Kündigung Anschluss, Magenta TV App soll aber bestehen bleiben
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
Magenta Zuhause Anschuss
Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)
Der Magenta Zuhause Anschluss soll gekündigt werden, die Magenta TV App soll bestehen bleiben. Im Kündigungsformular wurde auch extra keine Komplettkündigung ausgewählt.
In der Kündigungsbestätigung wurde Magenta TV App jetzt trotzdem aufgeführt.
Ein Anruf beim Kundenservice führt nicht zum Ziel. Ich habe gestern auch aufgegeben, weil man mir dort immer die neuen Magenta TV Pakete aufschwatzen wollte, die ich nicht will und nicht brauche. Ich wollte nur Festnetz kündigen, die Magenta App soll weiterlaufen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß
229
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
222
0
2
5 years ago
1614
0
4
1524
0
4
730
0
3
Geralt von Riva
1 year ago
Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)
Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)
Sicher?
Läuft MagentaTV zufällig über die gleiche Kundennummer wie der Festnetzvertrag?
1
0
CobraCane
1 year ago
Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens nicht extra weiterlaufen lassen wenn der Festnetzvertrag gekündigt wird.
Was würde dagegensprechen neu zu buchen?
Läuft MagentaTV zufällig über die gleiche Kundennummer wie der Festnetzvertrag?
Ähm ja... schreibt er doch:
Magenta TV App zugebucht (unabhängig vom Anschluss und auch erst später, aber eine Rechnung)
Auf einer Rechnung gibt es nicht mehrere Kundennummern
3
4
Show older comments
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Ich habe es aber auf die Kundennummer gebucht, damit ich nicht zwei Rechnungen habe. Daher kann ich die Aussage mit der Zubuchoption nicht ganz nachvollziehen, eine Buchung wäre damals auch unabhängig vom Festnetz möglich gewesen.
Klar wäre eine Buchung damals auch schon unabhängig vom Festnetz möglich gewesen, ich habe auch nur geschrieben:
Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens
Also keine Garantie auf absolute Richtigkeit, nur weiß ich eben dass wenn es unter der gleichen Kundennummer läuft dass es eben kein eigenständiger Tarif ist sondern eine Zubuchoption. Daher eben auch meine Vermutung.
BTW: Wie genau heißt denn dein MagentaTV-Tarif?
2
*Paz Vizsla*
Answer
from
CobraCane
1 year ago
DE-OKH-13 Ich habe es aber auf die Kundennummer gebucht, damit ich nicht zwei Rechnungen habe. Daher kann ich die Aussage mit der Zubuchoption nicht ganz nachvollziehen, eine Buchung wäre damals auch unabhängig vom Festnetz möglich gewesen. Ich habe es aber auf die Kundennummer gebucht, damit ich nicht zwei Rechnungen habe. Daher kann ich die Aussage mit der Zubuchoption nicht ganz nachvollziehen, eine Buchung wäre damals auch unabhängig vom Festnetz möglich gewesen. DE-OKH-13 Ich habe es aber auf die Kundennummer gebucht, damit ich nicht zwei Rechnungen habe. Daher kann ich die Aussage mit der Zubuchoption nicht ganz nachvollziehen, eine Buchung wäre damals auch unabhängig vom Festnetz möglich gewesen. Klar wäre eine Buchung damals auch schon unabhängig vom Festnetz möglich gewesen, ich habe auch nur geschrieben: CobraCane Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens CobraCane Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens Also keine Garantie auf absolute Richtigkeit, nur weiß ich eben dass wenn es unter der gleichen Kundennummer läuft dass es eben kein eigenständiger Tarif ist sondern eine Zubuchoption. Daher eben auch meine Vermutung. BTW: Wie genau heißt denn dein MagentaTV-Tarif?
Ich habe es aber auf die Kundennummer gebucht, damit ich nicht zwei Rechnungen habe. Daher kann ich die Aussage mit der Zubuchoption nicht ganz nachvollziehen, eine Buchung wäre damals auch unabhängig vom Festnetz möglich gewesen.
Klar wäre eine Buchung damals auch schon unabhängig vom Festnetz möglich gewesen, ich habe auch nur geschrieben:
Da es eine Zubuchoption ist kannst du das meines Wissens
Also keine Garantie auf absolute Richtigkeit, nur weiß ich eben dass wenn es unter der gleichen Kundennummer läuft dass es eben kein eigenständiger Tarif ist sondern eine Zubuchoption. Daher eben auch meine Vermutung.
BTW: Wie genau heißt denn dein MagentaTV-Tarif?
Das mit dem Tarif hätte ich auch gefragt. Hatte bis vor kurzer Zeit noch den alten Magenta Zuhause L Magenta TV Plus, da war die App als mobile Option zubuchbar. Sie ist dann ein fester Bestandteil des Vertrages und ging dann mit Produktwechsel auf Glasfaser in die ewigen Jagdgründe ein.
3
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Magenta TV Plus
Genau so was in die Richtung vermute ich nämlich auch denn der Flex oder der Smart haben noch nie 7,95€ gekostet.
2
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
DE-OKH-13
1 year ago
1. MagentaZuhause L 37,77 €
2. MagentaTV App Plus 6,68 €
Oben sind Nettopreise.
Bevor das ganze die 10,00 EUR gekostet hat, war der alte Preis mal 7,95 EUR (vor der Preiserhöhung)
Man sieht oben an den zwei Rechnungspositionen, dass Magenta TV nicht in den Magenta Zuhause inkludiert/verbandelt ist
0
1
CobraCane
Answer
from
DE-OKH-13
1 year ago
2. MagentaTV App Plus 6,68 €
Kann meines Wissens so nicht alleine weitergeführt werden, gerne darf jemand anders dazu noch mehr sagen.
