Gelöst
Login MagentaTV-App nicht mehr möglich (Fehler 2000005)
vor 4 Jahren
Seit gestern Nachmittag/Abend (15. Januar) kann ich MagentaTV nicht mehr nutzen. Auf dem Samsung Smart TV und dem iPhone gibt mir die MagentaTV-App nach der Loginaufforderung jeweils folgende Rückmeldung (siehe auch Screenshot unten):
Login nicht möglich. Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite unter MagentaTV. (2000005)
Die eingegebenen Zugangsdaten sind definitiv korrekt, da ich mich über diese problemlos im Kundencenter einloggen kann. Zudem wird "MagentaTV Smart Flex" dort auch als "Aktiv" angezeigt.
Ich bin MagenaEINS Plus-Kunde und meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Hier noch Infos zu den verwendeten Geräten & App-Versionen:
Samsung Smart TV (Q90T / Tizen)
- Firmware Version: 1460.9
- Magenta TV Client Version 1.1.3
iPhone XS
- iOS 14.3
- Magenta TV App Version: 3.5.0
Danke vorab für's Prüfen und freue mich auf eure Rückmeldung!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
hier nochmal die offizielle Bestätigung, die ich soeben erhalten habe:
Telekom Internet/Festnetz und separat gebuchter Magenta TV Flex funktionieren nicht dauerhaft
mit den selben Zugangsdaten. Die Folge ist eine Loginsperre bei Magenta TV, obwohl der Vertrag
als funktionierend und aktiv im Kundencenter steht. Also in dieser Konstellation bitte eine andere
Mailadresse verwenden, um den Magenta TV Flex einzurichten.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @mariom3 ,
eine Wartezeit von 15 Minuten kommt da schnell mal zustande. Ich habe auch schon halbe
oder dreiviertel Stunden in besagten Warteschleifen gehangen. Leider hilft da nur Geduld.
Aber es ist sehr seltsam, dass sich das Problem, so mir nichts, dir nichts, erledigt hat. Auf
jeden Fall kannst Du wieder streamen, das ist das wichtigste daran. Hoffentlich bleibt es
dabei.
So sehr ich mich selbst am Wochenende auch über diese Hotlines geärgert habe - ich kenne
auch den Support einiger Konkurrenten. Ganz ehrlich: Das willst Du nicht haben.
Weiterhin viel Spaß mit Magenta und liebe Grüße
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ähnlich wie bei @mariom3, geht es bei mir ebenfalls seit vorhin wieder, ohne dass ich etwas tat, außer einmal mit dem Support zu telefonieren. Siege meinen zweiten Post.
Aber auch dir danke @BigSleep für deine vielen Infos.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Hupfdude ,
das ist schon irgendwie cool 😁. Schön, dass es auch bei Dir wieder hinhaut. Der Grund ist
letztlich zweitrangig. Dir ebenfalls weiterhin viel Spaß mit Magenta TV. Mir gefällt es ziemlich
gut, solange es läuft.
Viele Grüße und einen schönen Abend
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nochmal vielen Dank für's auf dem Laufenden halten, @BigSleep. Toll, dass man zumindest innerhalb der Community vorran kommt.
Hab's heute Mittag nochmal erfolglos beim telefonischen Support versucht - selbst nach 15 Minuten Wartezeit war dort leider niemand für mich zu erreichen.
Interessanterweise funktioniert der Login seit etwa einer Stunde aber wieder. Habe konfigurativ auf meiner Seite nichts verändert und auch sonst mit niemandem auf Seiten der Telekom gesprochen. Schwer zu sagen, ob das nun auf einen Fix im System zurückzuführen ist oder auf eine manuelle, konfigurative Intervention durch den Support (vielleicht liest ja doch jemand mit?).
Werde MagentaTV noch eine Chance geben und für den Fall, dass das Problem wieder auftritt, auf ein Konkurrenzangebot ausweichen.
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