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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Tonausfall Magenta TV

vor einem Jahr

Hallo ,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei Magenta TV. Ich muss die Magenta TV one Box mehrmals starten bis überhaupt der Ton zu hören ist. Außerdem ist dann jede Stunde für ca. 10 Sekunden der Ton weg und kommt dann wieder. Wenn ich zwischen Live TV, Mediathek, Netflix wechsle, dann ist ebenfalls sehr oft der Ton weg und ich muss die Geräte aus und wieder einschalten. Ich habe schon alles was ich zu diesem Thema finden konnte getestet. Leider ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck das es seit den letzten zwei Updates vermehrt auftritt. Es kann doch nicht sein das ich die Geräte mehrfach an- und ausschalten muss bevor es überhaupt funktioniert, das ich Geräte vom Strom trennen muss und einen Neustart durchführen muss, das ich erste Speicher löschen muss ... . Von einem Ton in Dolby Digital bei Live TV im Jahr 2024 gar nicht zu reden. Ich möchte einfach nur anschalten und es sollte funktionieren.

 

An einem anderen Fernseher habe ich den TV Stick von Magenta und hier habe ich keine Tonprobleme.

 

Kann mir einfach jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss? Ich bitte um Hilfe ! Vielen Dank !

 

Meine Hardwarekonfiguration und Vertrag

* Magenta XXL

* Magenta TV One

* Bose Soundbar 900

* Samsung TV  CQ 55 Q95 TGTXZG

* alle Verbindungen über Netzwerkkabel ohne WLan

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