Magenta 1.0 App auf Apple TV 4K Fehler 1000002
vor einem Jahr
Guten Abend
ich habe seit einigen Wochen einen Apple TV.
Wir haben aber immer wieder Ausfälle: das drehrad erscheint und nichts geht mehr. Manchmal hilft umschalten. Manchmal ist der EPG noch zu erreichen aber das Live Fernsehen nicht. Dauert dann immer ca 1 Minute bis man wieder schauen kann.
öfters erscheint auch die Fehlermeldung 1000002.
Apple TV hängt am LAN Kabel
alle anderen Apps laufen! Wie Netflix usw.
Internet geht auch.
was hab ich schon mehrfach gemacht?
Apple TV neu gestartet
magenta App gelöscht und neu installiert
router neu gestartet
nichts hilft.
Mund es nervt!!!
jemand eine Lösung?
ich vermute es liegt an der App weil wie gesagt alles anders läuft 🤷♀️
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@isamuc
Kann ich nicht bestätigen, die MagentaTV App läuft hier absolut fehlerfrei.
Ist zwar die 2.0 App, aber die 1.0 App lief auch immer tadellos, da gab es nichts zu meckern.
Wie viel Mbit/s hat ihr Anschluss? Nutzen sie zufällig PowerLAN ?
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von
Geralt von Riva
isamuc
vor einem Jahr
Nein. Kein Power lan. Hab doch geschrieben LAN.
Um die 70 bis 80 mBits
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Geralt von Riva
Antwort
von
isamuc
vor einem Jahr
Trotzdem können sie ja anderweitig PowerLAN in Gebrauch haben, oder einer Ihrer Nachbarn. Die können auch ihren TV Empfang stören.
Das sollte dicke ausreichen.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
EFH. Keine PowerLAN
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1
Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hi @isamuc,
meine Idee wäre noch in der MagentaTV App Cache und Daten löschen, kannst du das bitte noch machen?
Danke und viele Grüße, Sarah S.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Sehr gerne. Wenn du mir sagst wie und wo?
habe das schon mehrfach gesucht und nichts gefunden 🤷♀️
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
isamuc
vor einem Jahr
Hi @isamuc,
sorry 🙈 Um den Cache auf deinem Apple TV zu leeren, kannst du die App deinstallieren und anschließend neu installieren. Das hast du ja bereits getan. Nur leider ohne Erfolg.
Tja, dann hole ich uns nun Rat aus der Fachabteilung.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Bis bald, Sarah S.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S.
das wäre sehr nett.
habe heute eine neue Fehlermeldung bekommen. Siehe Foto.
IMG_5577.jpeg
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor 11 Monaten
Hallo @isamuc,
hier ein Vorschlag aus der Fachabteilung:
1. Deinen Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen.
2. Die AppleTV Box und bitte nur die Box, keine weiteren Geräte direkt per LAN anschließen und WLAN am Router deaktivieren.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte notiere, wann und wo genau der Fehler auftritt.
Danke und beste Grüße
Sarah S.
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von
isamuc
isamuc
vor 11 Monaten
Hallo @Sarah S.
danke für den Vorschlag. Aber dafür habe ich keine Zeit. Sorry.
auch benötigen wir mehrere Geräte im netz. Die kann ich nicht für länger aus lassen um das zu testet
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor 11 Monaten
Das ist sehr schade @isamuc, ohne deine Mitarbeit kommen wir nicht weiter.
Dass mein Vorschlag mit Aufwand verbunden ist, ist bewusst, allerdings ist der Test mit dem "Minimalszenario" wichtig, um Fehlerquellen auszuschließen.
Vielleicht findet sich ja doch etwas Zeit, um das zu testen. Die anderen Geräte müssen ja nicht dauerhaft aus dem Netz genommen werden.
Grüße
Sarah S.
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von
isamuc
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von
isamuc