Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung Anschluss, Magenta TV App soll aber bestehen bleiben
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
Magenta Zuhause Anschuss
Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)
Der Magenta Zuhause Anschluss soll gekündigt werden, die Magenta TV App soll bestehen bleiben. Im Kündigungsformular wurde auch extra keine Komplettkündigung ausgewählt.
In der Kündigungsbestätigung wurde Magenta TV App jetzt trotzdem aufgeführt.
Ein Anruf beim Kundenservice führt nicht zum Ziel. Ich habe gestern auch aufgegeben, weil man mir dort immer die neuen Magenta TV Pakete aufschwatzen wollte, die ich nicht will und nicht brauche. Ich wollte nur Festnetz kündigen, die Magenta App soll weiterlaufen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß
226
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
161
0
3
218
0
2
vor 5 Jahren
1585
0
4
1513
0
2
724
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
Sicher?
Läuft MagentaTV zufällig über die gleiche Kundennummer wie der Festnetzvertrag?
1
0
CobraCane
Community Guide
vor 10 Monaten
Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens nicht extra weiterlaufen lassen wenn der Festnetzvertrag gekündigt wird.
Was würde dagegensprechen neu zu buchen?
Ähm ja... schreibt er doch:
Auf einer Rechnung gibt es nicht mehrere Kundennummern
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 10 Monaten
Genau so was in die Richtung vermute ich nämlich auch denn der Flex oder der Smart haben noch nie 7,95€ gekostet.
2
DE-OKH-13
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
1. MagentaZuhause L 37,77 €
2. MagentaTV App Plus 6,68 €
Oben sind Nettopreise.
Bevor das ganze die 10,00 EUR gekostet hat, war der alte Preis mal 7,95 EUR (vor der Preiserhöhung)
Man sieht oben an den zwei Rechnungspositionen, dass Magenta TV nicht in den Magenta Zuhause inkludiert/verbandelt ist
0
1
CobraCane
Antwort
von
DE-OKH-13
vor 10 Monaten
Kann meines Wissens so nicht alleine weitergeführt werden, gerne darf jemand anders dazu noch mehr sagen.
Wobei du natürlich für die 10€ im Smart mehr drin hast und er da vielleicht auch interessanter ist für dich. Alleine schon RTL+ Premium kostet normalerweise 6,99€ und ist im Smart-Tarif mit beinhaltet.
Ob MagentaTV App Plus Online-Aufnahmespeicher hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Um die MagentaTV App Plus buchen und nutzen zu können, ist entweder ein MagentaZuhause mit MagentaTV-Tarif oder ein MagentaZuhause-Tarif notwendig. Der monatliche Preis für die Anwendung hängt davon ab, welchen der beide Tarife du abonnierst. Doch als Erstkunde bekommst du sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Tarif einen Gratismonat und musst erst ab dem zweiten Monat Geld für die MagentaTV App Plus bezahlen.
https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article230593498/magentatv-app-plus-kosten-bedingungen-und-kuendigung-alle-wichtigen-infos.html#:~:text=Mit%20der%20MagentaTV%20App%20Plus%20kannst%20du%20auf%20deinem%20Smart,Telekom%20zu%20bieten%20hat%2C%20streamen.
Also wie ich das lese: Kein Tarif mehr keine App mehr.
@DE-OKH-13 Da bleibt dir dann nur der Griff zum Flex unabhängig vom TV Anbieter.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
Muss nicht zwingend der Flex sein, kann auch ein Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit sein
1
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Vor TV Entertain hatte ich TV Plus auch (unabhängig). Soweit reicht mein Rechnungsarchiv aber nicht zurück, in der damaligen "TV Plus" Bestellbestätigung ist kein "App" Zusatz. Also sieht es nach der TV Zubuchoption zum Telekom Internet Anschluss aus. TV Plus kannste so wahrscheinlich nicht behalten.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
jm2c
vor 10 Monaten
Genau, also eher eine Win Situation.
1
DE-OKH-13
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Aufnahmen gehen bei der App direkt in die Cloud. 24h hat man hierfür zur Verfügung, ich nutze das Feature aber eh nicht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
DE-OKH-13
vor 10 Monaten
Hallo @DE-OKH-13,
es wird hier schon gesagt wird, kann die MagentaTV App Plus nicht behalten werden, diese hängt mit deinem Tarif zusammen und ist auch schon lange eingestellt.
Hier würde ich dir unsere Tarife unabhängig vom Internetanbieter empfehlen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=OTT2Geraete#magenta-tv-tarife
Darf ich fragen, ob es ggf. noch eine Chance gibt, deine Kündigung zurückzuziehen?
Beste Grüße
Sarah S.
1