Solved
Login MagentTV App 1. Generation
10 months ago
Hallo,
Ich hab nen Samsung Galaxy mit Android 13 und einen MagentaTV 1.0 als Kombo mit meinem Festnetz/VDSL Vertrag.
Wenn ich mich am Handy mit der Magenta TV anmelde sagt er mir ich müsste einen Tarif buchen. Ok liegt sicher daran das die App nur 2.0 will/kann.
Gut versuch ich die andere App erste Generation.
Mhm denkste ausser eine Ladeanimation aka weisser Kreis auf Magenta (haha Farbe) Hintergrund bekomm ich nicht.
App Daten löschen, App deinstallieren neu installieren und natürlich der Klassiker Handy neu starten bringt alles nix. Auch egal ob WLAN (am zugehörigen Heimanschluss) oder mobile Daten.
MfG Ronny
271
13
This could help you too
3 months ago
100
0
2
64
0
3
10 months ago
Wie heißt dein Magenta TV genau ?
Basic, Smart ?
Wie nennt sich dein Tarif ganz genau im Kundencenter?
6
Answer
from
10 months ago
Die Umstellung ist schon 2 Jahre her :D.
Und mir ist ein zusätzliches X reingerutscht. Natürlich von L auf XL ^^.
"Das verstehe ich nicht so ganz. Nicht hinzugefügt klingt für mich nach zwei getrennten Verträgen, also unabhängig voneinander."
Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.
Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.
Wenn ich im SHop nachfrage sehen sie trotzdem alles.
Sind ja auch 2 unterschiedliche Kundennummern.
Sehe nur nicht wie das hinzuufügen im Kundencenter irgendwas mit der Funktionalität zu tun haben soll.
"Daher sage uns doch bitte, was genau auf der Rechung steht für ein Tarif bzw. im Kundencenter."
Auf der Rechnung steht immer noch
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Answer
from
10 months ago
Ganz einfache sache, du nutzt den Login vom Handy, also das Falsche!
Diese beiden kannst du verknüpfen, aber nur Handy zu Festnetz, nicht andersherum.
Also müsstest du dich darum kümmern das du einen Festnetz Login erstellst und mit diesen Daten wirst du dich anmelden können.
Zum Festnetzlogin kommst du über die Zugangsnummer und Kennwort.
Sehe nur nicht wie das hinzuufügen im Kundencenter irgendwas mit der Funktionalität zu tun haben soll.
Das hat ersteinmal grundsätzlich nur den Vorteil, dass du beide Verträge in einem Kundencenter sehen kannst und nicht immer zwei aufrufen musst.
Wie gesagt, Festnetzlogin erstellen/wieder erlangen und mit diesen Daten wirst du dich dann auch in MTV einloggen können.
Der Mobilfunklogin hat damit nichts zu tun.
Answer
from
10 months ago
Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht. Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.
Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.
Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.
@DerRonny
womöglich hast du einen Login für Mobilfunk, nicht Festnetz, angelegt. Wenn man zu Mobilfunk Festnetz hinzufügt, dann klappt das in der Regel nicht richtig.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
1) Man loggt sich mit den Zugangsdaten des Festnetzvertrags (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort), welche bei erster Schaltung des Festnetzvertrags zugesandt werden durch die Telekom, im Kundencenter rein und legt dann im Kundencenter ein Mailpostfach für den Festnetzvertrag an.
2) Danach verknüpft man, während man noch im Kundencenter per Festnetzlogin eingeloggt ist, den Mobilfunk Vertrag.
3) Danach immer den Festnetzlogin nutzen.
Also bereits eingeloggt in Festnetz den Mobilfunkvertrag hinzufügen, nicht umgekehrt eingeloggt in Mobilfunk den Festnetzvertrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@DerRonny
wie lautet dein Festnetztarif vollständig?
Wenn du den schon eine Weile hast, einfach in die letzte Festnetzrechnung dazu schauen.
Auf der letzten Seite der Festnetzrechnung gibt es weiter unten eine Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" anfängt.
Bitte alles komplett in der Zeile dahinter abschreiben.
0
10 months ago
Es bleibt bei Magenta TV Smart
0
10 months ago
@DerRonny
wie lautet der vollständige Name deines Festnetzvertrags, den du derzeit hast?
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht. Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.
Keine Ahnung was Telekomm da macht. Im Kundencenter ist immer nur der Handy Vertrag. Der Festnetz nicht.
Hab den Als ich noch in Berlin gewohnt hatte mal hinzugefügt nach dem umzug war er aber wieder weg.
@DerRonny
womöglich hast du einen Login für Mobilfunk, nicht Festnetz, angelegt. Wenn man zu Mobilfunk Festnetz hinzufügt, dann klappt das in der Regel nicht richtig.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
1) Man loggt sich mit den Zugangsdaten des Festnetzvertrags (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort), welche bei erster Schaltung des Festnetzvertrags zugesandt werden durch die Telekom, im Kundencenter rein und legt dann im Kundencenter ein Mailpostfach für den Festnetzvertrag an.
2) Danach verknüpft man, während man noch im Kundencenter per Festnetzlogin eingeloggt ist, den Mobilfunk Vertrag.
3) Danach immer den Festnetzlogin nutzen.
Also bereits eingeloggt in Festnetz den Mobilfunkvertrag hinzufügen, nicht umgekehrt eingeloggt in Mobilfunk den Festnetzvertrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
0
10 months ago
Danke für die Hilfe.
Es lagt tatsächlich am Kundencenter ...
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @DerRonny,
vielen Dank erstmal für deinen Beitrag & herzlich willkommen in unserer Community!🤗
Ich freue mich, dass die Antworten der anderen User hier bereits weiterhelfen konnten.
Danke @Lucky2024 & @Sherlocka für die Unterstützung!😊🤝
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder!🙏
Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Cheyenne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from