Login Magenta Sport nicht möglich

2 years ago

Login in die Magenta Sport App ist leider nicht möglich.
Habe eine FritzBox Cable mit Glasfaseranschluss.
Muss man hierfür einen Port freigeben oder ähnliches?
Sobald ich das Wlan deaktiviere und raus gehe kann ich mich über das Mobilfunknetzt einloggen, anschließend auch mit dem Wlan wieder verbinden und weitergucken

Aber am TV kann ich mich auch deshalb auch nicht einloggen, irgendwas im Heimnetzwerk scheint den Login zu unterbinden.

Und nur am Handy sein Sport zu schauen ist natürlich ätzend...

Habt ihr da eine Idee?

239

5

    • 2 years ago

      Micha131

      Login in die Magenta Sport App ist leider nicht möglich.

      Login in die Magenta Sport App ist leider nicht möglich.
      Micha131
      Login in die Magenta Sport App ist leider nicht möglich.

      Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem?

       

      Micha131

      FritzBox Cable mit Glasfaseranschluss. Muss man hierfür einen Port freigeben oder ähnliches?

      FritzBox Cable mit Glasfaseranschluss.
      Muss man hierfür einen Port freigeben oder ähnliches?
      Micha131
      FritzBox Cable mit Glasfaseranschluss.
      Muss man hierfür einen Port freigeben oder ähnliches?

      Was denn nun, Kabel oder Glasfaser? Port freigeben musst für einen Login jedenfalls ganz gewiss nicht.

       

      Micha131

      kann ich mich über das Mobilfunknetzt einloggen, anschließend auch mit dem Wlan wieder verbinden und weitergucken

      kann ich mich über das Mobilfunknetzt einloggen, anschließend auch mit dem Wlan wieder verbinden und weitergucken
      Micha131
      kann ich mich über das Mobilfunknetzt einloggen, anschließend auch mit dem Wlan wieder verbinden und weitergucken

      Immer mit den identischen Zugangsdaten?

       

      Micha131

      irgendwas im Heimnetzwerk scheint den Login zu unterbinden

      irgendwas im Heimnetzwerk scheint den Login zu unterbinden
      Micha131
      irgendwas im Heimnetzwerk scheint den Login zu unterbinden

      Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert? Selbst irgendwas manuell an deiner Windows-Firewall konfiguriert? 

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Thomas, 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      teezeh

      Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem?

      Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem?
      teezeh
      Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem?

      Sowohl auf dem Handy mit Android. Als auch am Fernseher mit Fire TV.

       

       

      teezeh

      Was denn nun, Kabel oder Glasfaser? Port freigeben musst für einen Login jedenfalls ganz gewiss nicht.

      Was denn nun, Kabel oder Glasfaser? Port freigeben musst für einen Login jedenfalls ganz gewiss nicht.
      teezeh
      Was denn nun, Kabel oder Glasfaser? Port freigeben musst für einen Login jedenfalls ganz gewiss nicht.

      Glasfaseranschluss. Die Fritzbox heißt 5530cable.

       

       

      teezeh

      Immer mit den identischen Zugangsdaten?

      Immer mit den identischen Zugangsdaten?
      teezeh
      Immer mit den identischen Zugangsdaten?

      Ja mit den identischen Zugangsdaten. Bzw am Handy oder tv, was mit dem WLAN verbunden ist komm ich nur zum E-Mail Login was aber nicht geht, und am TV die Funktion Smartphone Login ladet nur ewig.

       

      teezeh

      Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert? Selbst irgendwas manuell an deiner Windows-Firewall konfiguriert?

      Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert? Selbst irgendwas manuell an deiner Windows-Firewall konfiguriert? 
      teezeh
      Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert? Selbst irgendwas manuell an deiner Windows-Firewall konfiguriert? 

      Ne habe gar nichts installiert und alles auf Standard gelassen. 

      Selbst hier im Forum konnte ich mich gerade über das Heimnetz nicht einloggen. Jetzt hab ich es Mal mit einer VPN versucht und dann funktioniert es.

       

      Sehr seltsam alles 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Micha131,

       

      Ihren Vertrag und die zugehörigen Berechtigungen kann ich leider noch nicht prüfen, da Sie Ihr Profil noch nicht ergänzt haben.

      Aber ich hab auch einmal einen unserer Artikel zum Thema Login bei Magenta Sport mitgebracht.

      Vielleicht kommen Sie damit ja bereits weiter?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Louisa G.

      Vielleicht kommen Sie damit ja bereits weiter?

      Vielleicht kommen Sie damit ja bereits weiter?
      Louisa G.
      Vielleicht kommen Sie damit ja bereits weiter?

      Nein leider nicht.

      Habe das Problem jetzt aber auch in anderen Apps festgestellt. Im WLAN werden keine neuen E-Mails geladen und eine andere App ladet keine Bilder.

      Scheint ein Problem mit meinem Glasfaseranschluss (von der Stadtwerke) oder Router zu geben!? Irgendwas scheint irgendwelche Anwendungen zu sperren. Habe jetzt auch mal diese angeschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    475

    0

    1

    in  

    656

    2

    3

    Solved

    in  

    1397

    0

    2

    Solved

    in  

    147

    0

    2