LiveTV Bild nach längerer Zeit Standby schwarz bei MR 401/201
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
Ich habe jeweils einen MR (1x MR 401 und 1x 201) an meinem Fernseher. Immer wenn der Receiver (gilt für beide) für ein paar Stunden im Standby ist und wieder eingeschaltet ist funktioniert alles, aber das LiveTV Bild ist schwarz. Sender wechseln ist möglich und der Ton funktioniert auch, nur das LiveTV Bild ist eben schwarz.
Selbiges Problem tritt auch auf, wenn ich die Quelle an meinem Fernseher ändere (bspw. nach einem Wechsel auf einen anderen HDMI -Eingang).
Meines Wissens kann man das Problem dann nur lösen, indem man den MR neustartet oder das HDMI Kabel des MR am Fernseher einmal neu einsteckt.
Da beides ziemlich nervig ist und total unkomfortabel hoffe ich, dass ihr eine Lösung für mich parat habt.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Mit freundlichen Grüßen & schöne Weihnachten!
274
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
553
0
3
vor 14 Jahren
48164
0
138
vor 4 Jahren
870
0
1
Thunder99
vor 5 Jahren
@luis.peter Werden Powerline dlan verwendet? Welche Bildeinstellung wird verwendet?
Welche Software ist auf dem Mediareceiver?
Werden Switche verwendet?
Welcher Router wird verwendet?
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
luis.peter
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Thunder99
Habe ich. Das Problem besteht weiterhin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe hast Du schon ein paar Tipps von @Thunder99 erhalten, schade das auch die Direktverbindung nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Ein allgemeines Verhalten ist mir diesbezüglich nicht bekannt, daher müssen wir einmal schauen inwiefern wir den Fehler weiter eingrenzen können.
Stutzig macht mich natürlich, dass bei beiden Media Receivern das gleiche Verhalten auftritt. Das Original HDMI Kabel wird aber verwendet, oder? Wurde der Router und der Receiver vor dem Verbinden mit dem LAN-Kabel auch einmal neu gestartet?
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
luis.peter