Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenda TV funktioniert nicht!
vor 2 Jahren
Magenda TV funktioniert nicht! Wenn ich einschalte, Magenda TV meldet sich als "Kein Signal". Telekom hat beraten, dass Router alt ist. Ich habe jetzt die neue Router (Speedport Smart). Trotzdem funktioniert nicht. Immer "Keine Signal". Dieses Problem habe ich 3 mal erfahren. Bei letztem Mal hat Ihr Kollege es fixiert. Aber, dieses Mal, der Berater sagte, das ist nicht unser Problem. Seit Wochen kann ich nicht mehr Magen TV anschauen! Könnten Sie bitte checken?
Ich bedanke mich fuer Ihre Bemuehungen im voraus!
Mit frendlichen Gruessen,
Shiho Kato
695
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
179
0
3
vor 5 Jahren
248
0
3
404
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Kirschbluete1 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Können Sie bitte noch mehr Angaben machen, was genau Sie haben und wie Sie es nutzen?
Welchen Router haben Sie genau? Ist es ein Speedport Smart 4?
Wie möchten Sie MagentaTV schauen? Haben Sie eine MagentaTV Box oder einen Media Receiver? Oder schauen Sie über die MagentaTV App auf einem anderen Gerät?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hello @Kirschbluete1,
the picture you sent looks a lot like a TV problem, not like an issue with MagntaTV or the Media Receiver.
I'd suggest the same thing as @falk2010 -> Please try a different HDMI slot on your TV. There seems to be a Problem with the slot.
If it doesn't work with a different slot, you have to try another HDMI -cable for the connection from the receiver to your TV.
If that does not work either, we may have to send you a new Media Receiver.
I'm looking forward to receiving your feedback about the tests.
Best regards,
Louisa G.
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Kirschbluete1 ,
die Meldung kommt im Display des Fernsehers?
Dann wäre es sehr möglich, dass im Fernseher ein anderer HDMI -Eingang gewählt ist als der, in dem Das Empfangsgerät steckt, oder dieses Kabel ist locker.
Mit welchem Gerät möchtest Du denn schauen? Ein Stick,ein Media Receiver, etwas anders?
3
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Sicher, dass die Meldung von Magenta TV kommt? (Media Receiver?)
Für mich klingt es nach einer Meldung die vom Empfangsteil des Fernsehers kommt. DVB-T /C /S
Schalt mal auf den HDMI -Eingang, an dem der Receiver angeschlossen ist.
HDMI 1, HDMI 2 ...
4
0
Kirschbluete1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Thank you very much for your reply!
If I switch on, Telekom HDM1 appears. Then, a question " Moechten Sie Ihre Set-Top-Box einschalten? Nein /Ja, Then, when I ticked Yes, I can see TV. This is just a normal process. However, "Kein Signal " suddenly appeared. See the attachment below. I have no idea. I might have done something wrong. I experienced the same issue 3 times. At the last time, someone in Telekom did something from their side. Then it worked again.
5E40DDDB-E319-4024-8EC4-9E9A00BD0305_1_105_c.jpeg
1
0