Live Tv geht auf dem Stick nicht mehr

1 year ago

Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

 

Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

 

Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

 

Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

 

 

 

 

1401

119

    • 1 year ago

      @Fynn_Panda 

      Ich würde den Stick gegen ne One tauschen.

      Der Stick macht leider immer wieder Probleme und ist kein technisches Glanzstück.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Anfangs hatten wir auch keinen Stick, allerdings hatte man uns nicht gesagt das LG Fernseher kein Magenta One App runterladen können also brauchten wir den Stick 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Fynn_Panda 

      Es gibt keine Magenta One App.

      Es gibt die MagentaTV-App und es gibt die Streaming-Box MagentaTV ONE.

      Es ist richtig, das es für LG TV keine MagentaTV-App gibt.

      35

      Answer

      from

      1 year ago

      Ein Austausch macht bei einem solchen Fehlerbild keinen Sinn IMHO. Ist aber auch egal, Ihr habt es anscheinend selbst gefunden, es funktioniert heute wieder. Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

       

      Danke!

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @jwinckelmann,

       

      es freut mich das der Stick nun wieder seinen Dienst verrichtet. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      jwinckelmann

      Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

      Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).
      jwinckelmann
      Oder Ihr habt ein merkwürdiges Problem mit den IP-Adressen meines Providers wilhelm.tel (die wechselt in der Nacht).

      @jwinckelmann 

      andere Provider verwenden zum Teil IP-ADRESSEN für Anschlüsse, welche mal für das Ausland erstellt wurden.

       

      Wenn es eine EU-Freischaltung für den MagentaTV Login im Kundencenter gibt, akzeptiert dann auch MagentaTV die ausländische IP für eine begrenzte Zeit.

       

      Ist es aber eine Adresse von ursprünglich außerhalb der EU, dann in der Regel nicht.

      In so einem Fall hilft dann nur der Neustart des Routers mit der Hoffnung, dass der Internetanbieter durch den Router-Neustart getriggert wird dem Anschluss eine andere IP zuzuteilen, die dann hoffentlich wieder in D oder EU verortet ist in den Datenbanken von MagentaTV.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Fynn_Panda

      Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

      Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

       

      Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

       

      Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

       

      Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

       

       

       

       

      Fynn_Panda

      Wir haben das größte Magenta TV Paket was es gibt, daran kann es nicht liegen (schon mal vorab) vorher hat Live TV auch funktioniert jetz seid gestern nicht mehr. 

       

      Am Pc und am Handy ist Live Tv noch verfügbar an unserem Stick ist er der Meinung wir sollen buchen, das haben wir aber schon

       

      Ich hab's mit Neustarten, Updaten, Stick raus und wieder rein stecken versucht. Die Gängigen Sachen eben. 

       

      Was könnte man noch versuchen? Woran kann ws liegen?

       

       

       

       


      Nimm die One Box oder ein anderes Gerät wie z.B. der Fire Stick von Amazon. Da fluppt es sehr gut. Kann dein TV direkt Apps aus aus dem Playstore erarbeiten?  Welchen TV Tarif nutzt du?

       

      0

    • 1 year ago

      @Fynn_Panda meld dich an dem Stick mal ab und wieder an (findet man irgendwo unter Einstellung)

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Fynn_Panda und willkommen in der Community.

       

      Es ist nur das Live TV betroffen und andere Sendungen funktionieren? Gibt es eine Fehlermeldung?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja nur Live TV und auch nur auf dem Stick, die Fehlermeldung ist buche magentatv damit diese Funktion verfügbar ist

       

      Auf dem Handy läuft Live TV

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Fynn_Panda 

      die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00. Ich weiß nicht, ob es der Teamie hier im Thread noch mitbekommen hst/wird heute Abend.

       

      In welchem Zeitrahmen wärst du morgen für Teamies  telefonisch gut erreichbar? Von Uhr bis Uhr größeres Zeitfenster angeben, soweit möglich.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Ab 16Uhr ja dann ist auch meine Mutter dabei 

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich bin jetz erreichbar 

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke @Fynn_Panda für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen, ist das Austauschgerät bereits auf den Weg zu dir.

      Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe das gleiche Problem, Live-TV auf dem Stick geht nicht mehr, die Megathek, und auch Aufnahmen, laufen aber problemlos. Auf dem AppleTV läuft Live-TV problemlos...

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.

      Answer

      from

      1 year ago

      jwinckelmann

      Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.

      Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.
      jwinckelmann
      Ich habe übrigens 2 MagentaTV-Sticks, beide sind betroffen.

      @Martin Bo. 

      Das klingt nicht danach als ob da ein Austausch hilft. 🤔

      Answer

      from

      1 year ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich bin ja mal gespannt... hab den Eindruck es bricht grad Chaos aus und die Umstellungen haben vereinzelt schon begonnen und irgendwas läuft schief ...

      Answer

      from

      1 year ago

      jwinckelmann

      Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV.

      Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 
      jwinckelmann
      Das Problem ist übrigens wieder da, beide Sticks wieder schwarz beim Live-TV. 

      @Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und geht wieder. Wird spannend nächste Woche...

