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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Keine Vertragsdaten und Rechnungen einsehbar für MagentaTV (über Logitel)

22 days ago

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit ein MagentaTV-Paket über Logitel gebucht und wollte nun die Vertragsdaten hierzu und die letzten Rechnungen überprüfen. Allerdings werden mir nach (erfolgreichem) Login keine dieser Daten angezeigt.

Gehe ich auf "Verträge", wird mir lediglich die Option geboten einen ersten Vertrag hinzuzufügen - wähle ich diese aus wird mir ein  Festnetzvertrag angezeigt mit der Kundennummer, unter welcher auch die Rechnungen für MagentaTV laufen (siehe Screenshot 1).

Wähle ich "Rechnungen einsehen" aus, wird mitgeteilt, dass ich nicht als Vertragsinhaber angemeldet sei (siehe Screenshot 2).

Neben dem Login via Mail-Adresse und Passwort, habe ich auch den Login mittels Zugangsnummer und persönlichen Kennwort aus den Vertragsunterlagen ausprobiert, allerdings ohne einen Unterschied festzustellen.

Weitere Infos:

  • MagentaTV als solches läuft problemlos
  • Ich habe keine weitere Telekom-Verträge
  • In der Magenta-App treten dieselben Probleme auf wie über die Webseite

Was kann ich tun?

screenshot_telekom.jpg

screenshot_telekom_2.jpg

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    • 21 days ago

      Welchen der hunderte MagentaTV hast du denn?

      Hast du überhaupt ein Anschlussprodukt oder ein OTT Produkt?

      Wenn letzteres, bist du auch im falschen Kundencenter:

      telekom.de/erleben 

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      2

      from

      21 days ago

      Ich habe MagentaTV SmartStream 2.0 (mit Disney+, Netflix und RTL+).

      Im verlinkten Kundencenter werden mir ebenfalls keine Verträge angezeigt.

      0

      from

      21 days ago

      Moin & willkommen @WhoAmI99!

       

      WhoAmI99

      Was kann ich tun?

      Hi,

      ich hatte vor einiger Zeit ein MagentaTV-Paket über Logitel gebucht und wollte nun die Vertragsdaten hierzu und die letzten Rechnungen überprüfen. Allerdings werden mir nach (erfolgreichem) Login keine dieser Daten angezeigt.

      Gehe ich auf "Verträge", wird mir lediglich die Option geboten einen ersten Vertrag hinzuzufügen - wähle ich diese aus wird mir ein  Festnetzvertrag angezeigt mit der Kundennummer, unter welcher auch die Rechnungen für MagentaTV laufen (siehe Screenshot 1).

      Wähle ich "Rechnungen einsehen" aus, wird mitgeteilt, dass ich nicht als Vertragsinhaber angemeldet sei (siehe Screenshot 2).

      Neben dem Login via Mail-Adresse und Passwort, habe ich auch den Login mittels Zugangsnummer und persönlichen Kennwort aus den Vertragsunterlagen ausprobiert, allerdings ohne einen Unterschied festzustellen.

       

      Weitere Infos:

      • MagentaTV als solches läuft problemlos
      • Ich habe keine weitere Telekom-Verträge
      • In der Magenta-App treten dieselben Probleme auf wie über die Webseite

       

      Was kann ich tun?

       
      WhoAmI99

      Weitere Infos: MagentaTV als solches läuft problemlos Ich habe keine weitere Telekom-Verträge In der Magenta-App treten dieselben Probleme auf wie über die Webseite Was kann ich tun?

      Hi,

      ich hatte vor einiger Zeit ein MagentaTV-Paket über Logitel gebucht und wollte nun die Vertragsdaten hierzu und die letzten Rechnungen überprüfen. Allerdings werden mir nach (erfolgreichem) Login keine dieser Daten angezeigt.

      Gehe ich auf "Verträge", wird mir lediglich die Option geboten einen ersten Vertrag hinzuzufügen - wähle ich diese aus wird mir ein  Festnetzvertrag angezeigt mit der Kundennummer, unter welcher auch die Rechnungen für MagentaTV laufen (siehe Screenshot 1).

