Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magent TV 2.0 funktioniert überhaupt nicht.

vor 3 Monaten

Ursprünglich hatten wir einen SAT Receiver. Den haben wir zurückgeschickt, da die TV App doch praktischer war. 

Und 1.0 war auch super. Alles ging genau so wie vorher, nur ohne Receiver. 

Dann wurde uns 2.0 aufgezwungen, alle Aufnahmen gelöscht und alles furchtbar gemacht. 

Weder findet man jetzt etwas intuitiv im Menü, da dieses unglaublich schlecht designed ist, noch funktionieren Standard Funktionen. 

Eine Sendung pausieren? Kein Problem, nur kann man da nicht mehr weiter machen, egal auf welchem Sender. 

Aufnahmen werden IMMER von vorne abgespielt, nie von dort, wo man aufgehört hat. Und und und. 

Warum wird einem langen, treuen Kunden so ein Müll aufgezwungen? 

140

7

    • vor 3 Monaten

      Feanix

      Warum wird einem langen, treuen Kunden so ein Müll aufgezwungen? 

      Ursprünglich hatten wir einen SAT Receiver. Den haben wir zurückgeschickt, da die TV App doch praktischer war. 

      Und 1.0 war auch super. Alles ging genau so wie vorher, nur ohne Receiver. 

      Dann wurde uns 2.0 aufgezwungen, alle Aufnahmen gelöscht und alles furchtbar gemacht. 

      Weder findet man jetzt etwas intuitiv im Menü, da dieses unglaublich schlecht designed ist, noch funktionieren Standard Funktionen. 

      Eine Sendung pausieren? Kein Problem, nur kann man da nicht mehr weiter machen, egal auf welchem Sender. 

      Aufnahmen werden IMMER von vorne abgespielt, nie von dort, wo man aufgehört hat. Und und und. 

      Warum wird einem langen, treuen Kunden so ein Müll aufgezwungen? 

      Feanix
      Warum wird einem langen, treuen Kunden so ein Müll aufgezwungen? 

      Niemand, wirklich absolut niemand zwingt dich dazu das zu nutzen, dir steht es frei andere Wege zu nutzen über die man TV konsumieren kann.

      BTW:
      Bei mir funktioniert MagentaTV 2.0 problemlos, ggfs sind es einfach deine Endgeräte die Probleme bereiten.

      Leider schweigst du dich zu den Endgeräten aus so dass man dir keine wirkliche Hilfe bieten kann

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Vorher hatte ich 1.0, was wunderbar ging.

      Plötzlich gibt es ein vorgeschriebenes Update, welches man nicht ablehnen kann und man somit auf 2.0 updaten muss. 

      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Feanix schade, dass dir MagentaTV 2.0 nicht so gut gefällt wie die vorherige Version.

       

      Viele Features wurden verbessert und die meisten finden es übersichtlicher. Aber scheinbar funktioniert die App auf deinem Samsung nicht so gut, wie sie sein soll. Das tut mir leid. 😏

       

      Was genau funktioniert nicht richtig? Kannst du mir das einmal einzeln aufführen? Dann kann ich schauen, ob es ein normales Verhalten ist oder sich ggf. um eine Störung handelt.

       

      Parallel auch bitte die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann. 

       

      Danke und Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Feanix

      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Vorher hatte ich 1.0, was wunderbar ging.

      Plötzlich gibt es ein vorgeschriebenes Update, welches man nicht ablehnen kann und man somit auf 2.0 updaten muss. 

      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Feanix
      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Nein, wird es nicht

      Du kannst doch selber freiwillig für dich entscheiden was du für einen Tarif nimmst und wenn du keinen Bock mehr hast auf MagentaTV weil es eben nur noch MagentaTV 2.0 gibt dann nimm halt nen Tarif der nur Festnetz und Internet hat und such dir für TV nen anderen Anbieter. 

      Oder bist du nicht frei in der Anbieterwahl? Wenn ja, wer genau zwingt dich dazu die Telekom für TV zu nehmen?

      Feanix

      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Vorher hatte ich 1.0, was wunderbar ging.

      Plötzlich gibt es ein vorgeschriebenes Update, welches man nicht ablehnen kann und man somit auf 2.0 updaten muss. 

