
0
2
Solved
5 years ago
12794
0
4
2 years ago
@Schärjer
Blinken denn die beiden Dioden am Netzwerkport des MR ?
Mal das Einfachste probiert, anderes Netzwerk-Kabel? Oder anderen Port am Router? Router mal neu gestartet?
Ist der erste Port am Smart4 nicht default auf WAN konfiguriert? das mal umschalten wenn der Port im LAN auch genutzt werden soll.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
jetzt steht beim MR Download. Anderen Port am Router gewählt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wie ist der Recveiver mit dem neuen Router (welcher) verbunden.
Direktes LAN-Kabel?
LAN-Kabel über Hausnetzwerk?
Per WLAN-Bridge?
per Powerline -Adapter?
2
Answer
from
2 years ago
Hallo, über Develo.
Answer
from
2 years ago
Hallo, über Develo.
Also nicht verbunden, genau das bedeutet die Fehlermeldung.
Nutze eine direkte Kabelverbindung oder ein Mesh WLAN und es wird funktionieren.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt. Jetzt erscheint beim MR Download.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt.
Hattest du meinen Nachtrag gesehen?
Answer
from
2 years ago
Habe jetzt mal den Port gewechselt.
@Schärjer
von wo nach wo? Link/LAN1 ist standardmäßig als WAN konfiguriert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Schärjer und herzlich willkommen in unserer Community.
Schön wäre es, wenn du den Tipp von @der_Lutz einmal probieren würdest. Teste die Verbindung einmal mit einem LAN-Kabel und gib uns eine Rückmeldung, ob es damit läuft.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Ask
from