Login Prozedere/Daten ändern
3 days ago
Hallo "telekomhilft"-Community und nen guten Morgen!
Als "Frischling", was MagentaTV betrifft, bin ich grad dabei mich einzufinden und -arbeiten.
Momentan beziehe ich mich auf den Zugang über meinen Desktop-PC (noch Win10), sowohl MagentaTV, als auch die Community.
Vorab ein paar Infos:
- Meinen Basis Internetzugang habe ich bei 1&1
- Für MagentaTV hab ich ein Smart-Abo plus Megasport-Paket
- Momentan klappt das Einloggen in den TV-Browser ( www.magenta.tv ) nur mit
- MagentaSmart Zugangsnummer
-MagentaTV Kundennummer
-MagentaSmart Kennwort
Da ich meine Zugangsdaten, seit Jahren und mit "ziemlich komplexen" Passwörtern, über KeePass2 verwalte fiele ein Zugang mit 3 Stufen aus dem Rahmen. Ich hab noch nicht geprüft, ob ich eine zusätzliche Stufe in KeePass erzeugen kann.
Alle Tutorials, Erklär-Videos und Hilfen scheinen sich auf Prozedere zu beschränken, die für Telekom-"Vollkunden" gelten und dann wohl 2-stufig sind.
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Für Tips und Unterstützungen bin ich, mit Sicherheit, dankbar!
Herzliche Grüße!
Bernd Heinrich
34
6
This could help you too
4 years ago
871
0
3
4 years ago
225
0
2
3 days ago
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Hallo "telekomhilft"-Community und nen guten Morgen!
Als "Frischling", was MagentaTV betrifft, bin ich grad dabei mich einzufinden und -arbeiten.
Momentan beziehe ich mich auf den Zugang über meinen Desktop-PC (noch Win10), sowohl MagentaTV, als auch die Community.
Vorab ein paar Infos:
- MagentaSmart Zugangsnummer
-MagentaTV Kundennummer
-MagentaSmart Kennwort
Da ich meine Zugangsdaten, seit Jahren und mit "ziemlich komplexen" Passwörtern, über KeePass2 verwalte fiele ein Zugang mit 3 Stufen aus dem Rahmen. Ich hab noch nicht geprüft, ob ich eine zusätzliche Stufe in KeePass erzeugen kann.
Alle Tutorials, Erklär-Videos und Hilfen scheinen sich auf Prozedere zu beschränken, die für Telekom-"Vollkunden" gelten und dann wohl 2-stufig sind.
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Für Tips und Unterstützungen bin ich, mit Sicherheit, dankbar!
Herzliche Grüße!
Bernd Heinrich
Ja, du kannst einen Telekom Login erstellen
2
Answer
from
3 days ago
a, du kannst einen Telekom Login erstellen
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Hallo "telekomhilft"-Community und nen guten Morgen!
Als "Frischling", was MagentaTV betrifft, bin ich grad dabei mich einzufinden und -arbeiten.
Momentan beziehe ich mich auf den Zugang über meinen Desktop-PC (noch Win10), sowohl MagentaTV, als auch die Community.
Vorab ein paar Infos:
- MagentaSmart Zugangsnummer
-MagentaTV Kundennummer
-MagentaSmart Kennwort
Da ich meine Zugangsdaten, seit Jahren und mit "ziemlich komplexen" Passwörtern, über KeePass2 verwalte fiele ein Zugang mit 3 Stufen aus dem Rahmen. Ich hab noch nicht geprüft, ob ich eine zusätzliche Stufe in KeePass erzeugen kann.
Alle Tutorials, Erklär-Videos und Hilfen scheinen sich auf Prozedere zu beschränken, die für Telekom-"Vollkunden" gelten und dann wohl 2-stufig sind.
Gibt es und wenn ja wo, eine Möglichkeit die Zugangsdaten so zu ändern, dass ich mich mit 2 Schritten einloggen kann?
Für Tips und Unterstützungen bin ich, mit Sicherheit, dankbar!
Herzliche Grüße!
Bernd Heinrich
Ja, du kannst einen Telekom Login erstellen
Danke, für Deine Rückmeldung!
Ich beginne, glaube ich, so langsam zu begreifen, wie das bei der Telekom und ihren Diensten funktioniert.