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jwinckelmann,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

       

      jwinckelmann

      @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

      @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
      jwinckelmann
      @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

      Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Erdogan T.

      Hallo @jwinckelmann, die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird jwinckelmann @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.

      Hallo @jwinckelmann,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

       

      jwinckelmann

      @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

      @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
      jwinckelmann
      @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

      Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.

      Erdogan T.

      Hallo @jwinckelmann,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

       

      jwinckelmann

      @jwinckelmann geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

      @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird
      jwinckelmann
      @jwinckelmann  geschrieben: Was verursacht die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst“ , die auf dem Magenta TV Stick vermutlich einfach nur nicht angezeigt wird

      Leere bitte einmal den Cache und Daten der App. Beachte bitte, alle Daten der App endgültig gelöschtg werden und das Login anschließend erneut durchgeführt werden muss. Dann sollte es wieder funktionieren.


      Danke für den Tip, das funktioniert leider nur bis zum nächsten Neustart des Sticks, dann ist es wieder dunkel.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jwinckelmann schade, dass es nur kurzzeitig Abhilfe schafft. 

       

      Wurde mal geschaut, ob das neue Update schon angeboten wird? 

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV. Das Abspielen von Cloud-Aufanhmen, aus Mediatheken und in anderen Apps (z.B. Amazon Prime) funktioniert problemlos. Manchmal hilft ein Neustart des Stick, Cache und Daten löschen oder erneutes Anmelden. 

      Werden die Magentatv-App Updates deinstalliert funtioniert Live-Tv wieder bis das automatische Update auf 1.80.1 erfolgt. Danach treten die Probleme bereits bei Start oder mitten im Live-TV wieder auf.

      Mein Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.

       

      Grüße Raik

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @RaKue.

      Die Fachabteilung benötigt noch einige Informationen.

      Auf welchen Sender und zur welche Uhrzeit tritt der Fehler auf?

      Tritt das Problem direkt beim Einschalten oder passiert es im Streaming?
      Zusätzlich halte mal lange die Taste "i" gedrückt und mache anschließend einen Screenshot oder Video.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      das Problem tritt aktuell meist bereits bei Einschalten auf.  Häufig hilft ein Löschen von Cache und Daten der Magentatv App nicht sondern ein Neustart über die Power-Taste um wieder Live-TV zu sehen. Seltener tritt das Problem auch während dem Live-TV auf. Ich werde ein noch ein entsprechenden Screenshot anhängen.

       

      Gruß

      Raik

      Answer

      from

      1 year ago

      @RaKue  schrieb:

       

      seit dem Update auf 1.80.1  gibt es  auch bei meinem Magentatv Stick häufig ein schwarzes Bild und kein Ton beim Live-TV.

      laut einer späteren Antwort  von dir (dem Bild darin als Dateianhang), hast du die automatische Bildratenanpassung deaktiviert (Adaptive Framerate). 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Live-Tv-geht-auf-dem-Stick-nicht-mehr/m-p/6611081#M620970

       

      Bitte aktiviere diese Einstellung versuchsweise in den Geräteeinstellungen.

       

      Und auch die automatische Bildauflösung einschalten,  falls noch nicht geschehen. Das ist wiederum eine andere Einstellung in den Geräteeinstellungen des M-Sticks 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich kann jetzt seit ca. 2 Wochen meinen beiden Sticks nicht mehr sinnvoll verwenden. Und auch andere GoogleTV- und FireTV-Geräte auf Android-Basis zeigen Probleme („Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“), nur AppleTV funktioniert immer korrekt. Wie kann das sein? Warum passiert da nichts?

       

      Wie kann ich das Thema eskalieren? Von der Umstellung auf die neue Platform höre ich auch nichts. Und ob das dann besser läuft?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jwinckelmann.

      Das ist merkwürdig, also hat der Wechsel zu MagentaTV 2.0 zu keiner Besserung geführt?

      Hast du denn mehrere Streams auf mehreren Geräten am Laufen?

      Gerne übermitteln wir die Situation zu unserer Fachabteilung. 

      Nenne mir den genauen Zeitpunkt und auf welchen Sender das Problem entsteht.

      Gibt es diesbezüglich irgendwelche Auffälligkeiten?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

      from

      1 year ago

      Bitte genau lesen, ich bin noch nicht auf der neuen Plattform und habe auch noch keine Infos zu Termin erhalten.

       

      Es geht auf den Sticks überhaupt kein Live-TV, egal welcher Sender, Bild schwarz und kein Ton. Das Löschen der Daten der App und ein neues Einloggen bringt einmalig das Live-TV zurück, bis zum nächsten Neustart. Auf den anderen Android-Geräten (FireTV Stick 4K Max  / NVIDIA Shield) kann ich die App nicht starten, es kommt die Meldung „Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät…“. Auch hier hilft einmalig das Löschen der App-Daten und eine neues Einloggen.  Alle Geräte liefen jahrelang problemlos. Und mein Apple TV 4K läuft auch weiterhin problemlos.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      6403

      8

      7

      Solved

      in  

      536

      0

      7

      Solved

      in  

      192

      0

      2

      in  

      3597

      1

      5

      Solved

      in  

      1319

      0

      1