Gelöst

Live TV Inhalte werden seit dem gestrigen Update nicht abgespielt

vor 6 Jahren

Hallo, mein Magenta Receiver hat gestern Mittag ein Serverupdate gemacht, seitdem ist mein Bildschirm schwarz und es erscheint immer wieder die Meldung "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später nochmal."

Dieses später nochmal geht jetzt seit über 24 Stunden so. Im EPG kann ich das laufende Programm im kleinen Fenster laufen sehen.

Habe schon mehrere Male neu gestartet, 2x resetet, alles vom Netz genommen (einschließlich Router) und ein manuelles Update erzwungen, alles ohne Erfolg.

Bei der Hotline hab ich nach ner Stunde warten aufgegeben.

Kann mir hier jemand bitte helfen 

2037

12

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Es wurde gestern ein Firmware Update eingespielt. Wenn durch das Firmware-Update die Sat-Einstellungen zurückgesetzt wurden, dann stehen sie jetzt auf der Default-Einstellung. Default ist aber: Satellit Astra-19,2°Ost auf einem Kabel.

    Mit dieser Einstellung werden die IPTV -Sender mit den Astra-Sender gemappt und der MR601 versucht bei allen Sendern, die über Satellit empfangen werden könnten, diese auch vom Satelliten zu beziehen. Wenn aber der Sat-Eingang nicht das Standard-Signal von Astra 19,2°Ost enthält kommt die Fehlermeldung "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut".

    Man muss dann in den Einstellungen wieder den richtigen (seinen) Satelliten wählen oder - falls gar kein Kabel angeschlossen ist - einen beliebigen anderen Satelliten als Astra 19,2° Ost auswählen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

     


    Ja, richtig gut! Danke das hat super geklappt, jetzt geht alles wieder.

     

    Ich danke euch allen für eure Zeit und Bemühungen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

167

0

1

Telekom Experte

in  

561

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

439

0

5