Scheint sowas wie eine Login-Hierarchie zu geben.
Für meinen Zugang ins Telekom-Kundencenter hab ich ja nen Zugang. Den hatte ich vorher, hier für die Community und in Magenta-TV garnicht ausprobiert ....
Halt "Alter Sack" (Ü70 ... 🧐)
Ich könnte daher also, wenn ich möchte, einen weiteren Login erstellen, den ich dann für alles außerhalb "Telekom-Kundencenter" nutze!?
Dann werd ich mich mal an die Einrichtung von Box und Stick ranschleichen ...
Herzlicher Gruß
Bernd Heinrich
Answer
from
3 days ago
Hi @BerndHeinrich
so ist es :)
Teste gern mal und gib Bescheid.
Viele Grüße
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Wundervoll!
Ich habe einen 2. Telekon-Login, mit den Möglichkeiten im Kundencenter eingerichtet.
Sinnigerweise, muss ich nun, sowohl auf www.magenta.tv, als auch im Kundencenter, Zugangsnummer, Kundennummer und MagentaSmart-Kennwort eingeben, um alle Daten sehen zu können.
Das Einloggen mit meinem 1. Account führt in MagentaTV dazu, dass ich die Mitteilung erhalte, ich möge einen Tarif wählen ....
Sowohl der telefonische Support, als auch der Rückrufservice (Formular) möchte eine TelNr im Telekom Festnetz oder Mobilfunk wissen ....
Selbst im Chat "Frag ..." geht es nicht weiter, weil keine Kunden/Vertragsnummer sichtbar sei. Die Mitteilung der Kundennummer führt trotzdem nicht dazu, dass durch den Bot ein Mitarbeiter aktiviert wird ....
Ich bin der Verzweiflung nahe und habe den Eindruck, dass der gesamte Supportkomplex auf "Vollkunden" mit einer Telekom-Tel-Nr abgestellt ist!!!???
Da ich obn den "Alten Sack", der ich bin, erwähnt habe und die Phantasie entstehen könnte, dass ein Ü70er eben nicht mit moderener Technik umgehen könnte:
Meine ersten Schritte im Netz (damals Boards, das Internet, wie es heute bekannt ist, gabs damals noch nicht ...
Ich weiß was ich tue und normalerweise auch, was ich tun muss, um ein Problem zu beheben....
Z.Zt. habe ich den Eindruck, blockiert zu sein durch die Tatsache, dass meinem Magenta-Vertrag keine Tel. Nr. zugeordnet ist!
So ein Schw******* 🤬
Gruß
Bernd Heinrich
Btw: in meinem Community-Profil wollte ich das Avatarbild ändern. Brav die Datei (4kb, jpeg), auf meinem Rechner ausgewählt und auf "Hinzufügen" geklickt, worauf das "Durchfahrt verboten" Symbol erscheint und nix weitergeht. Auch keine Fehlermeldung.....
Schöner Tach bisher .... 😡
2
Answer
from
3 days ago
Hi @BerndHeinrich,
vielen Dank für das super nette Telefonat.
Ich habe wie besprochen die Löschung des nicht benötigten Telekom Logins in Auftrag geben. Sobald ich aus dem Fachbereich eine Rückmeldung erhalte, klingel ich durch.
Dann kann wie hier beschrieben auf deiner Zugangsnummer der Telekom Login eingerichtet werden.
Darüber erfolgt dann auch in Zukunft die Anmeldung in dein Kundencenter.
Ich wüsche noch einen schönen Freitag.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
3 days ago
Tach auch, @Heike B. ,
dass mit dem "super netten" Gespräch gebe ich seeeehr gern zurück. Wenn im Hintergrund etwas nicht wie geplant läuft, für den Kunden zum Problem wird und dann so ein nettes und kompetentes Telefonat erfolgt, könnte es sein, dass Kunden sich mehr Bugs wünschen .... 🤣😉
Jedenfalls hatte ich ohnehin vor, dass hier zurückzumelden, damit ich nicht nur als "Meckerer", sondern auch als Anerkenner sichtbar bin.
Schönen Resttach, schwatzgelbe Grüße und nen schönet Wochnende!
Bernd Heinrich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from