LIDL Magenta TV Gutschein einlösen - Fehlermeldung bei der Bearbeitung der Auftragsdaten
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe mir bei Lidl für 10 Euro den "Magenta TV Smart Flex" Gutschein gekauft. Ich bin Bestandskunde bei der Telekom mit Telefon/Internetanschluss, nutze aber bisher kein MagentaTV. Nach Eingabe des Codes, der Anmeldedaten und der persönlichen Daten, erscheint nach dem drücken des Button "Kostenpflichtig bestellen" sofort die Fehlermeldung: "Leider ist ein Fehler bei der Verarbeitung Ihrer Auftragsdaten aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Ich habe die Prozedur inzwischen von unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen Browsern an unterschiedlichen Tagen probiert, immer das selbe Ergebnis.
3850
84
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Monaten
313
0
3
Gelöst
855
0
15
vor 9 Monaten
168
0
4
vor 10 Monaten
116
0
2
vor 11 Monaten
Versuch es mal mit einem neu angelegten Login, der nicht mit deinem Festnetzvertrag verknüpft ist.
0
vor 11 Monaten
Sorry, das kann nicht die Lösung sein, ein komplett neuen Account mit alternativer Mail-Adresse anzulegen. Ich habe es eben ausprobiert. Hier werden sämtlichen persönlichen Daten inkl. Bankverbindung + Ausweis-Check verlangt. Hier muss es eine kundenfreundlichere Lösung für Bestandskunden geben.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hier muss es eine kundenfreundlichere Lösung für Bestandskunden geben.
Ich behaupte mal, wird es zu dieser EM nicht mehr geben, die Frozen-Zone rückt immer näher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe genau das Gleiche Problem, nur dass ich die 3 Monats- Variante gekauft hatte. Aber der Fehler spielt sich genauso bei mir ab und meine Voraussetzungen sind haargenau die Gleichen. Leider habe ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden, auch die 30 minütige Wartezeit, die wegen der temporären Sperrung des Codes angeblich vollzogen wird, bringt keinerlei Erfolg. Ich bin gespannt auf die Antwort eines Telekom- Mitarbeiters
0
vor 11 Monaten
Hallo @Basti-,
vielen Dank für den Beitrag.
Es tut mir leid, dass hier beim Einlösen zu Problemen kommt.
Gerne nehme ich das auf und kläre das ab. Hierzu benötige ich jedoch die Daten, um es nachvollziehen zu können. Ggf. werden diese auch von meinen Kolleg*innen vom Fachteam zur Analyse.
Wäre super, wenn Sie im Profil Ihre Daten hinterlegen, sodass ich mich telefonisch melden kann. Wann passt es?
@dirk.pauli
Auch hier schlage ich den Weg ein. Gerne im Profil die Daten hinterlegen und ich melde mich.
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Jacqueline
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Jaqueline,
auch ich habe ähnliche Probleme (mit dem 10-Euro-Gutschein).
Manchmal lande ich nach der Prozedur bei der Zubuchung, wo ich Magenta TV für 15 Euro zu meinem Tarif buchen könnte, was aber nicht der Sinn der Sache mit dem Gutschein sein kann. Meistens funktioniert es jedoch bis zu dem Punkt, wo ich Magenta TV für 0,00 Euro buchen kann. Nach Eingabe der Kontakt-Mail und Telefonnummer kommt dann die (wahrscheinlich letzte) Seite, wo ich die Geschäftsbedingungen bestätigen muss. Und darauf folgt immer wieder: "Da ist etwas schief gelaufen ... versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".
Immer und immer wieder ... ich habe schon sehr viele "spätere Zeitpunkte" probiert. Nix geht!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Jacqueline,
der Rückruf und die angebotene Lösung den Gutschein manuell meinem bestehenden Vertrag hinzuzubuchen hat schnell und einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei mir besteht das gleiche Problem. Bei der Telekom Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. Vielleicht gibt es ja doch bald eine schnelle Lösung.
