Live TV teilweise unscharf obwohl HD
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
Immer öfter, vor allem gegen Abend, wird mein Live TV Bild immer wieder zwischendurch unscharf.
Es sieht fast so aus als ob die App nicht genug Daten bekäme und deshalb die Qualität runter regelt...
Ich kenne das vom Handy wenn ich schlechten Empfang habe. Allerdings macht sie dies jetzt auch zu Hause im 5ghz WLAN auf einer 100k Glasfaserleitung.
Ist da was bekannt, dass die Server nicht standhalten abends? Oder hat vielleicht jemand eine andere Erklärung für mich? Und geht es eigentlich nur mir so?
799
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
107
0
1
vor 2 Jahren
532
0
4
vor einem Jahr
374
0
5
vor 7 Monaten
Abends könnte die WLAN Umgebung stärker ausgelastet sein
Mal per LAN einmal testen
0
vor 7 Monaten
Kann ich nicht, ist ein chromecast. Alles andere funktioniert aber problemlos
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kann ich nicht, ist ein chromecast.
Ist keine offiziell unterstützte Hardware. Sry.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der Router steht aber keine zwei Meter vom chromecast entfernen, also schließe ich WLAN Störungen zu 99% aus
0
vor 7 Monaten
Ich kann das tatsächlich ebenso bestätigen.. aber vor allem auch im LAN mit ner One 2
0
vor 7 Monaten
Ist da was bekannt, dass die Server nicht standhalten abends?
Solch ein Märchen ist schon mal desöfteren durch die Community gegeistert. Aber ich kann dich beruhigen. Dem ist nicht so.
Ich konnte bisher solch ein Verhalten nicht nachvollziehen. Egal zu welcher Uhrzeit.
Möglicherweise ist dein uns unbekannter SmartTV oder der Chromecast das Problem. Ich bin der Meinung das externe Zuspieler wie zum Beispiel die MagentaTV One die bessere Wahl sind.
Ich nutze die App auf einem Sony Bravia mit AndroidTV und kann auch hier sagen das ich solch ein Verhalten wie du es schilderst nicht feststellen kann. Einzig die Bedienung der App auf dem Bravia hat mich veranlasst eine MagentaTV One zu kaufen.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich konnte bisher solch ein Verhalten nicht nachvollziehen. Egal zu welcher Uhrzeit.
Bei meiner One 2 (Lan-Verbindung) taucht dieses Verhalten immer dann auf, wenn der Stream stockt und das Bild einfriert (Fehlerode 511070, ...71 usw.). Läuft es dann weiter, wird kurzzeitig nur SD dargestellt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei meiner One 2 (Lan-Verbindung) taucht dieses Verhalten immer dann auf, wenn der Stream stockt und das Bild einfriert (Fehlerode 511070, ...71 usw.). Läuft es dann weiter, wird kurzzeitig nur SD dargestellt.
Da kann ich nichts zu sagen, da ich die MagentaTV One 1.Gen habe. Aber auch hier. Keinerlei Probleme. Seit Jahren.
Kein Stocken des Streams. Kein einfrierendes Bild. Immer HD.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hab nen Samsung smart TV. Wie ja bekannt ist ist die App darauf nicht zu gebrauchen... Daher der chromecast... Bin ein Google-Freund 😉
Außerdem finde ich die dauerhafte Bindung durch zb. die one nicht berauschend. Heute Telekom morgen waipu und übermorgen sonstwen... Und für jeden eigene HW, nein danke.
0
vor 7 Monaten
Ist hier das gleiche.
FireTv zum Beispiel ohne Probleme
Wird aber auch nicht wirklich unterstützt bei 2.0
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wird aber auch nicht wirklich unterstützt bei 2.0
Traurig heutzutage...
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wird aber auch nicht wirklich unterstützt bei 2.0
Ist keine offiziell unterstützte Hardware. Sry
Natürlich wird Chromecast unterstützt. hättet ja auch erstmal nachfragen können was für ein Chromecast
@Benny273 ist es ein solcher?
Antwort
von
vor 7 Monaten
ja, ist ein chromecast mit Google TV HD, knapp 6 Monate alt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe letzte Woche schon das gleiche Problem gemeldet, bin dann aber temporär auf
mein Apple TV gewechselt. Jetzt wieder zurück zur MTV One 2. Gen., da mir die Bedienung am ATV nicht so gefällt.
Das Problem mit der schlechten Bildqualität kann ich definitiv bestätigen.
Und es passiert tatsächlich nur Abends. Tagsüber null Probleme.
Die "estimated bandwidth" geht dann von um die 100 auf teilweise 3-4 Mbps runter.
Dadurch verändert sich die Video Auflösung von 1920 bzw. 1280 runter auf 960 oder noch weniger.
Das führt zu der schlechten Bildqualität. LAN und WLAN machen keinen Unterschied.
Abspielen von Aufnahmen oder Streams machen auch keine Probleme.
Habe über die Diagnose schon meine Leitung zurückgesetzt, aber hat nichts geholfen.
So kann man kein TV schauen.
Hier mal die Werte innerhalb von wenigen Minuten:
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @twinsen2,
wenn ich richtig gesehen habe, bist du in einigen Threads unterwegs, wurde dir bereits Hilfe von uns angeboten?
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Sarah S.
Ja, mir wurde letzte Woche schon ein Anruf angeboten.
Ich habe dann aber erstmal entschieden, dass ich den Apple TV nutze, wo das Problem nicht besteht.
Aber wie oben schon beschrieben, gefällt mir auf Dauer dort die Bedienung nicht so wirklich.
Jetzt bin ich also wieder am Magenta TV One, 2. Gen und das Problem besteht immer noch.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich erinnere mich nun auch @twinsen2, in deinem anderen Thread hattest du auch Screenshots gepostet und ich hake bei der Fachabteilung nach.
Dann lass uns dort auch weiter machen, sonst wird das alles zu durcheinander.
Danke,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von