Solved

Login MagentTV App 1. Generation

10 months ago

Hallo,

 

Ich hab nen Samsung Galaxy mit Android 13 und einen MagentaTV 1.0 als Kombo mit meinem Festnetz/VDSL Vertrag.

Wenn ich mich am Handy mit der Magenta TV anmelde sagt er mir ich müsste einen Tarif buchen. Ok liegt sicher daran das die App nur 2.0 will/kann.

Gut versuch ich die andere App erste Generation.

Mhm denkste ausser eine Ladeanimation aka weisser Kreis auf Magenta (haha Farbe) Hintergrund bekomm ich nicht.

App Daten löschen, App deinstallieren neu installieren und natürlich der Klassiker Handy neu starten bringt alles nix. Auch egal ob WLAN (am zugehörigen Heimanschluss) oder mobile Daten.

 

MfG Ronny

 

271

13

    • 10 months ago

      Wie heißt dein Magenta TV genau ?

       

      Basic, Smart ?

       

      Wie nennt sich dein Tarif ganz genau im Kundencenter?

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      Die Umstellung ist schon 2 Jahre her :D.

      Und mir ist ein zusätzliches X reingerutscht. Natürlich von L auf XL ^^.

       

      "Das verstehe ich nicht so ganz. Nicht hinzugefügt klingt für mich nach zwei getrennten Verträgen, also unabhängig voneinander."

       

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.

      Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.

      Wenn ich im SHop nachfrage sehen sie trotzdem alles.

      Sind ja auch 2 unterschiedliche Kundennummern.

      Sehe nur nicht wie das hinzuufügen im Kundencenter irgendwas mit der Funktionalität zu tun haben soll.

       

      "Daher sage uns doch bitte, was genau auf der Rechung steht für ein Tarif bzw. im Kundencenter."

      Auf der Rechnung steht immer noch

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

      Answer

      from

      10 months ago

      Ganz einfache sache, du nutzt den Login vom Handy, also das Falsche!

       

       

      Diese beiden kannst du verknüpfen, aber nur Handy zu Festnetz, nicht andersherum.

       

      Also müsstest du dich darum kümmern das du einen Festnetz Login erstellst und mit diesen Daten wirst du dich anmelden können.

       

      Zum Festnetzlogin kommst du über die Zugangsnummer und Kennwort.

       

       

      DerRonny

      Sehe nur nicht wie das hinzuufügen im Kundencenter irgendwas mit der Funktionalität zu tun haben soll.

      Sehe nur nicht wie das hinzuufügen im Kundencenter irgendwas mit der Funktionalität zu tun haben soll.
      DerRonny
      Sehe nur nicht wie das hinzuufügen im Kundencenter irgendwas mit der Funktionalität zu tun haben soll.

      Das hat ersteinmal grundsätzlich nur den Vorteil, dass du beide Verträge in einem Kundencenter sehen kannst und nicht immer zwei aufrufen musst.

       

       

      Wie gesagt, Festnetzlogin erstellen/wieder erlangen und mit diesen Daten wirst du dich dann auch in MTV einloggen können.

      Der Mobilfunklogin hat damit nichts zu tun.

      Answer

      from

      10 months ago

      DerRonny

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht. Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.

       

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.

      Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.

      DerRonny

       

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.

      Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.


      @DerRonny 

      womöglich hast du einen Login für Mobilfunk, nicht Festnetz, angelegt. Wenn  man zu Mobilfunk Festnetz hinzufügt, dann klappt das in der Regel nicht richtig.

       

      Umgekehrt wird ein Schuh draus.

       

      1) Man loggt sich mit den Zugangsdaten des Festnetzvertrags (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort), welche bei erster Schaltung des Festnetzvertrags zugesandt werden durch die Telekom, im Kundencenter rein und legt dann im Kundencenter ein Mailpostfach für den Festnetzvertrag an. 

       

      2) Danach verknüpft man, während man noch im Kundencenter per Festnetzlogin eingeloggt ist, den Mobilfunk Vertrag.  

       

      3) Danach immer den Festnetzlogin nutzen. 

       

      Also bereits eingeloggt in Festnetz den Mobilfunkvertrag hinzufügen, nicht umgekehrt eingeloggt in Mobilfunk den Festnetzvertrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @DerRonny 

      wie lautet dein Festnetztarif vollständig?

       

      Wenn du den schon eine Weile hast, einfach in die letzte Festnetzrechnung dazu schauen.

       

      Auf der letzten Seite der Festnetzrechnung gibt es weiter unten eine Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" anfängt. 

      Bitte alles komplett in der Zeile dahinter  abschreiben.

      0

    • 10 months ago

      Es bleibt bei Magenta TV Smart

      0

    • 10 months ago

      @DerRonny 

      wie lautet der vollständige Name deines Festnetzvertrags, den du derzeit hast? 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      DerRonny

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht. Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.

       

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.

      Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.

      DerRonny

       

      Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.

      Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.


      @DerRonny 

      womöglich hast du einen Login für Mobilfunk, nicht Festnetz, angelegt. Wenn  man zu Mobilfunk Festnetz hinzufügt, dann klappt das in der Regel nicht richtig.

       

      Umgekehrt wird ein Schuh draus.

       

      1) Man loggt sich mit den Zugangsdaten des Festnetzvertrags (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort), welche bei erster Schaltung des Festnetzvertrags zugesandt werden durch die Telekom, im Kundencenter rein und legt dann im Kundencenter ein Mailpostfach für den Festnetzvertrag an. 

       

      2) Danach verknüpft man, während man noch im Kundencenter per Festnetzlogin eingeloggt ist, den Mobilfunk Vertrag.  

       

      3) Danach immer den Festnetzlogin nutzen. 

       

      Also bereits eingeloggt in Festnetz den Mobilfunkvertrag hinzufügen, nicht umgekehrt eingeloggt in Mobilfunk den Festnetzvertrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

      0

    • 10 months ago

      Danke für die Hilfe.

      Es lagt tatsächlich am Kundencenter ...

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @DerRonny

       

      vielen Dank erstmal für deinen Beitrag & herzlich willkommen in unserer Community!🤗

       

      Ich freue mich, dass die Antworten der anderen User hier bereits weiterhelfen konnten. 

       

      Danke @Lucky2024 & @Sherlocka für die Unterstützung!😊🤝

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder!🙏

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende & liebe Grüße

      Cheyenne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      100

      0

      2

      Solved

      in  

      390

      0

      4

      Solved

      in  

      153

      0

      3

      Solved

      in  

      357

      0

      5