Gelöst
Kurze Bildaussetzer bei Magenta TV
vor 5 Jahren
Wir haben seit ca. einem halben Jahr Magenta TV mit dem Mediareceiver 401. Bisher hatten wir keine Probleme, seit nun 6 Wochen kommt es regelmäßig zu kurzen Bildausetzern (1-2s), der Ton läuft meist ohne Unterbrechung weiter. Bei Netflix und Amazon Prime Video gibt es die Probleme nicht, die Aussetzer sind unabhängig vom gewählten Sender. Meist treten die Aussetzer ca. 10-15 min nach dem Einschalten des Receivers auf, gehen über mehrere Minuten um dann für eine ganze Zeit zu verschwinden und wiederzukommen. Auffällig ist, dass die Bildaussetzer auch bestehen bleiben, wenn ich die Home-Taste betätige und mich auf der Startseite/den Menüseiten befinde.
An der Netzwerkkonfiguration bzw. den Geräten hatte ich zum Zeitpunkt des erstmaligen Fehlerauftritts nichts geändert. Es sind keine WLANs in der Umgebung hinzugekommen. Ich benutze die Fritzbox 7580, der Mediareceiver ist über eine WLAN-Brücke (FritzRepeater 1200) verbunden, alle Einstellungen sind, wie von AVM für IPTV empfohlen, durchgeführt. Die Verbindung zwischen Router und Repeater ist einwandfrei, beide sind nur durch eine Holzdecke und Luftlinie ca. 3 m getrennt. Auch die DSL-Info des Routers und dessen Systemereignisse zeigen keine Auffälligkeiten oder Fehler. Powerline wird aktuell nicht benutzt. Die 50Mbit sind nach Onlinemonitor des Routers zu keinem Zeitpunkt ausgelastet, meist liegt die IPTV -Auslastung (wir schauen nur HD) um 8 Mbit.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann das Problem liegen? Die bisherigen Threads treffen mein Problem nicht genau.
Vielen Dank.
Sven
19521
69
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
433
0
2
vor 5 Jahren
520
0
3
vor 5 Jahren
Zu Vermuten ist das die D / W _ Lans die Ursache sind . Richtig getestet werden kann das aber nur durch eine Direkte Lan Verbindung.
65
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin, hab dir den Retourenschein per Post erneut zugesendet.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Marlon K. ,
leider ist der Retourenschein noch nicht angekommen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marlon K.
Hallo ich habe den Retourenschein gefunden, er war nicht in der Post, wie angekündigt, sondern als Anhang einer E-Mail in meinem Postfach, leider ist er in den Spam-Ordner verschoben worden.
Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe und Ratschläge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich denke, dass alle offenen Fragen bisher geklärt werden konnten. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Marlon K.
@René J.
@Sarah Ti.
@Thunder99
Es ist zwar nicht Montag, aber das Problem hat sich mit dem neuen MR gelöst.
Wie kann ich den alten MR zurückschicken?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Marlon K.
Hallo ich habe den Retourenschein gefunden, er war nicht in der Post, wie angekündigt, sondern als Anhang einer E-Mail in meinem Postfach, leider ist er in den Spam-Ordner verschoben worden.
Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe und Ratschläge.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von