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Kurzes Knacken oder Tonausfall bei der Magenta TV One nach längerer Betriebszeit
vor 10 Monaten
Ich habe eine Magenta TV One HW 2.0s (Mietgerät) ausgetauscht bekommen, weil sie nach längerer Betriebszeit Bild- und Tonausfälle produzierte. Kam mir vor, als hätte die TV One ein thermisches Problem. Die "neue" Magenta TV One HW 1.0s zeigt diese Störungen nicht mehr. Dafür knackt es nach längerer Betriebszeit laut und der Ton fällt für 1 bis 2 Sek. aus. Nach einigen Wiederholungen tritt das Phänomen nicht mehr auf. Allerdings am nächsten Tag wieder das gleiche.
Bei der Apple TV TK4 gibt es keine Störungen.
Nun gibt es ja unzählige Ratschläge zu diesem Thema in der Community ohne nachhaltige Lösungsansätze? Ich frage mich nur, was ein(e) technisch unbedarfte(r) Kunde oder Kundin damit anfangen soll.
Mal abwarten, wie es mit Magenta TV 2.0 und der in Aussicht gestellten Magenta TV One, 2. Version weitergeht.
Dennoch bin ich für nachhaltige Lösungsvorschläge dankbar.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
Magenta TV auf dem ATV4k nutzen.
Klar hat man dadurch ein paar Einschränkungen bezüglich Magenta TV, aber die One ist einfach nicht auf dem Stand des ATV4k.
Für mich käme keine andere Streaming Box als Hauptbox in Frage, außer der ATV4k. Und die Magenta TV 2.0 App läuft auf dem ATV hervorragend.😉
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kurz59
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 10 Monaten
Gilt nur für Apple Nutzer (iPhone, iPad, Apple TV 4K), ein Android (TV) Nutzer (Smartphone, Tablet, One) wird meistens mit dem Apple TV nie wirklich warm werden, schon gar nicht für MagentaTV.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
@kurz59
Der TE hat nen AppleTV.😉
Das Konzept der One ist super, aber leider immer noch mangelhaft umgesetzt.
Von der Performance her, ist noch ordentlich Luft nach oben.😎
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kurz59
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 10 Monaten
Bei der Performance sehe ich keinen Unterschied.
Deine Meinung deckt sich nicht mit meiner.
Offensichtlich nutzt er beides.
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wera
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Es wäre hilfreich, wenn die Antworten (keine Diskussion) problemorientiert kämen.
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kurz59
Antwort
von
wera
vor 10 Monaten
@wera
One erneut tauschen.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
@wera
Sie haben vollkommen Recht.🙂
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Freddie7676
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Bleibt wirklich nicht viel. Lasse die One erneut austauschen oder nutze den ATV 4K als Hauptgerät.
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Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Freddie7676
vor 10 Monaten
Guten Morgen @wera vielen lieben Dank das du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Super, dass das Knacken, knallen (wie auch immer) nun nicht mehr auftaucht. Ärgerlich auf jeden Fall, dass es nun immer einen kurzen Bildausfall gibt. Wenn du einen anderen HDMI Steckplatz nimmst, dann passiert das weiterhin? Das könnte man noch mal probieren.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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wera
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Alle 4 Anschlüsse getestet, keine Verbesserung😭 Grüße WR
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Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
wera
vor 10 Monaten
@wera Alles klar Dann warten wir gespannt auf das Testergebnis. Grüße Alexander M.
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wera
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Guten Morgen Alexander M.
in der letzten Woche hat mich der Servicemitarbeiter nochmal angerufen. Wir haben bis dahin gemeinsam alles durchprobiert, was als Lösungsbeitrag in Frage kommen könnte und in unserer Macht stand. Der Mitarbeiter hat sich soviel Mühe gegeben und vor allem ein Gespräch auf "Augenhöhe" geführt, aber es bleibt dabei, minimale Bild- und Tonstörungen im Laufe eines Fernsehabend. Das ist mit viel Wohlwollen zwar erträglich, aber eben nicht in Ordnung. Wenn ich den HDMI -Anschluß auf meinen Apple TV 4K umstecke, funktioniert der Empfang optimal. Es gibt nie irgendeine Störung, selbst bei einer Übertragung während eines langen Sportnachmittags. Dem Servicemitarbeiter habe ich geraten, "sein" Ticket zu schließen, damit er aus der "Beratungsspirale" mal rauskommt. Als letzter Versuch bleibt nur noch ein nochmaliger Austausch des TV ONE. Dafür brauch mich aber keiner anzurufen. Vielleicht können Sie das ja veranlassen.
Grüße
Werner Ramacher
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Detlev K.
Antwort
von
wera
vor 9 Monaten
Hallo @wera,
ohne vorherige Legitimation können wir nicht tätig werden.
Bitte teile uns ein Zeitfenster mit, in dem ein Rückruf am besten passt.
Bitte dann auch die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereithalten.
Grüße Detlev K.
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wera
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
jetzt
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Detlev K.
Antwort
von
wera
vor 9 Monaten
Hallo @wera,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Das Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen.
Grüße Detlev K.
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