Login Magenta TV One nach Tarifwechsel auf 2.0 nicht mehr möglich
1 year ago
Guten Tag,
ich hatte zu gestern einen Tarifwechsel auf Magenta Smart Stream 2.0. Der Wechsel wurde gestern durchgeführt. Seit dem kann ich mich auf 2 Magenta TV One und einem Stick nicht mehr anmelden. Es kommt die Fehlermeldung Netzwerkfehler. Bis zur Umstellung funktionierten alle Geräte einwandfrei.
Die Netzwerkverbindung ist aber vorhanden da alle Apps (Disney, Netflix, YouTube usw.) funktionieren.
Alle Geräte wurden auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Alles Updates die angeboten werden sind installiert Alles läuft ohne Fehler bis zu dem Punkt Login für Magenta TV. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich den Login direkt über den Anschluss wähle oder per Email.
Ich hab auch eine neue One (1.Gen) zum testen installiert welche noch OVP war. Selber Fehler. Einrichtung läuft einwandfrei nur Login funktioniert nicht für Magenta TV. Rest funktioniert.
Der Login im Browser, Apps auf Handy, Tablet und Apple TV funktioniert und hier kann ich auch LiveTV schauen.
Mit einer anderen Kennung von einem anderen Anschluss kann ich mich auch auf den One's anmelden und LiveTV schauen. Melde ich mich mit der anderen Kennung ab und möchte meine wieder verwenden kommt es wieder zu der Fehlermeldung "Netzwerkfehler"
Router FritzBox 7590AX wurde schon neu gestartet. Es hat sich außer dem Tarifwechsel auch nichts weiter im Netzwerk verändert. Alle Geräte bis auf den Stick sind per Kabel angeschlossen.
VG
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1 year ago
warst du vorher mit den geräten in einem labortest für neue firmwares testen? wenn ja, musst du die geräte erst dort abmelden, was paar wochen dauern kann. erst danach klappt das update auf 2.0 auch für die alten geräte korrekt
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1 year ago
Mit diesen Geräte nicht. nur mit einem Stick den ich aber nicht mehr verwende
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1 year ago
Ich habe auch eine neue One OVP getestet. Diese funktioniert auch nicht
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1 year ago
Hey @Martin.wolber,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Kolleg*innen vom Labor melden sich bei dir.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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1 year ago
Hallo, ich habe genau das selbe Problem und bekomme kein upgrade angeboten, bitte um Hilfe, die Hotlines meinen das soll alles automatisch gehen, tut es aber nicht.
Auch immer : Netzwerkfehler bei der Box und auch beim stick.
Noch ein Hinweis: Ich habe auch am fut Test teilgenommen. Jetzt habe ich auf meinem Samsung Tv die Magenta App 2.0 installiert und dort funktioniert es, allerdings mit den Einstellungen vom FUT- Test , also z.bsp die Senderlistensortierung…
Ich vermute das es deshalb auf der Tv One nicht geht.
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1 year ago
Wie meldet man denn den "Testzugang" ab, dieser ist doch an das Gerät gekoppelt.
Damit MagentaTV 2.0 auf den älteren Geräten wieder installiert wird?
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1 year ago
Hallo @ma.wol , ich nehme an, dass das noch mit dem FUT zusammenhängt, der Tarif sieht nämlich soweit sauber gebucht aus.
Bitte fülle mal das Kontaktformular aus, damit unsere Labor-Crew die Berechtigungen überprüfen kann.
Viele Grüße
Jonas J.
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1 year ago
@ma.wol geschrieben: Soll ich es nochmal ausfüllen?
Ok, dann einfach auf die E-Mail antworten, dass es noch nicht funktioniert.
Ab morgen dürfte das Team wieder am Start sein.
Viele Grüße
Jonas J.
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1 year ago
Hatte ich am Freitag gemacht. Leider heute noch keine Antwort bekommen. TV geht jetzt seit einer Woche nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wie lange es noch dauert bis es bearbeitet wird
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1 year ago
Hallo!
Das hatte ich letzten Montag schon. Daraufhin bekam ich ja die Nachricht das es am Freitag im laufe des Tages funktionieren soll. Soll ich es nochmal ausfüllen?
VG
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1 year ago
Bei mir geht es jetzt auch eine Woche nicht mehr. Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen? Selbst kann man ja hier wohl nichts machen.....
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1 year ago
Nachdem ich heute Mittag eine Mail bekommen hab das alles zurück gesetzt wurde was den den FUT betrifft hat der Login jetzt funktioniert. Alle Geräte haben sich aktualisiert und laufen wieder.
Vielen Dank!
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