Lippen nicht synchron zum Ton

vor 4 Monaten

Seit einigen Wochen ist der Ton nicht mehr synchron zu den Lippen. 

Die TVBox ist an einen AV Receiver angeschlossen, der dann mit dem Fernseher verbunden ist. Der Router ist per LAN verbunden.

Das Problem besteht nur bei Magenta TV. Nicht bei Filmen auf dem Fire TV oder der Apple TV Box

78

8

    • vor 4 Monaten

      Hallo @stephan.hoynatzky.9

       

      wie sieht es aus, wenn du die TV Box direkt am TV anschließt? Also ohne den AV Receiver. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey  @stephan.hoynatzky.9, 

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Teste bitte Folgendes einmal aus: 

      👉 Stelle sicher, dass Fernseher und MagentaTV Box die neuesten Software-Updates haben. 

      👉Überprüfe die HDMI -Verbindung zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher, ob alles richtig gesteckt ist

      👉Starte die MagentaTV Box und den Fernseher neu. 

       
      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Keine Sorge, gemeinsam finden wir eine Lösung. 🕵️
      Beste Grüße
      Melek 

       

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo Melek!

      Alles hat die neueste Software.

      Wäre das HDMI Kabel nicht richtig gesteckt hätte ich gar kein Bild.

      Gestartet habe ich alles schon xfach neu.

      Die fehlende Synchronisation besteht nur bei Magenta TV. Ansonsten weder beim Fire TV noch beim Apple TV.

      Sie besteht auch bei den anderen Receivern im Haushalt. 

      Woran liegt es, dass ich keine Mail mehr bekomme, wenn ich eine Antwort hier erhalte. Daran liegt es, dass ich so spät erst antworte. 

      Gruß

      Stephan

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @stephan.hoynatzky.9 mein Vorschlag wäre noch ein Werksreset. Alternativ solltest du vielleicht einen Wechsel auf die neue MagentaTV Plattform und die MagentaTV One 2. Generation ins Auge fassen.

       

      Sind die Receiver gekauft oder gemietet?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      stephan.hoynatzky.9

      Das Problem besteht nur bei Magenta TV.

      Seit einigen Wochen ist der Ton nicht mehr synchron zu den Lippen. 

      Die TVBox ist an einen AV Receiver angeschlossen, der dann mit dem Fernseher verbunden ist. Der Router ist per LAN verbunden.

      Das Problem besteht nur bei Magenta TV. Nicht bei Filmen auf dem Fire TV oder der Apple TV Box

      stephan.hoynatzky.9
      Das Problem besteht nur bei Magenta TV.

      Immer einen Versuch wert: Dolby MAT deaktivieren in den erweiterten Einstellungen für die Tonausgabe via HDMI .

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Thomas!

      Wo befindet sich diese Einstellung? Im Menü des AVR ?

      Gruß 

      Stephan

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

       

       

       

      Hi Stephan, 

       

      ich glaube @teezeh ist davon ausgegangen, dass du bereits die MagentaTV One hast und nicht noch die alte MagentaTV Box 🙏🏽 Dort hast du die erweiterten Einstellungen nicht. Was ist, wenn du mal das das Tonformat der MagentaTV Box änderst 🤔

       

      Sonst bitte mal, wie meine Kollegin bereits gefragt hatte, die MagentaTV Box direkt an den TV ohne den AVR Receiver anschließen 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      510

      0

      3

      in  

      526

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4870

      0

      4

      in  

      378

      0

      2

      Gelöst

      in  

      442

      0

      2