Wobei du natürlich für die 10€ im Smart mehr drin hast und er da vielleicht auch interessanter ist für dich. Alleine schon RTL+ Premium kostet normalerweise 6,99€ und ist im Smart-Tarif mit beinhaltet.
Ob MagentaTV App Plus Online-Aufnahmespeicher hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
2
Unlogged in user
Answer
from
DE-OKH-13
*Paz Vizsla*
1 year ago
Um die MagentaTV App Plus buchen und nutzen zu können, ist entweder ein MagentaZuhause mit MagentaTV-Tarif oder ein MagentaZuhause-Tarif notwendig. Der monatliche Preis für die Anwendung hängt davon ab, welchen der beide Tarife du abonnierst. Doch als Erstkunde bekommst du sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Tarif einen Gratismonat und musst erst ab dem zweiten Monat Geld für die MagentaTV App Plus bezahlen.
https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article230593498/magentatv-app-plus-kosten-bedingungen-und-kuendigung-alle-wichtigen-infos.html#:~:text=Mit%20der%20MagentaTV%20App%20Plus%20kannst%20du%20auf%20deinem%20Smart,Telekom%20zu%20bieten%20hat%2C%20streamen.
Also wie ich das lese: Kein Tarif mehr keine App mehr.
@DE-OKH-13 Da bleibt dir dann nur der Griff zum Flex unabhängig vom TV Anbieter.
1
2
falk2010
Answer
from
*Paz Vizsla*
1 year ago
Also wie ich das lese: Kein Tarif mehr keine App mehr.
Sehe ich auch so, es gab zwei "plus", und beide als Anhängsel zum Festnetzvertrag.
2
CobraCane
Answer
from
*Paz Vizsla*
1 year ago
der Griff zum Flex unabhängig vom TV Anbieter.
Muss nicht zwingend der Flex sein, kann auch ein Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit sein
1
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
jm2c
1 year ago
Vor TV Entertain hatte ich TV Plus auch (unabhängig). Soweit reicht mein Rechnungsarchiv aber nicht zurück, in der damaligen "TV Plus" Bestellbestätigung ist kein "App" Zusatz. Also sieht es nach der TV Zubuchoption zum Telekom Internet Anschluss aus. TV Plus kannste so wahrscheinlich nicht behalten.
0
7
Show older comments
*Paz Vizsla*
Answer
from
jm2c
1 year ago
jm2c Dann ist ja alles klar, aber vielleicht kann Teamie (noch) zaubern. Dann ist ja alles klar, aber vielleicht kann Teamie (noch) zaubern. jm2c Dann ist ja alles klar, aber vielleicht kann Teamie (noch) zaubern. Welche Ambitionen hätte die Telekom oder ein Teamie hier zu zaubern wenn man auf lange Sicht die alten Dinger eh weghaben will? Wir reden hier über 2€ die der TE zukünftig mehr zahlen müsste mit viel mehr Features. Für euch die sich damit auskennen: Kann man mit der alten Version überhaupt Aufnahmen in der Cloud machen? Wenn ja, wie viele Stunden gehen dort?
Dann ist ja alles klar, aber vielleicht kann Teamie (noch) zaubern.
Welche Ambitionen hätte die Telekom oder ein Teamie hier zu zaubern wenn man auf lange Sicht die alten Dinger eh weghaben will?
Wir reden hier über 2€ die der TE zukünftig mehr zahlen müsste mit viel mehr Features.
Für euch die sich damit auskennen:
Kann man mit der alten Version überhaupt Aufnahmen in der Cloud machen? Wenn ja, wie viele Stunden gehen dort?
Gute Frage, nun habe ich keinen Zugriff mehr. Aufnahmefunktion war gegeben aber die landeten alle auf der Festplatte.
1
CobraCane
Answer
from
jm2c
1 year ago
Gute Frage, nun habe ich keinen Zugriff mehr. Aufnahmefunktion war geggeben aber die landeten alle auf der Festplatte.
Was beim TE ja eh nicht mehr möglich ist.
Wenn also auch keine Aufnahmen möglich sind dann bekommt der TE für 2€ mehr eine Möglichkeit Aufnahmen zu machen UND auch noch RTL+ Premium im Wert von 6,99€/Monat
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
jm2c
1 year ago
Genau, also eher eine Win Situation.
1
Unlogged in user
Answer
from
jm2c
DE-OKH-13
1 year ago
Aufnahmen gehen bei der App direkt in die Cloud. 24h hat man hierfür zur Verfügung, ich nutze das Feature aber eh nicht.
0
2
CobraCane
Answer
from
DE-OKH-13
1 year ago
Aufnahmen gehen bei der App direkt in die Cloud. 24h hat man hierfür zur Verfügung, ich nutze das Feature aber eh nicht.
Okay, dann bekommst halt nur den Mehrwert RTL+ dazu für die 2€ wenn dich Aufnahmen nicht interessieren.
Vermutlich auch den Mehrwert dass es auf mehr Geräten läuft, kann ich aber nicht genau beurteilen
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
DE-OKH-13
1 year ago
Hallo @DE-OKH-13,
es wird hier schon gesagt wird, kann die MagentaTV App Plus nicht behalten werden, diese hängt mit deinem Tarif zusammen und ist auch schon lange eingestellt.
Hier würde ich dir unsere Tarife unabhängig vom Internetanbieter empfehlen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=OTT2Geraete#magenta-tv-tarife
Darf ich fragen, ob es ggf. noch eine Chance gibt, deine Kündigung zurückzuziehen?
Beste Grüße
Sarah S.
1
Unlogged in user
Answer
from
DE-OKH-13
Unlogged in user
Ask
from
DE-OKH-13