Gelöst

Liebe Telekom, wo ist Dein Service hin????

vor 4 Jahren

Es ist selten, dass mir fast so der Kragen platzt. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass es so von der Telekom gewollt ist und Bestandskunden sowieso nur Ballast sind.

Heute ist für mich im Hinblick auf die Telekom und die gezeigten (eher nicht gezeigten) Leistungen in Hinblick auf Service, Kundenbetreuung und Problemlösung ein mehr wie gebrauchter Tag. 

1. Ich frag mal nach, da ich ein Angebot für einen Glasfaseranschluss erhalten habe. Rückblickend nur 14 Minuten, bis eine nette Mitarbeiterin dran war und eigentlich alles geklärt werden konnte, dachte ich, bis ich die Bestätigung gelesen hatte, da ich extra wegen Magenta TV nachgefragt hatte und die Mitteilung erhalten habe, ja, dass bleibt auch da alles so wie es ist. Nach der Auftragsbestätigung habe ich kein Magenta TV mehr.... Muss ich auch noch extra buchen, mir ist schon klar, dass der Anschluss nicht billiger wird, da ich ja auch mehr Bandbreite will. Aber so richtig in ihren Tarifen kennt sich wohl keiner mehr aus. Und für die Bestandskunden erst recht nicht, wir zahlen ja jeden Mist und nerven sonst nicht.... (Ja, bin ich selber daran Schuld)

2. Nun zum nächsten Thema, was mich einfach nur noch nervt. und ich glaube nicht, dass es nur an mit liegt, halt als "DAU". Aber inzwischen treten bei jeden Update der Receiver (egal ob 401 oder 201) Probleme auf. Der 401m hat es bisher schon auf 23 % geschafft und hängt seitdem (so ca. 6 Stunden) die 201 bleiben gleich bei 1%. Glückwunsch Telekom.... dafür bezahle ich übrigens Geld, auch damit ich die Leistung erhalte. Aber war schon beim letzten Update so und es wird wohl nicht besser. Wird nicht lange dauern, dann kommt wieder der Vorschlag, ein und aus, bis wir manuell  bei 4 Receivern das Update hinbekommen. Dafür, dass ich meine vertraglichen Leistungen erhalte, bezahle ich jeden Monat... Wäre schön, wenn die Telekom es endlich wieder hinbekommt, Service zu bieten.

Ticket gesetzt, doch nichts passiert. Angerufen, 26 Minuten Warteschleife, ich habe es mir gegönnt, um zu erfahren, falsch verbunden, ich versuche sie weiterzuleiten, dann Gespräch weg.....

Online Chat, ganz lustig, muss man sich mal mit dem Computer geben, Rückruf vereinbart, der kam auch und nach 37 Minuten und niemanden am Telefon (und ich kann die Musik und den Text nicht mehr hören) bricht die Telekom das Telefonat ab.

 

So, Magenta TV geht immer noch nicht, da das Update nicht läuft..... Zeit die ich bisher heute damit verbracht habe, eine Leitung zu bekommen, für die ich einen Vertrag habe, ich möchte wirklich mal der Telekom dafür eine Rechnung mit meinen Stundensatz schicken....

 

So kann man auch aus bisher zufriedenen Kunden das ganze Gegenteil machen, ist ja scheinbar so gewollt....

 

MfG Ike D.

 

 

 

 

 

403

11