Lohnt sich die Magenta TV Box 2.0?
vor einem Monat
Hallo wir haben noch die erste Generation der Magenta TV one und seit Anfang ein paar lästige Probleme damit
Schaltet gerne mal selber um
manchmal ruckelt der Stream stark
Manchmal ist der Ton grausam schlecht und die Box muss dann neugestartet werden.
Ich habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen selbst wenn die Box direkt an dem Router angeschlossen ist auch Router haben wir mehrere probiert
läuft die 2.0 eventuell besser?
127
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
560
0
2
vor 5 Jahren
367
0
2
vor 4 Jahren
743
0
2
800
0
2
Buster01
vor einem Monat
Was hast du denn für einen Vertrag?
Gen. 2 läuft nur an 2.0
0
0
Lisa W.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @Whopper2k,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community & das ich jetzt wegen deinem Namen Lust auf Fastfood habe.😅🤣
Es tut mir leid, dass dein Streamingerlebnis dadurch so beeinträchtigt ist.🥹
Du schilderst ja sowohl Tonprobleme, Bildprobleme als auch ein Eigenleben, dass von der MagentaTV One entwickelt wurde.😅
@Whopper2k
Ein ruckelnder Stream kommt meist von einer mangelnden Internetverbindung. Gerade bei nicht gebufferten Inhalten wie MagentaTV ist eine stabile Leitung und im besten Fall eine LAN-Verbindung essenziell. Treten alle Probleme auch per LAN auf oder nur ein bestimmtes? Aus deiner Nachricht lese ich, dass die MagentaTV One nicht immer per LAN verbunden ist.
Zusätzlich kann ein vollaufender Speicher auch zu Bild-/Appproblemen führen. Hast du schonmal Cache & Cookies der jeweiligen Apps gelöscht & die MagentaTV One auf Werkeinstellungen zurück gesetzt? Wurde die MagentaTV One schonmal ausgetauscht?
@Whopper2k
Ist die MagentaTV One an eine Soundbar o.Ä. angschlossen? Wenn ja welches Modell wird genutzt, wie ist die Verkabelung und welche Soundeinstellungen sind in der One hinterlegt? :)
@Whopper2k
Vielleicht kannst du das etwas genauer schildern?😅
Wenn die Probleme nicht Leitungsbasiert sind, könnte ein Tausch auf die MagentaTV One 2. Gen sicherlich Abhhilfe schaffen. Wir sollten vorher aber einmal abklären woher die Probleme kommen.
Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können. :)
(PS) Bitte hinterlege eine Handynummer in deinem Profil, damit ich dich ggf. erreichen kann. :)
Viele Grüße Lisa
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lisa W.
vor einem Monat
@Whopper2k,
danke für das freundliche Gespräch. Wie soeben besprochen, sieht die Leitung super aus. Notiere daher bitte in den kommenden Tagen die Zeiten der Ausfälle und teile uns diese hier mit. Dann lassen wir dies über unsere Fachabteilung noch prüfen, ob dort Fehler einlaufen.
Gruß
André
0
Whopper2k
Antwort
von
Lisa W.
vor einem Monat
Hallo können Sie doch noch mal anrufen ich möchte eventuell doch schon auf 2.0 umsteigen
0
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lisa W.
vor einem Monat
@Whopper2k,
wie telefonisch besprochen. Die Umstellung findet zum 05.02.2025 statt. Sollten dann weiterhin Probleme auftreten, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
kurz59
vor einem Monat
@Buster01
voelleich hilft das
MagentaTV Geräte im Vergleich
und das
MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich (Wiki)
weiter.
0
0
Sherlocka
vor einem Monat
@kurz59 Hinweis
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Whopper2k