Kündigung Anschluss, Magenta TV App soll aber bestehen bleiben

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Konstellation:

Magenta Zuhause Anschuss
Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)

 

Der Magenta Zuhause Anschluss soll gekündigt werden, die Magenta TV App soll bestehen bleiben. Im Kündigungsformular wurde auch extra keine Komplettkündigung ausgewählt.

 

In der Kündigungsbestätigung wurde Magenta TV App jetzt trotzdem aufgeführt.

 

Ein Anruf beim Kundenservice führt nicht zum Ziel. Ich habe gestern auch aufgegeben, weil man mir dort immer die neuen Magenta TV Pakete aufschwatzen wollte, die ich nicht will und nicht brauche. Ich wollte nur Festnetz kündigen, die Magenta App soll weiterlaufen.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Gruß

226

22

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @DE-OKH-13  schrieb:

    Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)

     

    Sicher?

    Läuft MagentaTV zufällig über die gleiche Kundennummer wie der Festnetzvertrag?

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens nicht extra weiterlaufen lassen wenn der Festnetzvertrag gekündigt wird.

    Was würde dagegensprechen neu zu buchen?

     

     

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Läuft MagentaTV zufällig über die gleiche Kundennummer wie der Festnetzvertrag?

    Ähm ja... schreibt er doch:

     

    @DE-OKH-13  schrieb:
    Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)

    Auf einer Rechnung gibt es nicht mehrere Kundennummern Zwinkernd

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @*PazVizsla*  schrieb:
    Magenta TV Plus

    Genau so was in die Richtung vermute ich nämlich auch denn der Flex oder der Smart haben noch nie 7,95€ gekostet.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    1. MagentaZuhause L 37,77 €
    2. MagentaTV App Plus  6,68 €

     

    Oben sind Nettopreise.

     

    Bevor das ganze die 10,00 EUR gekostet hat, war der alte Preis mal 7,95 EUR (vor der Preiserhöhung)

    Man sieht oben an den zwei Rechnungspositionen, dass Magenta TV nicht in den Magenta Zuhause inkludiert/verbandelt ist

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @DE-OKH-13  schrieb:
    2. MagentaTV App Plus  6,68 €

    Kann meines Wissens so nicht alleine weitergeführt werden, gerne darf jemand anders dazu noch mehr sagen.

    Wobei du natürlich für die 10€ im Smart mehr drin hast und er da vielleicht auch interessanter ist für dich. Alleine schon RTL+ Premium kostet normalerweise 6,99€ und ist im Smart-Tarif mit beinhaltet. 

     

    Ob MagentaTV App Plus Online-Aufnahmespeicher hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Um die MagentaTV App Plus buchen und nutzen zu können, ist entweder ein MagentaZuhause mit MagentaTV-Tarif oder ein MagentaZuhause-Tarif notwendig. Der monatliche Preis für die Anwendung hängt davon ab, welchen der beide Tarife du abonnierst. Doch als Erstkunde bekommst du sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Tarif einen Gratismonat und musst erst ab dem zweiten Monat Geld für die MagentaTV App Plus bezahlen.

     

    https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article230593498/magentatv-app-plus-kosten-bedingungen-und-kuendigung-alle-wichtigen-infos.html#:~:text=Mit%20der%20MagentaTV%20App%20Plus%20kannst%20du%20auf%20deinem%20Smart,Telekom%20zu%20bieten%20hat%2C%20streamen.

     

    Also wie ich das lese: Kein Tarif mehr keine App mehr. 

     

    @DE-OKH-13  Da bleibt dir dann nur der Griff zum Flex unabhängig vom TV Anbieter. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @*PazVizsla*  schrieb:
    der Griff zum Flex unabhängig vom TV Anbieter. 

    Muss nicht zwingend der Flex sein, kann auch ein Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit sein

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Vor TV Entertain hatte ich TV Plus auch (unabhängig). Soweit reicht mein Rechnungsarchiv aber nicht zurück, in der damaligen "TV Plus" Bestellbestätigung ist kein "App" Zusatz. Also sieht es nach der TV Zubuchoption zum Telekom Internet Anschluss aus. TV Plus kannste so wahrscheinlich nicht behalten.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @CobraCane  schrieb:
    @*PazVizsla*  schrieb:
    Gute Frage, nun habe ich keinen Zugriff mehr. Aufnahmefunktion war geggeben aber die landeten alle auf der Festplatte. 

    Was beim TE ja eh nicht mehr möglich ist.

    Wenn also auch keine Aufnahmen möglich sind dann bekommt der TE für 2€ mehr eine Möglichkeit Aufnahmen zu machen UND auch noch RTL+ Premium im Wert von 6,99€/Monat


    Genau, also eher eine Win Situation. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Aufnahmen gehen bei der App direkt in die Cloud. 24h hat man hierfür zur Verfügung, ich nutze das Feature aber eh nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @DE-OKH-13

     

    es wird hier schon gesagt wird, kann die MagentaTV App Plus nicht behalten werden, diese hängt mit deinem Tarif zusammen und ist auch schon lange eingestellt. 

     

    Hier würde ich dir unsere Tarife unabhängig vom Internetanbieter empfehlen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=OTT2Geraete#magenta-tv-tarife  

     

    Darf ich fragen, ob es ggf. noch eine Chance gibt, deine Kündigung zurückzuziehen? 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1585

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1513

0

2