      Wähle ich "Rechnungen einsehen" aus, wird mitgeteilt, dass ich nicht als Vertragsinhaber angemeldet sei (siehe Screenshot 2).

      Neben dem Login via Mail-Adresse und Passwort, habe ich auch den Login mittels Zugangsnummer und persönlichen Kennwort aus den Vertragsunterlagen ausprobiert, allerdings ohne einen Unterschied festzustellen.

       

      Weitere Infos:

      • MagentaTV als solches läuft problemlos
      • Ich habe keine weitere Telekom-Verträge
      • In der Magenta-App treten dieselben Probleme auf wie über die Webseite

       

      Was kann ich tun?

       
      WhoAmI99
      Weitere Infos: MagentaTV als solches läuft problemlos Ich habe keine weitere Telekom-Verträge In der Magenta-App treten dieselben Probleme auf wie über die Webseite Was kann ich tun?

      Freut mich, dass du hier zu uns gefunden hast und du bist auch goldrichtig gelandet. 😀 Lass uns beide gemeinsam schauen, wo sich da der Sand im Getriebe versteckt hat. Magst du mir noch eben eine Rückrufnummer in dein Profil schnitzen & mir dann eben schreiben, dass du es gemacht hat? Das wäre lieb, danke dir. 👍

       

      Greetz

      Stefan

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      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      Hallo,

      das kannst du abhaken. Ich habe das Problem seit Februar. Ich weiß nicht wie oft und wie lange ich deswegen mit dem Support gesprochen habe.

      Das hängt angeblich irgendwie mit der Kundennummer zusammen. Meine fängt mit 2 an. Diese ist nicht für Magenta Verträge ohne Telekom Festnetz vorgesehen.

      Seit der Umstellung im Jan/Feb in diesem Jahr auf das neue Kundencenter sieht man nichts mehr. Klickt man auf die Ansicht fürs alte Kundencenter, gehts trotzdem nicht.

      Will man einen Vertag hinzufügen, wird immer nach Handy oder Festnetz gefragt. Scheinbar wissen die Programmierer nicht das es auch Magenta TV ohne Telekom Festnetz gibt.

      Mir wurde die Behebung Ende Q1 versprochen. Nichts passiert. Dann habe ich hier im Forum meinen "Frust" schon rausgelassen, dann wurde die Behebung Q2 versprochen.

      Jetzt ist bald Ende Q3 und passiert ist nichts. 

      Bei der Telekom ist man der Meinung dass das Kundenportal nur eine Zusatzleistung ist. Daher gibt es kein Entgegenkommen.

      Aber mal ehrlich, wie schwach ist das die Daten nicht ins Kundencenter zu bekommen nach über einem halben Jahr? 

      Das ist eine Raketenwissenschaft habe ich den Eindruck.

      Ich habe erstmal gekündigt. Denke nicht das sich noch was tut. Werde dann wieder zu Waipu TV gehen. Da konnte ich meine Verträge von der ersten Minute an verwalten.

      Wahrscheinlich will das hier niemand hören. 

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      8

      from

      19 days ago

      @Dynalo aktuell kann ich dir nur sagen, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

       

      Sören

      0

      from

      19 days ago

      Das wurde mir im Februar schon gesagt das der Fehler bekannt ist.  Soll ich da 7 Monate später noch dran glauben? Das wird doch nur noch ausgesessen. Entgegenkommen immer noch null. 

      Verbraucherzentrale hat es aufgenommen und wird es weiter verfolgen. 

      0

      from

      18 days ago

      Dynalo

      Verbraucherzentrale hat es aufgenommen und wird es weiter verfolgen. 

      Das wurde mir im Februar schon gesagt das der Fehler bekannt ist.  Soll ich da 7 Monate später noch dran glauben? Das wird doch nur noch ausgesessen. Entgegenkommen immer noch null. 

