Gelöst

Knacken im Magenta TV

vor einem Jahr

Habe Magenta TV One und seit der Installation  knackt es auf allen Sendern in unregelmässigen Abständen. Das habe ich mit keinem anderen Gerät auf meinem Fernseher. HDMI Kabel habe ich gewchselt und die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Restart hilft auch nicht.

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    • vor einem Jahr

      J.Foerg

      Habe Magenta TV One und seit der Installation knackt es auf allen Sendern in unregelmässigen Abständen. Das habe ich mit keinem anderen Gerät auf meinem Fernseher. HDMI Kabel habe ich gewchselt und die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Restart hilft auch nicht.

      Habe Magenta TV One und seit der Installation  knackt es auf allen Sendern in unregelmässigen Abständen. Das habe ich mit keinem anderen Gerät auf meinem Fernseher. HDMI Kabel habe ich gewchselt und die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Restart hilft auch nicht.

      J.Foerg

      Habe Magenta TV One und seit der Installation  knackt es auf allen Sendern in unregelmässigen Abständen. Das habe ich mit keinem anderen Gerät auf meinem Fernseher. HDMI Kabel habe ich gewchselt und die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Restart hilft auch nicht.


      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      say2k Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. say2k Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. Und wenn es dann nicht besser wird mal einen möglichen Tausch in Betracht ziehen. Ist der Fehler dann immer noch da liegt es möglicherweise an deinem Fernseher. Auch mal wenn vorhanden andere HDMI -Buchsen am TV probiert?

      say2k

      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen.

      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. 
      say2k
      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. 

      Und wenn es dann nicht besser wird mal einen möglichen Tausch in Betracht ziehen. Ist der Fehler dann immer noch da liegt es möglicherweise an deinem Fernseher. 
      Auch mal wenn vorhanden andere HDMI -Buchsen am TV probiert?

       

      HappyGilmore
      say2k

      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen.

      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. 
      say2k
      Dann gerne mal einen Werksreset durchführen. 

      Und wenn es dann nicht besser wird mal einen möglichen Tausch in Betracht ziehen. Ist der Fehler dann immer noch da liegt es möglicherweise an deinem Fernseher. 
      Auch mal wenn vorhanden andere HDMI -Buchsen am TV probiert?

       


      Also bis zum Tausch ist noch etwas hin. Es wäre aber nicht die erste One, die so ein Knacken durch einen Hänger in der Software hat.

       

      @J.Foerg Senderliste ist online gespeichert. Siehe auch TV-App. Die anderen Einstellung müssen neu, ja!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @say2k  Deswegen schrieb ich ja „…wenn es nicht besser wird“  Denn HDMI -Kabel wurde getauscht. Auf eine andere HDMI -Buchse habe ich auch hingewiesen. Werksreset wurde genannt. Auf auf den Fernseher habe ich hingewiesen. Was also bleibt noch?

      Eben. Der Tausch.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @J.Foerg.

       

      Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Wurde schon ein anderer HDMI -Port am TV-Gerät getestet? Hat der Werksreset den Fehler behoben?

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hat das zur Folge, daß alle Einstellungen und Senderlisten neu gespeichert werden müssen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @J.Foerg 

      Einstellungen ja, Senderlisten nein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Telekom hilft Team,

       

      Danke der Nachfrage. HDMI Port kann ich nicht tauschen, da der TV nur einen hat. Aber mit anderen Zuspielern war das noch nie Problem. Werksreset war auch nicht hilfreich. Da ich jetzt unterwegs bin kann ich das Problem erst wieder nächste Woche angehen. Komme dann aber gerne wieder auf Euch zurück.

      0

    • vor einem Jahr

      Leider knackt es nach wie vor im Fernseher. Es ist aber unterschiedlich nach Programm und Tageszeit. Kann die Bandbreite die Ursache des Problems sein?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      wir sollten hier das Gerät austauschen.

      Bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann hier ein kurzes Feedback.

       

      In welchem Zeitfenster würde ein Rückruf passen?

      Bitte dann auch die Kundendaten zur Legitimation bereithalten.

       

       

      Grüße Detlev K.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      J.Foerg

      Rückruf bitte tagsüber

      Rückruf bitte tagsüber
      J.Foerg
      Rückruf bitte tagsüber

      Dann gib doch bitte ein Zeitfenster an,

      also z.B. "täglich 10:00 -18:00" oder "Mo-Fr 11:00-16:00"

      Das macht die Disposition einfacher, danke.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Täglich ab 10:00-18:00 bin ich mobil erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      ich bedanke mich für das nette Gespräch.

      Das Austauschgerät ist auf dem Weg und wird in den nächsten Tagen eintreffen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      ich bedanke mich für das nette Gespräch.

      Das Austauschgerät ist auf dem Weg und wird in den nächsten Tagen eintreffen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die Lösung. Hoffe das neue Gerät behebt das Knacken.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      sollte das Problem weiterhin auftreten, sag uns einfach kurz Bescheid. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.


      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Telekom hilft Team,

       

      vielen Dank für die Zusendung des Austausch Receivers.

      Leider ist das Knacken immer noch vorhanden. Aber nicht immer. Vielleicht doch ein Bandbreitenproblem? Es hört sich wie ein Schaltgeräusch an. Das gleiche Geräusch habe ich auch des Öfteren, wenn ich von Programm zu Programm schalte. 

      Habt Ihr noch eine Idee?

       

      Freundliche Grüße

      Jochen Förg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      wir können uns das gerne nochmal anschauen. Wann passt es wieder mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Morgen früh nach 900.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, nimmst du bitte einmal alle Geräte im Netz 

      für mindestens 20-Minuten vom Strom und beobachtest, wie es sich danach verhält. Ich bin auf dein Feedback

      gespannt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi Manuel, Danke für den Beistand. Status: Nach reset von Fernseher, Fritzbox und Magenta One ist das Geräusch immer noch da. Lautstärke bei Magenta runtergedreht bis nahe null, dann bleibt nur noch das Knacken und Rauschen. HDMI Kabel von der Magentabox abgezogen, dann ist Ruhe.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @J.Foerg,

       

      wie gerade besprochen, habe ich ein Ticket bei den Experten eröffnet. Versprechen möchte ich nichts, da auch meine Vermutung bei dem Fernseher liegt, ich bleibe aber weiter am Ball. Du wirst von mir kommenden Dienstag über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Manuel, 

      wie Du in meinem Blog sehen kannst hat der Herr Zimmermann das gleiche Problem. Scheint doch ein Systemfehler in der Datenübertragung zu sein. Meldest Du Dich bitte nochmal.

      Uneingeloggter Nutzer

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