Kurzes Knacken oder Tonausfall bei der Magenta TV One nach längerer Betriebszeit
vor einem Jahr
Ich habe eine Magenta TV One HW 2.0s (Mietgerät) ausgetauscht bekommen, weil sie nach längerer Betriebszeit Bild- und Tonausfälle produzierte. Kam mir vor, als hätte die TV One ein thermisches Problem. Die "neue" Magenta TV One HW 1.0s zeigt diese Störungen nicht mehr. Dafür knackt es nach längerer Betriebszeit laut und der Ton fällt für 1 bis 2 Sek. aus. Nach einigen Wiederholungen tritt das Phänomen nicht mehr auf. Allerdings am nächsten Tag wieder das gleiche.
Bei der Apple TV TK4 gibt es keine Störungen.
Nun gibt es ja unzählige Ratschläge zu diesem Thema in der Community ohne nachhaltige Lösungsansätze? Ich frage mich nur, was ein(e) technisch unbedarfte(r) Kunde oder Kundin damit anfangen soll.
Mal abwarten, wie es mit Magenta TV 2.0 und der in Aussicht gestellten Magenta TV One, 2. Version weitergeht.
Dennoch bin ich für nachhaltige Lösungsvorschläge dankbar.
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
Magenta TV auf dem ATV4k nutzen.
Klar hat man dadurch ein paar Einschränkungen bezüglich Magenta TV, aber die One ist einfach nicht auf dem Stand des ATV4k.
Für mich käme keine andere Streaming Box als Hauptbox in Frage, außer der ATV4k. Und die Magenta TV 2.0 App läuft auf dem ATV hervorragend.😉
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kurz59
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von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Gilt nur für Apple Nutzer (iPhone, iPad, Apple TV 4K), ein Android (TV) Nutzer (Smartphone, Tablet, One) wird meistens mit dem Apple TV nie wirklich warm werden, schon gar nicht für MagentaTV.
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von
Geralt von Riva
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@kurz59
Der TE hat nen AppleTV.😉
Das Konzept der One ist super, aber leider immer noch mangelhaft umgesetzt.
Von der Performance her, ist noch ordentlich Luft nach oben.😎
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kurz59
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von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Von der Performance her, ist noch ordentlich Luft nach oben.😎
Bei der Performance sehe ich keinen Unterschied.
Das Konzept der One ist super, aber leider immer noch mangelhaft uumgesetzt.
Deine Meinung deckt sich nicht mit meiner.
Der TE hat nen AppleTV.😉
Offensichtlich nutzt er beides.
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von
Geralt von Riva
wera
vor einem Jahr
Es wäre hilfreich, wenn die Antworten (keine Diskussion) problemorientiert kämen.
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kurz59
Antwort
von
wera
vor einem Jahr
Es wäre hilfreich, wenn die Antworten (keine Diskussion) problemorientiert kämen.
@wera
One erneut tauschen.
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wera
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@wera
Sie haben vollkommen Recht.🙂
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Geralt von Riva
Freddie7676
vor einem Jahr
Bleibt wirklich nicht viel. Lasse die One erneut austauschen oder nutze den ATV 4K als Hauptgerät.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Freddie7676
vor einem Jahr
Guten Morgen @wera vielen lieben Dank das du uns hier auf dem Laufenden hältst.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-532bcc3e-fecf-445f-b046-63b1ef661187-843465895)
Super, dass das Knacken, knallen (wie auch immer) nun nicht mehr auftaucht. Ärgerlich auf jeden Fall, dass es nun immer einen kurzen Bildausfall gibt. Wenn du einen anderen HDMI Steckplatz nimmst, dann passiert das weiterhin? Das könnte man noch mal probieren.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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Freddie7676
wera
vor einem Jahr
Alle 4 Anschlüsse getestet, keine Verbesserung😭 Grüße WR
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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wera
vor 11 Monaten
@wera Alles klar
Dann warten wir gespannt auf das Testergebnis. Grüße Alexander M.
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wera
wera
vor 11 Monaten
Guten Morgen Alexander M.
in der letzten Woche hat mich der Servicemitarbeiter nochmal angerufen. Wir haben bis dahin gemeinsam alles durchprobiert, was als Lösungsbeitrag in Frage kommen könnte und in unserer Macht stand. Der Mitarbeiter hat sich soviel Mühe gegeben und vor allem ein Gespräch auf "Augenhöhe" geführt, aber es bleibt dabei, minimale Bild- und Tonstörungen im Laufe eines Fernsehabend. Das ist mit viel Wohlwollen zwar erträglich, aber eben nicht in Ordnung. Wenn ich den HDMI -Anschluß auf meinen Apple TV 4K umstecke, funktioniert der Empfang optimal. Es gibt nie irgendeine Störung, selbst bei einer Übertragung während eines langen Sportnachmittags. Dem Servicemitarbeiter habe ich geraten, "sein" Ticket zu schließen, damit er aus der "Beratungsspirale" mal rauskommt. Als letzter Versuch bleibt nur noch ein nochmaliger Austausch des TV ONE. Dafür brauch mich aber keiner anzurufen. Vielleicht können Sie das ja veranlassen.
Grüße
Werner Ramacher
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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wera
vor 11 Monaten
Hallo @wera,
ohne vorherige Legitimation können wir nicht tätig werden.
Bitte teile uns ein Zeitfenster mit, in dem ein Rückruf am besten passt.
Bitte dann auch die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereithalten.
Grüße Detlev K.
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wera
wera
vor 11 Monaten
jetzt
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
wera
vor 11 Monaten
Hallo @wera,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Das Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen.
Grüße Detlev K.
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wera
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wera