Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich!

9 months ago

Seit Juni nutze ich den Tarif SmartFlex. Das lief bis vorgestern problemlos. Seit gestern erhalte ich beim Einloggen diese Meldung:

Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich!

Weder weiß ich, was eine Kundengruppe ist, noch scheint mir die Meldung berechtigt. Schließlich läuft der Vertrag noch bis September bei (ungekündigter) monaltiche Kündigungsfrist.

 

Was tun?

 

Bildschirmfoto_2024-08-06_17-01-31.png

565

8

    • 9 months ago

      Hallo @mfe.schramm 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Hast du dich mit den Zugangsdaten angemeldet, womit du den Flex Tarif bestellt hattest?

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Wie ich schon sagte, ich habe n i c h t s geändert. Browser gestartet, https://web.magentatv.de/ aufgerufen, Benutzername und Passwort eingegeben: "Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich". Der Vertrag existiert seit Juni und soll noch bis September laufen. Abgebucht wurde sowieso.

      Answer

      from

      9 months ago

      mfe.schramm

      Der Vertrag existiert seit Juni

      Der Vertrag existiert seit Juni
      mfe.schramm
      Der Vertrag existiert seit Juni

      @mfe.schramm 

      Dann könntest du einen MagentaTV 2.0 Tarif haben. 

       

      mfe.schramm

      Browser gestartet, https://web.magentatv.de/ aufgerufen,

      Browser gestartet, https://web.magentatv.de/ aufgerufen,
      mfe.schramm
      Browser gestartet, https://web.magentatv.de/ aufgerufen,

      @mfe.schramm 

      das ist die Webadresse nur für MagentaTV 1.0, nicht für MagentaTV 2.0. Das sind zwei verschiedene Plattformen und deshalb mit verschiedenen WebAdressen. 

       

      Die folgende ist für MagentaTV 2.0, bitte probieren:

      web2.magentatv.de 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @mfe.schramm 

      Kundengruppe =  "Subscriber Type". 

      Dabei geht es sehr grob darum, wofür der aktuelle Login im gerade verwendeten MagentaTV berechtigt ist.

       

      Auf welchem Gerät versuchst du MagentaTV zu nutzen?

       

       

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @mfe.schramm,

       

      die Flex-Tarife laufen alle über MagentaTV 2.0 Klappt es über diesen Link? https://web2.magentatv.de/

      Sollte es weiterhin nicht funktionieren, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Ja!

       

      Danke!

      Answer

      from

      9 months ago

      @mfe.schramm Klappt jetzt wieder alles? Zwinkernd Grüße Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      547

      0

      3

      Solved

      in  

      572

      0

      4

      Solved

      in  

      1323

      0

      22

      Solved

      in  

      334

      0

      3