      Verbraucherzentrale hat es aufgenommen und wird es weiter verfolgen. 

      Dynalo

      Verbraucherzentrale hat es aufgenommen und wird es weiter verfolgen. 

      Bitte berichte, was da passiert, danke.

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      Unlogged in user

      from

    • 18 days ago

      Vor dem gleichen Probleme stehe ich auch.

      Vor allem zahle ich pro Monat Geld dafür und bekomme weder per Mail noch sonst irgendwo eine Rechnung. Ich kann die Rechnung nicht mal einsehen!

      Hierfür hätte ich gerne eine Lösung.

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      4

      from

      18 days ago

      @Dynalo ich habe einen Vorschlag für dich. Ich melde mich bei dir und legitimiere dich und kündige das MagentaTV Produkt zu sofort und du buchst es anschließend online erneut.

       

      Dann bekommst du eine Kundennummer mit 7 und kannst das Kundencenter nutzen.

       

      Sören

      0

      from

      18 days ago

      @Sören G. Wäre das dann bei mir auch möglich?

      0

      from

      18 days ago

      @ampfinger2803 das wäre auch bei dir eine Kulanzentscheidung. Ich würde das einmal abklären und mich am Donnerstag bei dir melden, da heute und morgen meine Vorgesetzten nicht gut erreichbar sind.

       

      Sören

      Unlogged in user

      from

    • 18 days ago

      Hallo Sören,

      Ich war 20 Jahre Telekom Kunde. Daher die Kundennummer mit 2 am Anfang.

      Aufgrund vieler Probleme habe ich Festnetz und Handy gekündigt.

      Danach hatte ich den Magenta TV ohne Telekom Internet abgeschlossen. Allerdings konnte ich das nicht mehr mit dem alten Telekom Login machen.

      Ich musste es mit einer anderen Email Adresse machen. Warum auch immer. Die Kundennummer ist aber die alte geblieben.

      Weil der Vertrag nicht online einsehbar war, habe ich noch einen Zugang erstellt. Alles ohne Erfolg. Mir gehen langsam die Email Adressen aus.

      Mit der Kündigung und dem neuen Abschluss hatte mir im März schon mal eine Kundenberaterin vorgeschlagen. Mir ihr hatte ich in 2 Tagen 2 Stunden telefoniert.

      Im Endeffekt hat ihre Chefin der Kündigung nicht zugestimmt. Zumal ich im Sommer 24 ein 5 Euro vergünstigtes Angebot abgeschlossen habe.

      Warum soll ich 5 Euro mehr ausgeben um das Telekom Problem zu lösen?

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    • 18 days ago

      Das wäre endlich mal ein entgegenkommen zum gleichen Preis neu abzuschließen. 

      Ansonsten wenig attraktiv mehr zu zahlen.

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      30

      from

      11 days ago

      @Sören G. Komisch, das keine Nummer funktioniert. Das war jetzt meine zweite Nummer, andere rufen mich ja auch ganz normal an.

      Gut jetzt steht die Festnetznummer drin.

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      from

      11 days ago

      Hier wird dir sowieso keiner helfen können. 

      Da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht. Siehst du ja schon bei der neuen Magenta App.

      Du kannst zwar einen TV Vertrag hinzufügen, aber dann wird zwingend Festnetz oder Mobilfunk von der Telekom vorausgesetzt.

      Dort wurden wiedermal die Kunden vergessen die nur TV gebucht haben.

      Die ganze Sache zieht sich wie ein roter Faden. 

      Eine Antwort wann das Problem beseitigt ist kommt schon gar nicht mehr. Nur noch aussitzen seitens der Telekom.

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      from

      11 days ago

      @ampfinger2803 schön, dass es jetzt geklappt hat.

       

      Wie besprochen habe ich eine E-Mail für die Rechnungen hinterlegt und dir die Septemberrechnung gerade noch mal rausgeschickt.

       

      Sag Bescheid, wenn du Fragen hast.

       

      Sören

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