      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Feanix
      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Oder es liegt halt doch an der App auf dem TV, wer weiß......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Feanix

      Natürlich wird es mir aufgezwungen.  Vorher hatte ich 1.0, was wunderbar ging. Plötzlich gibt es ein vorgeschriebenes Update, welches man nicht ablehnen kann und man somit auf 2.0 updaten muss.  Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Vorher hatte ich 1.0, was wunderbar ging.

      Plötzlich gibt es ein vorgeschriebenes Update, welches man nicht ablehnen kann und man somit auf 2.0 updaten muss. 

      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      Feanix

      Natürlich wird es mir aufgezwungen. 

      Vorher hatte ich 1.0, was wunderbar ging.

      Plötzlich gibt es ein vorgeschriebenes Update, welches man nicht ablehnen kann und man somit auf 2.0 updaten muss. 

      Mein Samsung Q60r wird kaum das Problem sein, da der alles andere auch perfekt macht. 

      @Feanix 

      Ich glaube , Du hast @CobraCane falsch verstanden. Niemand zwingt Dich Magenta TV zu nutzen , wenn es Dir nicht mehr gefällt . Es gibt noch Andere Anbieter , die man nutzen kann . 

      Und auch da kann ich @CobraCane nur zustimmen , bei mir läuft Magenta TV unter anderem auf Apple TV , Magenta TV One (1 und 2) sowie Magenta TV Stick 2.0 ohne Probleme und so undurchsichtig finde ich das neue Menü nicht .

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor 3 Monaten

      Feanix

      Kein Problem, nur kann man da nicht mehr weiter machen, egal auf welchem Sender. 

      Aufnahmen werden IMMER von vorne abgespielt, nie von dort, wo man aufgehört hat

      Ursprünglich hatten wir einen SAT Receiver. Den haben wir zurückgeschickt, da die TV App doch praktischer war. 

      Und 1.0 war auch super. Alles ging genau so wie vorher, nur ohne Receiver. 

      Dann wurde uns 2.0 aufgezwungen, alle Aufnahmen gelöscht und alles furchtbar gemacht. 

      Weder findet man jetzt etwas intuitiv im Menü, da dieses unglaublich schlecht designed ist, noch funktionieren Standard Funktionen. 

      Eine Sendung pausieren? Kein Problem, nur kann man da nicht mehr weiter machen, egal auf welchem Sender. 

      Aufnahmen werden IMMER von vorne abgespielt, nie von dort, wo man aufgehört hat. Und und und. 

      Warum wird einem langen, treuen Kunden so ein Müll aufgezwungen? 

      Feanix

      Kein Problem, nur kann man da nicht mehr weiter machen, egal auf welchem Sender. 

      Aufnahmen werden IMMER von vorne abgespielt, nie von dort, wo man aufgehört hat

      Das ist aktuell ein Fehler . Ja 

      0

    • vor 3 Monaten

      Feanix

      Weder findet man jetzt etwas intuitiv im Menü, da dieses unglaublich schlecht designed ist, noch funktionieren Standard Funktionen. 

      Ursprünglich hatten wir einen SAT Receiver. Den haben wir zurückgeschickt, da die TV App doch praktischer war. 

      Und 1.0 war auch super. Alles ging genau so wie vorher, nur ohne Receiver. 

      Dann wurde uns 2.0 aufgezwungen, alle Aufnahmen gelöscht und alles furchtbar gemacht. 

      Weder findet man jetzt etwas intuitiv im Menü, da dieses unglaublich schlecht designed ist, noch funktionieren Standard Funktionen. 

      Eine Sendung pausieren? Kein Problem, nur kann man da nicht mehr weiter machen, egal auf welchem Sender. 

      Aufnahmen werden IMMER von vorne abgespielt, nie von dort, wo man aufgehört hat. Und und und. 

      Warum wird einem langen, treuen Kunden so ein Müll aufgezwungen? 

      Feanix
      Weder findet man jetzt etwas intuitiv im Menü, da dieses unglaublich schlecht designed ist, noch funktionieren Standard Funktionen. 

      Zur gleichen Meinung würdest du kommen, wenn du von MagentaTV 2.0 auf MagentaTV wechseln würdest.

      Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen.

      Nutze einen anderen Anbieter, wenn dir MagentaTV nicht (mehr) gefällt oder wenn du damit nicht mehr klar kommst.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    7469

    4

    70

    Gelöst

    in  

    461

    0

    2

    Gelöst

    in  

    444

    0

    6