Kundenservice zu MagentaTV Smart 2.0 eine Katastrophe

vor 2 Monaten

Hallo,

meine Geschichte:
Ich habe meinen Vertrag zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart 1.0 gekündigt. Dann rief mich die Kundenrückgewinnung an. Ich schloss darüber eine Vertragsverlängerung über 24 Monate ab. Ich habe extra mehrmals nachgefragt und mir telefonisch versichern lassen, dass MagentaTV Smart 2.0 auch mit dem Mediareceiver 401 kompatibel ist. Andernfalls hätte ich den Vertrag gar nicht verlängert.

Am Tag der Umstellung dann das böse Erwachen. Natürlich funktioniert der MR 401 nicht mit TV Smart 2.0. Ich rief dann bei der Telekom an und habe die Vertragsverlängerung widerrufen. Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber in den letzten Tagen habe ich bestimmt 15 mal mit der Telekom telefoniert und jeder dort erzählt etwas anderes:
- Ja, mit meinen MR 401 Typ B geht auch Smart 2.0
- Nein, geht nicht.
- Ja, wir widerrufen den Vertrag über das Telefon. Wird gleich ausgeführt (natürlich wurde gar nichts gemacht).
- Nein, Vertrag kann man nur per E-Mail widerrufen. Hab ich gemacht, aber auch keine Bestätigung erhalten.
- Sie müssen mindestens eine Woche warten, dann könnte wieder der alte Vertrag erscheinen

Der Hammer ist aber, dass ich jetzt überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr habe, da im System meine Festnetzleitung nicht mehr vorhanden ist und ich einen Neuabschluss über 24 Monate machen müsste. Ob das mit Smart 1.0 möglich ist, konnten sie mir auch nach ein paar Stunden internen Besprechungen nicht sagen. Den damaligen Rabatt für Smart 2.0 würde ich natürlich auch nicht mehr bekommen, weil das ja eine Rückholaktion war und ich jetzt ja gar nicht mehr Kunde bin.

Ich bin jetzt schon einige Tage ohne Internet und bekomme langsam Probleme mit meinem Job, weil ich normalerweise Homeoffice machen müsste und das Büro anderweitig besetzt ist. Musste mir deshalb schon Urlaub nehmen. Die Telekom interessiert sich weiterhin nicht wirklich für mein Anliegen. Ich solle warten, ob vielleicht doch mal wieder ein Signal kommt war die letzte Aussage.

Das Verhalten der Telekom ist eine Frechheit.

Meine Frage: Sieht so guter Kundenservice aus?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Sherlocka am 13.01.2025 18:46.

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  • vor 2 Monaten

    Hi @rob.heigl 

    rob.heigl

    Das Verhalten der Telekom ist eine Frechheit.

    Meine Frage: Sieht so guter Kundenservice aus?

    rob.heigl
    Ich habe meinen Vertrag zu Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart 1.0 gekündigt.
    rob.heigl
    Der Hammer ist aber, dass ich jetzt überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr habe

    Wenn du den neuen Vertrag wiederrufst, hast du natürlich auch keinen Anschluss mehr. Die Frage ist doch, warum du deinen Anschluss überhaupt kündigst, die Antwort wird sich jeder denken können. Wenn du auf deinen Anschluss angewiesen bist, verstehe ich dein Verhalten umso weniger.

    Das Team wird das schnellstmöglich richten können. Ob die dir jedoch einen Vertrag mit MagentaTV1.0 anbieten können weiß ich nicht und ich würde mich darauf einstellen, dass es nicht so ist. Also hast du zwei Optionen: Magenta TV2.0 oder eben nicht.


    Grüße

    0

  • vor 2 Monaten

    Guten Abend @rob.heigl

     

    vielen Dank nochmals für das freundliche Gespräch! 😊

     

    Zunächst möchte ich mich nochmals für das entstandene Durcheinander entschuldigen. Es wäre natürlich besser gewesen, dich von Anfang an darauf hinzuweisen, dass die Nutzung des Media-Receivers durch den Wechsel auf 2.0 nicht mehr möglich ist. Es tut mir leid, dass dies nicht geschehen ist.

     

    Die unterschiedlichen Aussagen haben sicherlich zur Verwirrung beigetragen.

     

    Wie besprochen, habe ich unsere Fachabteilung kontaktiert, um zu prüfen, ob es hier doch noch eine Möglichkeit gibt, deinen Anschluss wieder auf den 1.0 Tarif umzustellen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden. Zur Überbrückung habe ich dir zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung gestellt.

     

    Falls eine Umstellung auf 1.0 nicht möglich ist, werden wir gemeinsam die Alternativen besprechen.

