Magenda TV funktioniert nicht!

3 years ago

Magenda TV funktioniert nicht! Wenn ich einschalte, Magenda TV meldet sich als "Kein Signal". Telekom hat beraten, dass Router alt ist. Ich habe jetzt die neue Router (Speedport Smart). Trotzdem funktioniert nicht. Immer "Keine Signal". Dieses Problem habe  ich 3 mal erfahren. Bei letztem Mal hat Ihr Kollege es fixiert. Aber, dieses Mal, der Berater sagte, das ist nicht unser Problem. Seit Wochen kann ich nicht mehr Magen TV anschauen! Könnten Sie bitte checken?

Ich bedanke mich fuer Ihre Bemuehungen im voraus!

Mit frendlichen Gruessen,

Shiho Kato

697

12

    • 3 years ago

      Hallo @Kirschbluete1 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Können Sie bitte noch mehr Angaben machen, was genau Sie haben und wie Sie es nutzen?

      Welchen Router haben Sie genau? Ist es ein Speedport Smart 4?

      Wie möchten Sie MagentaTV schauen? Haben Sie eine MagentaTV Box oder einen Media Receiver? Oder schauen Sie über die MagentaTV App auf einem anderen Gerät?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Thank you very much for your reply!

      Router is new, called "Speedport Smart 4". Telekom told me my previous Router was too old - that caused the problem. Therefore I replaced  with this new one but it doesn't work. 

      I have Media Receiver (401 TypeB), which Telekom sent me in the past. I only want to  see TV program like ZDF, ADR, ARTE, CNN or BBC. That is all. But, If I switched on, "kein Signal" have appeared since last month. see attachment.

      5E40DDDB-E319-4024-8EC4-9E9A00BD0305_1_105_c.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      Behar A.

      Guten Morgen @Kirschbluete1, Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Nenn mir bitte ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

      Guten Morgen @Kirschbluete1,

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

      Nenn mir bitte ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Behar A.

      Guten Morgen @Kirschbluete1,

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

      Nenn mir bitte ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       


      Hallo @Kirschbluete1 ,

      @Behar A. was asking for a good time to call you. Please provide some suggestions.

      Best wishes,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Hello @Kirschbluete1,

       

      the picture you sent looks a lot like a TV problem, not like an issue with MagntaTV or the Media Receiver.

      I'd suggest the same thing as @falk2010 -> Please try a different HDMI slot on your TV. There seems to be a Problem with the slot.

      If it doesn't work with a different slot, you have to try another HDMI -cable for the connection from the receiver to your TV. 

       

      If that does not work either, we may have to send you a new Media Receiver. 

      I'm looking forward to receiving your feedback about the tests. 

       

      Best regards, 

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Kirschbluete1 ,

       

      die Meldung kommt im Display des Fernsehers?

      Dann wäre es sehr möglich, dass im Fernseher ein anderer HDMI -Eingang gewählt ist als der, in dem Das Empfangsgerät steckt, oder dieses Kabel ist locker.

       

      Mit welchem Gerät möchtest Du denn schauen? Ein Stick,ein Media Receiver, etwas anders?

      0

    • 3 years ago

      Kirschbluete1

      Magenda TV meldet sich als "Kein Signal".

      Magenda TV meldet sich als "Kein Signal".
      Kirschbluete1
      Magenda TV meldet sich als "Kein Signal".

      Sicher, dass die Meldung von Magenta TV kommt? (Media Receiver?)

      Für mich klingt es nach einer Meldung die vom Empfangsteil des Fernsehers kommt. DVB-T /C /S

       

      Schalt mal auf den HDMI -Eingang, an dem der Receiver angeschlossen ist.

      HDMI 1, HDMI 2 ...

      0

    • 3 years ago

      Thank you very much for your reply!

      If I switch on,  Telekom HDM1 appears. Then,  a question " Moechten Sie Ihre Set-Top-Box einschalten? Nein /Ja, Then, when I ticked Yes, I can see TV. This is just a normal process.  However, "Kein Signal " suddenly appeared. See the attachment below. I have no idea. I might have done something wrong. I experienced the same issue 3 times. At the last time, someone in Telekom did something from their side. Then it worked again. 

      5E40DDDB-E319-4024-8EC4-9E9A00BD0305_1_105_c.jpeg

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    186

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    781

    0

    2

    in  

    256

    0

    3

    Solved

    in  

    157

    0

    1