Gelöst

Live TV Inhalte werden seit dem gestrigen Update nicht abgespielt

vor 6 Jahren

Hallo, mein Magenta Receiver hat gestern Mittag ein Serverupdate gemacht, seitdem ist mein Bildschirm schwarz und es erscheint immer wieder die Meldung "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später nochmal."

Dieses später nochmal geht jetzt seit über 24 Stunden so. Im EPG kann ich das laufende Programm im kleinen Fenster laufen sehen.

Habe schon mehrere Male neu gestartet, 2x resetet, alles vom Netz genommen (einschließlich Router) und ein manuelles Update erzwungen, alles ohne Erfolg.

Bei der Hotline hab ich nach ner Stunde warten aufgegeben.

Kann mir hier jemand bitte helfen 

2042

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @janahommi ,

       


      @janahommi  schrieb:

      Hallo, mein Magenta Receiver

      Welcher Typ?

       


      @janahommi  schrieb:

      ...alles vom Netz genommen (einschließlich Router) 


      Mindestens 10-15 lang?

      Welcher Router?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habs ausprobiert und alles 20 Minuten lahm gelegt, funktioniert trotzdem nicht

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @janahommi ,

       

      vielen Dank.

      Die Sessions von Router und Telekom verfallen erst nach 10 Minuten, sodass danach alles neu aufgebaut wird. Daher die Frage.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @janahommi, hast Du noch einen AVR oder was anderes in der Wiedergabekette?

      • Wenn ja, versuche mal am TV selber den HDMI Port einmal zu wechseln und wieder zurück, also nicht per Stecker, sondern Fernbedienung.

      Kannst Du versuchen, das TV-Programm zu wechseln?

      Kannst Du versuchen, mal auf Radio zu gehen, und dann wieder zurück?

      Kommst Du per OPT-Taste zu den Einstellungen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @janahommi  lösch den Mediareceiver komplett aus dem Router und mach anschließend das manuelle Update nochmal ohne Festplatte.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich weiß gar nicht wie ich den Receiver aus dem Router lösche, ist per LanKabel verbunden

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      janahommi

      Ich weiß gar nicht wie ich den Receiver aus dem Router lösche, ist per LanKabel verbunden

      Ich weiß gar nicht wie ich den Receiver aus dem Router lösche, ist per LanKabel verbunden

      janahommi

      Ich weiß gar nicht wie ich den Receiver aus dem Router lösche, ist per LanKabel verbunden


      @janahommi Schalt den Mediareceiver hinten am Schalter aus steck die lan Verbindung vom Mediareceiver ab. Geh auf die Heimnetz Übersicht vom Router dort den Mediareceiver suchen und mit dem Papierkorb löschen. Anschließend den Mediareceiver wieder kontaktieren und einen Neustart vom Router machen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wir haben das Gleiche Problem beim Media Receiver 601. IP-Live Tv lässt sich nicht ansehen.

      Gleiche Fehlermeldung. 

       

      Haben seit 36 Stunden kein Fernsehprogramm. 

      Call ist offen.

      Bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Firmwareproblems.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      schaefer-matzen

      Wir haben das Gleiche Problem beim Media Receiver 601. IP-Live Tv lässt sich nicht ansehen. Gleiche Fehlermeldung. Haben seit 36 Stunden kein Fernsehprogramm. Call ist offen. Bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Firmwareproblems.

      Wir haben das Gleiche Problem beim Media Receiver 601. IP-Live Tv lässt sich nicht ansehen.

      Gleiche Fehlermeldung. 

       

      Haben seit 36 Stunden kein Fernsehprogramm. 

      Call ist offen.

      Bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Firmwareproblems.

      schaefer-matzen

      Wir haben das Gleiche Problem beim Media Receiver 601. IP-Live Tv lässt sich nicht ansehen.

      Gleiche Fehlermeldung. 

       

      Haben seit 36 Stunden kein Fernsehprogramm. 

      Call ist offen.

      Bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Firmwareproblems.


      @schaefer-matzen  mach das gleiche was, ich vorher schon bei @janahommi  schrieb. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es wurde gestern ein Firmware Update eingespielt. Wenn durch das Firmware-Update die Sat-Einstellungen zurückgesetzt wurden, dann stehen sie jetzt auf der Default-Einstellung. Default ist aber: Satellit Astra-19,2°Ost auf einem Kabel.

      Mit dieser Einstellung werden die IPTV -Sender mit den Astra-Sender gemappt und der MR601 versucht bei allen Sendern, die über Satellit empfangen werden könnten, diese auch vom Satelliten zu beziehen. Wenn aber der Sat-Eingang nicht das Standard-Signal von Astra 19,2°Ost enthält kommt die Fehlermeldung "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut".

      Man muss dann in den Einstellungen wieder den richtigen (seinen) Satelliten wählen oder - falls gar kein Kabel angeschlossen ist - einen beliebigen anderen Satelliten als Astra 19,2° Ost auswählen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       


      Ja, richtig gut! Danke das hat super geklappt, jetzt geht alles wieder.

       

      Ich danke euch allen für eure Zeit und Bemühungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      542

      0

      6

      in  

      658

      0

      2