0
vor 11 Monaten
Mich hat soeben die Telekom angerufen und bat mir eine manuelle Zubuchung des Codes auf meinem Account an. Da ich aber das Problem bereits durch einen zusätzlichen Freemail- Account lösen konnte, wo kein Vertrag hinterlegt war, hatte sich das für mich erledigt und Magenta TV funktioniert nun bei mir hierüber. Dieses war dann auch für mich die Lösung. Der Kundendienst am Telefon sagte, dass zwar nicht generell bei jedem, der den Lidl-Gutschein in einem bestehenden Vertrag buchen wolle es zu Probleme kommen könnte, es aber bei manchen der Fall sei.
Ich muss sagen, auch wenn es bei der Buchung in einem bestehenden Vertrag zu Problemen kam, bin ich sehr zufireden mit dem Kundendienst und auch hier, dass man sich kümmert und es nicht einfach so stehen lässt. Meines Erachtens ist der Kundendienst in diesem Fall sehr sehr bemüht das Problem individuell für mich zu lösen. Das muss auch mal gesagt werden, dafür Danke.
0
vor 11 Monaten
Gestern Abend ... ich war bei Versuch 20 plus X während der vergangenen zwei Tage - bingo, endlich hat es funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich da den richtigen "späteren Zeitpunkt" erwischt.
Es sah ursprünglich wie immer aus - also eine Art Absturz. Plötzlich kamen aber E-Mails von der Telekom mit der Bestätigung der Buchung. Und nun geht es endlich.
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, danke der Nachfrage. Ich habe es so gelöst, dass ich ein anderes Konto benutzt habe, wo kein Vertrag hinterlag. Ich nehme aber an, dass das Problem weiterhin bestehen würde wenn ich es auf mein Vertragskonto versuchen würde zu buchen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @itsfl0xx,
ich habe dir gerade eine private Nachricht geschrieben. Schaue mal oben auf der Seite neben deinem Profil auf das Brief-Symbol.
@dirk.pauli danke für die Rückmeldung. Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast.
Gruß
André
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe auch ein neues Konto gemacht. Damit hat es geklappt!
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe das gleiche Problem mit dem lidl 10 Euro magenta tv smart flex Gutschein wie oben beschrieben. Die Lösungsversuche über die Hotline (über eine Telekom erleben Shoppingcard Webseite) hat leider auch funktioniert.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei uns funktioniert es auch nicht. Alles nur abzocke
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Turnbeutelvergesser,
auch du hast eine private Nachricht von mir erhalten.
Gruß
André
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es ist natürlich nicht schön, wenn es nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch funktioniert. Aber Abzocke? Wohl eher nicht. Auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann. Ich habe es in (fast) jeder Zigarettenpause versucht. Irgendwann ging es plötzlich. Das ist allerdings nur eine Variante für Raucher. 😅 Viel Erfolg! Die PN von @André A. wird nun hoffentlich helfen. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Mittlerweile funktioniert nicht mal die Seite zum einlösen. Habe auch den Cache gelöscht und verschiedene Geräte probiert. Auf allen kommt die Meldung:
Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir optimieren momentan unseren Hile & Servicee Bereich für Sie......
In wenigen Minuten ist Anstoß, bitte um Hilfe.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich muss mich korrigieren: wie bereits mehrfach hier erwähnt wurde, hat es tatsächlich "irgendwann" funktioniert und ich bin zwar über eine Warteschlange, aber immerhin ans Ziel gekommen. Also allen die noch Probleme haben, haltet durch, irgendwann wird's funktionieren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei mir leider das gleiche Problem (Code ungültig). Hab gestern schon mit der Telekom gechattet und mit mehreren Mitarbeitern telefoniert. Aber keiner wollte bzw. konnte mir helfen. Hab dann die Nummer vom Telekom Streaming Dienst bekommen, aber da ist kein Durchkommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von