Solved
logindaten bei magenta tv werden nicht gespeichert
5 years ago
Guten Abend,
seit ca. 4 Tagen werden meine Anmeldedaten für Magenta TV über den Firestick nicht mehr gespeichert, das das ich mich des öfteren mehrmals am Tag neu einloggen muss. Dieses teilweise obwohl die App noch aktiv ist und Magenta TV noch läuft. Hier wäre ich für eine Lösung des Problems dankbar da die ganze Sache doch nervig ist.
1477
37
This could help you too
123
0
2
2 years ago
202
0
2
3 years ago
241
0
1
803
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Besteht der Fehler, dass der Login nicht hält, bei dir immer noch, oder hat es sich in der Zwischenzeit wieder normalisiert. Sag mir bitte einmal bescheid.
Gruß
Sören M.
35
Answer
from
4 years ago
Na dann: Samsung TV UE55RU7409UXZG
Client-Version 1.3.0, automatische Updates sind aktiviert, ist also alles neuster Stand
Die Abmeldung ist sporadisch, nicht reproduzierbar, aber mehrfach pro Woche.
reproduzierbar ist dagegen die komplizierte Anmeldung. Im Gegensatz zu anderen Apps wird die Angeschlossene Logitech-Tastatur nicht richtig unterstützt, z.B kein @-Zeichen.
Also bleibt nur die sehr komplizierte Eingabe Von E-Mail und Passwort über die Smart-Fernbedienung.
Andere lösen das mit einem QR-Code dem man einfach übers Handy scannen und fertig.
Gruß,
Ingo
Answer
from
4 years ago
für MagentaZuhause Festnetzkunden gibt es hier eine gute Hilfe. Im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport den Login für die MagentaTV App aktivieren. Dann kommt bei der Login-Aufforderung der Hinweis, dass ein bestehender Login erkannt wurde und der übernommen werden soll. Man klickt auf den Button und ist auch auf der MagentaTV App auf dem SamsungTV wieder eingeloggt, ohne Benutzernamen und Passwort neu einzutippern. Eine Umgehungshilfe, aber nur für die, die auch Telekom Festnetzkunden sind.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
Workarounds werden ständig verschiedene genannt. Aber Telekom kann hier nur 2000er DSL anbieten. Landleben eben. 🤷♂️
Inexio als „kleiner“ Anbieter liefert immerhin 30.000.
Benchmark sollte TVNow, Netflix oder PrimeVideo sein. Die können Apps.
Wieder auf workarounds zu verweisen ist arm und verlängert nur unnötig die schon so langen Threads im Forum.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich übernehme eben für meinen Kollegen.
Wir haben soeben die Info bekommen, dass das Verhalten in Kürze mittels Update behoben wird.
Ich hoffe, dass dann endlich Schluss mit dem Spuck ist und du das TV-Angebot vernünftig nutzen kannst.
Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from