Ladeprobleme bei Serienstreaming
9 months ago
Wir haben die ersten beiden Staffeln Hotel Portofino über Magenta TV gesehen. Das Laden der Folgen der Staffeln erweist sich als Problem. Die Folge wird für Sekunden angespielt, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die folgende Mitteilung: Der Inhalt muss geladen werden. Das kann eine Weile dauern. Tatsächlich arbeitet der Rechner in einer Endlosschleife. Ein ander mal erscheint die Meldung, wir sollten Downloads löschen. Wir haben bewusst gar keine gemacht und wenn doch, wo müssen diese gelöscht werden?
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5 years ago
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9 months ago
Guten Abend @elf1,
ein herzliches willkommen in unserer Community.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen, daher stelle ich meine Fragen hier.
- auf welchem Gerät schauen Sie?
- ist auf diesem Gerät die aktuelle Firmware?
- kommen die Fehlermeldungen nur bei dieser Staffel?
- wurden der Router und das MagentaTV Empfangsgerät schon mal vom Strom genommen und nacheinander neu gestartet?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
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9 months ago
Vielen Dank Katja für die schnelle Rückmeldung. Hier meine Antworten, soweit ich diese geben kann:
- Fernseher: Samsung QLED TV/Q7F QE49QFAM/QE49Q7FGM
- updates wurden immer installiert, wenn nachgefragt
- das Problem ist auch schon bei Staffel 2 aufgetreten; ich habe dann Speicherplatz im Cache über Einstellungen gelöscht, das war nicht zielführend, danach habe ich das Login Passwort der Telekom geändert, danach hat es für ca. 3 weitere Folgen funktioniert - andere Serien auf Magenta TV haben wir noch nicht ausprobiert
- wir nutzen die Box Magenta TV One mit Lan-Verbindung zur Box des Fernsehgerätes, alles in unmittelbarer Nähe. Haben auch einen Router-Verstärker von Fritz Box für das Fernsehen
- den Router (Fritz Box 7590) haben wir mal vom Strom genommen, hat nichts genutzt, beim Fernsehen haben wir uns nicht getraut.
Vielen Dank für eine Antwort
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Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @elf1,
schade, dass das Problem weiterhin besteht.😕
Ich habe deine Informationen an unsere Fachabteilung weitergeleitet, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.🙂
Liebe Grüße
Emre
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @elf1,
unsere Fachabteilung hat uns eine Rückmeldung gegeben.🙂
Versuch bitte folgendes in den Einstellungen abzuändern:
"Automatisch beste Auflösung deaktivieren."
"Dolby Vision deaktivieren."
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und liebe Grüße
Emre
Answer
from
7 months ago
Hallo Emre,
automatisch beste Auflösung aktivieren habe ich gemacht; Dolby Vision deaktivieren nicht, weil ich dann ein anderes Feature hätte wählen muss, HD.....
Ich habe außerdem den Router vom Netz genommen und alle drei Kabel aus der Magenta TV Box one entfernt, eine Weile gewartet, dann den Router wieder eingeschaltet und die drei Kabel wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert die Box wieder. Ich denke, sie hatte sich aufgehängt.
Vuielen Dank für die Unterstützung
Elf1
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