     

    Ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam hinbekommen. 🙏

     

    Vielen Dank für deine Geduld und hab noch einen schönen Abend! 🤗

     

    Liebe Grüße 

    Cheyenne

    0

  • vor 2 Monaten

    Guten Abend @rob.heigl

     

    vielen Dank nochmals für das angenehme Gespräch. 😊 

     

    Wie besprochen ist es nicht mehr möglich deines Anschlusses mit Magenta TV 1.0 bereitzustellen und ich kann ich das Angebot der Kündigerrückgewinnung leider nicht für dich hinterlegen. Daher habe ich soeben mit einer Kollegin von der Kündigerrückgewinnung gesprochen, die sich darum kümmern wird. Sie wird sich auch noch einmal telefonisch bei dir melden, um alle Details zu besprechen.

     

    Solltest du bis morgen nichts von ihr hören, gib mir bitte Bescheid und ich kümmere mich darum.🙏

     

    Ich hoffe, dass nun alles schnellstmöglich wieder klappt und wünsche dir einen schönen Abend! 🤗

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne

    17

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo und guten Abend @rob.heigl

     

    die Benutzer- PIN funktioniert nun.

    Das freut mich. 🙌 

    Leider ist es aber nach wie vor nicht möglich, mich am PC in der MagentaTV-App anzumelden, da hier bei allen Anmeldemöglichkeiten (siehe Anlage) keine Eingabe der neuen Zugangsdaten möglich ist.

    Was passiert, wenn du hier "persönliches Kennwort" wählst? 😊

    Ansonsten kann es sein, dass in deinem Browser die alten Login-Daten gespeichert sind  - dann wäre der Weg über einen Inknognito Zugang erforderlich. 

     

    Wie gesagt, es hängt damit zusammen, dass ich über Jahre bereits einen Telekom-Zugang (Festnetz und Handy) habe und der alles andere überlagert. Die neuen Zugangsdaten nutzen mir am PC nichts.

    Ja, dessen sind wir uns bewusst. Es muss zwingend die neue Zugangsnummer verwendet werden, mit deinen alten Login Daten (rxxxxx.hx77@t-online.de bzw. xxx@yahoo.com) kommst du in eine Sackgasse. Der Vertrag ist ja gekündigt, darauf liegen keinerlei Berechtigungen mehr. 

     

    Ich empfehle dir, als Erstes einen neuen Telekom Login einzurichten. Dann brauchst du nicht immer die Zugangsnummer + Kennwort (mit einem weiteren Merkmal) nutzen. Wenn du deine alten Login Daten verwenden möchtest, unterstützen wir dich gerne. Das ist im Kundencenter nicht so ohne Weiteres umsetzbar. 😊  

     

    Viele Grüße 

    ^Ina 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo,

    wenn ich im Chrome-Browser das persönliche Kennwort eingebe, kommt der Hinweis, dass es ungültig ist.

    Danke für den Tipp mit der Anmeldung. Ich habe jetzt den Edge-Browser verwendet, da ich den normalerweise nicht verwende. Dort hat die Anmeldung in die MagentaTV-App geklappt, da ich die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort eingeben konnte.

    Beim Chrome-Browser, den ich normalerweise verwende, klappt es nicht. Ich habe auch extra alle Passwörter der Telekom im Chrome-Passwort-Manager gelöscht. Es ist da trotzdem nicht möglich, sich so wie beim Edge-Browser anzumelden. Bei der Anmeldung erscheint erst gar nicht die Anmeldemöglichkeit "Zugangsnummer".

    Allerdings ist das für mich so in Ordnung, weil ich mich dann halt einfach über den Edge-Browser anmelde.

    Der Vorgang kann deshalb abgeschlossen werden und der Thread gelöscht werden.

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @rob.heigl

    Allerdings ist das für mich so in Ordnung, weil ich mich dann halt einfach über den Edge-Browser anmelde.

    Super, dass es damit geklappt hat. Wo da in dem anderen Browser der Wurm steckt, lässt sich vermutlich aus der Ferne schwer sagen. 

     

    @rob.heigl

    Der Vorgang kann deshalb abgeschlossen werden und der Thread gelöscht werden.

    Den Thread lassen wir bestehen. Vielleicht steht ein anderer User auch vor der Hürde und kann so auf das Wissen zurückgreifen, was er dann von dir bekommt. :) 

     

    Viel Spaß ab jetzt mit MagentaTV. 

     

    Viele Grüße 

    Sören

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    @rob.heigl

    Allerdings ist das für mich so in Ordnung, weil ich mich dann halt einfach über den Edge-Browser anmelde.

    Super, dass es damit geklappt hat. Wo da in dem anderen Browser der Wurm steckt, lässt sich vermutlich aus der Ferne schwer sagen. 

     

    @rob.heigl

    Der Vorgang kann deshalb abgeschlossen werden und der Thread gelöscht werden.

    Den Thread lassen wir bestehen. Vielleicht steht ein anderer User auch vor der Hürde und kann so auf das Wissen zurückgreifen, was er dann von dir bekommt. :) 

     

    Viel Spaß ab jetzt mit MagentaTV. 

     

    Viele Grüße 

    Sören

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